Whammy oder Wah ?

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die Harmonics so giel bei Pantera (kreischen) ja und womit krieg ich das am besten hin? mit einem whammy....


ja ich weiss das ein wah kein whammy ist,aber mich würde interessieren ob man mit einem wah auch sowas einigermaßen hinbekommt.
 
Es sollte vielleicht erwähnt werden dass ein Whammy alleine noch nicht das kreischen macht.

Das ist eine Spieltechnik, welche du zu allererst mal beherrschen solltest (ist nämlich nicht ganz einfach). Und diese kombiniert mit dem Whammy ist einfach sehr geil, weil man dann diese kreischer mit dem Whammy in unendliche Höhen ziehen kann.
 
www.metallica-board.de.vu

wie krieg ich euch dazu euch anzumelden ?
Indem du das Metallica aus dem Link streichst ?
biggrin.gif


@Topic
War das Whammy nicht das Gerät mit dem ich die Gitarre in Echtzeit in einer anderen Tonlage spielen konnte ? (4 Oktaven in jede Richtung ?)
Emppu .... Nunja ich glaube in Romanticide benutzt er die Teile, bin mir aber nicht sicher.
Auf den alten Alben hat er den Kram soweit ich weiß noch nicht gehabt.
Aber das weiß wohl auch nur er selbst. (Sollte ihn wohl mal fragen ^^)
 
ThrashMetal schrieb:
benutzte das dime auch?

und was ist mit dem Dunlop Dimebag Wah ?
besser,schlechter ??

Das sind zwei unterschiedliche Effekte und er benutzt(e) sie beide.

Wah Wah = Filter bestimmte Frequenzen werden geboostet; dieser Freqeunzausschnitt wird durch die Pedalbewegung verschoben.

Whammy = verändert die Tonhöhe um einige Oktaven nach oben oder unten. Mit dem Pedal wird die Tonhöhe (je nach Einstellung am Pedal) also verändert.

RAGMAN
 
man..... ich kann mich nicht entscheiden,ich möchte heute bestellen, aber ich kann mich nicht entscheiden.

ich kann beides verdammt gut gebrauchen.

den whammy halt für diesen verstärkten kreischigen sound
und anderseits den wah für
solos,hört sich ganze viel besser an.



ich brauch beides verdammt,aber kann mir momentan nur eins davon kaufen.
 
ThrashMetal schrieb:
ich brauch beides verdammt,aber kann mir momentan nur eins davon kaufen.

Willkommen im Kapitalismus, der Waren- und der Kapitalknappheit :rolleyes:
 
RAGMAN schrieb:
was zum Teufel willst Du uns sagen???

RAGMAN


die hat einfach mehr funktionen und klinkt auch ein bischen besser finde ich
 
Ich kann mich nicht entscheiden,sagt ihr mir was ich zuerst kaufen soll,ich kann im prinzip nichts flasches machen,brauche nämlich beides aufjedenfall.

nur ich weiss nich was ich zuerst kaufen soll.
 
ThrashMetal schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden,sagt ihr mir was ich zuerst kaufen soll,ich kann im prinzip nichts flasches machen,brauche nämlich beides aufjedenfall.

nur ich weiss nich was ich zuerst kaufen soll.


Sag mal, geht es noch? Wir koennen dir die Entscheidung nicht abnehmen, wir koennen dir Tipps geben, oder sagen was wir machen wuerden... aber die letzte Entscheidung musst du ganz alleine treffen.

Meine Empfehlung habe ich mitgeteilt, andere haben sie verstanden (und sie im grunde bestaetigt), dir wurde es erklaert.

Mehr kann fuer dich hier eigentlich nicht getan werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben