[Whatever-core]Unfertiges Lied - Feedback

  • Ersteller S1ckness
  • Erstellt am
S
S1ckness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.14
Registriert
29.06.09
Beiträge
109
Kekse
104
Ort
Duisburg
N'Abend :)
Bin momentan mit dem Songwriting für meine Band beschäftigt, komme bei diesem Lied aber einfach nicht weiter.
Wollte mal euer Feedback bzw. eure Verbesserungsvorschläge hören.
Bin mir bei dem Teil irgendwie ziemlich unsicher.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • version2.gp5
    21,3 KB · Aufrufe: 192
  • version2.gp4
    11,5 KB · Aufrufe: 167
Find ich grundsätzlich ganz solide, Verse 2 erinnert sehr sehr sehr stark an As I Lay Dying ;)
Ist halt nicht so außergewöhnlich, aber hört sich ganz gut an :)

Hab dir mal einen melodischen nächsten Part dazugeschrieben, vielleicht bringts dich ja auf ideen ;)
(Drums hab ich nur aus den vorherigen Takten kopiert ^^)
 

Anhänge

  • version2_thomadin.gp5
    23,9 KB · Aufrufe: 184
erinnet mich auch an as i lay dying, shadown are security, 3-4 riffs fertig next song, 3-4 riffs wiederholt next song...
nichts gegen die band mag se selber sehr, genau weil man se in 1 stunde üben direkt mitspielen kann, zumindest shadows are security.

zum song:
tjoa. standart cost. nicht schlecht. aber auch nich überragend.
 
Hm ich find das nur noch langweilig, gabs schon 1000x mal... Würd das glaube ich ganz verwerfen, sorry :redface:
Und die Riffs klingen wirklich ziemlich alle nach As I Lay Dying (welche Songs weiss ich jetzt grad nicht, aber gehört hab ich sie definitiv schon...)
 
Mir gefällt das Intro eigentlich sehr gut. Wenn du das noch ein bisschen verlängerst und nen geilen rhytmus mit drumms und bass drunter legst haut das gut rein.
Die weiteren Riffs find ich nicht soo besonders...
-> meine Meinung
 
Wahrscheinlich wirds auch verworfen.
Mir gehen die Ideen für den Song aus und irgendwas stimmt mit dem Ding nicht. Ich weiß auch nicht was.
Für mich klingts mittlerweile kacke :D
Danke nochmal für's Feedback.
Arbeite im Moment an 'nem anderen Song.
Sieht soweit so aus:
https://dl-web.dropbox.com/get/Song2.wav?w=71de3dd3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben