WHole lotta love mit 2 Gitarren

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
hallo,...
LostLover, Du sprichst mir aus der Seele ;)

bei deiner grandiosen Aufzählung an Gegenbeispielen fehlt mir noch ZZ Top, die sind (zumindest live) grade mal zu dritt, und bitte, wenn das nicht "fett" klingt, dann weiß ich wirklich nicht, was die ganze Welt mit "fett" meint.

Wohl was ganz anderes als ich.

P.S. das Mit Muddy Waters wusst ich noch nicht ... da pack ich doch gleich meine Harps aus :rolleyes:

BzG
Foxy
 
Ich für meinen Teil habe z.B. Rage, Deep Purple, Pantera, Rush, Black Sabbath, Van Halen, Led Zeppelin, Motörhead ... um mal ein ganz weites Feld von "heavy" abzudecken ... mit nur einem Gitarristen nie als zu dünn klingend empfunden.

Ich geb dir da zwar recht - allerdings übernimmt zumindest bei Motörhead und Pantera der Bass einen guten Teil der "zweiten" Gitarrenarbeit.

Und ich habe auch schon sehr viele Bands gesehen, bei denen das tighte spielen der Gitarristen über ganze Songs einwandfrei klappt. Zugegeben: das kommt auch sehr stark auf die Schwierigkeit der Spieltechniken an. Powerchordgeschrammel ist schon zu bewerkstelligen ;)
 
Ich geb dir da zwar recht - allerdings übernimmt zumindest bei Motörhead und Pantera der Bass einen guten Teil der "zweiten" Gitarrenarbeit.

Meine Rede. So funktioniert's.

Es lohnt auch, mal ein Ohr auf The Who zu werfen (z.B. die "Royal Albert Hall" DVD von 2001 mit Zak Starkey an den Drums - whoa!) und dabei auf John Entwistle zu achten.
Da vermisst auch keiner einen zweiten Gitarristen.

ZZ Top arbeitet live - wie Queen früher auch - zum Teil mit Sidemen, die Keyboard und Gitarren-Unterstützung liefern. Deswegen waren die ganz bewusst nicht in der Aufzählung.

Aber das geht jetzt ot.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben