Hi
@wolbai ,
also ich zähle mich zu denen, die Deiner Interpretation, und als eine solche hast Du dieses Cover ja auch "im Vorfeld" angekündigt, a) eine Menge abgewinnen können, und b) es gleich erkannt haben

. Seit es Cover gibt, führen die jeweiligen Interpretationen traditionsgemäss zu polarisierenden Meinungen.
Was ich hier auf jeden Fall attestieren kann, ist, dass man (
ich) Dir das Herzblut, das Du in Deine Version hineingesteckt hast, abnehmen kann. Vielleicht fehlen ja an ein paar wenigen Stellen Nuancen, um von Perfektion sprechen zu können, aber dem stehen die Momente gegenüber, in denen das zumindest für mich durch Ausdruck und Gestik kompensiert würde. Mir selbst fallen "Haare in der Suppe" nicht auf, aber ich kann auch nicht mit der Kompetenz, was das Gitarrenspiel angeht, aufwarten, die einige andere User durchaus haben mögen

.
Hierüber
Ich werde daher erst einmal eine längere Auszeit vom MB-Forum nehmen.
wäre
ich, wenn es wahr wird, schon ein wenig traurig, denn allzu gerne lausche ich Deinen Präsentationen in Deinem "
Stammthread". Ebenso erachte ich dort Dein Engagement bei/mit anderen "Mitstreitern" als konstruktiv und wertvoll. Vielleicht hättest Du, statt hier ein eigenes Thema aufzumachen, einfach dort weitermachen sollen

?!
Vielleicht sollten wir alle bei geäusserter und erhaltener Kritik etwas mehr Gelassenheit walten lassen und die Goldwaage dabei weglegen?
Tatsache ist in jedem Fall, dass der, der die Bühne betritt, dies nicht nur mit dem Ziel tut, sein Schaffen einer masochistischen Seziererei auszusetzen, sondern selbstverständlicherweise auch, um Ernten einzufahren, zumindest aber eine wohlwollende Konstruktivität zu initiieren.
Ebenso äussert sich ein Kritiker sicherlich auch nicht nur mit dem puren Hintergedanken, einem Vortragenden die Korinthen vorzuzählen, sondern hat womöglich aus seiner Sicht als konstruktiv erachtete Beweggründe, die je nach Kompetenz und subjektiver Bewertung eine Berechtigung haben können.
Trifft beides unglücklich aufeinander, legen leider Befindlichkeiten und Missverständnisse die athmosphärische Messlattenhöhe fest

.
LG Lenny