Whammy Pedal Plugin für Cubase??

von davefriends04, 15.08.06.

  1. davefriends04

    davefriends04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #1
    Hey! :)

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, deswegen frag ich einfach mal, gibt's sowas wie'n Whammy Pedal Plugin für Cubase oder irgendeine derartige Software-Komponente außerhalb von Cubase?

    Freue mich über jede Hilfe!
    David
     
  2. Udalfried

    Udalfried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #2
    Im Guitar Rig gibt es ein Pitch-Pedal. Das funktioniert wie das Whammy-Pedal. Ist wohl auch davon abgeguckt. Ist aber natürlich bisl teuer.
     
  3. Kuss der Muse

    Kuss der Muse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.13
    Zuletzt hier:
    5.12.17
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    186
    Erstellt: 14.11.17   #3
    vielen Dank an Udalfried für seinen Hinweis. Da ich mir gerade ein DigiTech Whammy 5 kaufen wollte, habe ich mich nach gutem alten Brauch und Sitte hier im Forum erstmal kundig gemacht. So bin ich auf diesen Hinweis gestoßen.
    Eigentlich arbeite ich nur noch im Tonstudio, deshalb funktioniert für mich auch diese Software Lösung.
    Und der GUITAR RIG 5 PRO ist wohl in jedem Studio-Rechner zu Hause.
    Leider ist mir der Pitch-Baustein bisher entgangen.
    Zusammen mit einem realen Midi-Pedal funktioniert das Pitch-Pedal im Guitar Rig äußerst komfortabel.
    Ich habe gestern lange getestet und hatte ein gutes Spiel-Feeling.
    Sogar das Einmalen der Verlaufskurve nachträglich funktionierte recht musikalisch.
    Eine Winzigkeit gibt es zu berücksichtigen:
    Die aufgenommene Wave-Datei ist um 6 Samples verspätet.
    Aber das macht in einer DAW ja nichts aus, einfach die ganze Spur nach vorne ziehen.

    kuss der muse
    (PS vielleicht gönne ich mir den DigiTech Whammy 5 trotzdem noch als Weihnachtsgeschenk?!)
     
Die Seite wird geladen...

mapping