[Wichtig] Sammlung wichtiger Beiträge?

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Dimebag1984
Dimebag1984
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
23.05.17
Registriert
15.01.07
Beiträge
5.707
Kekse
10.808
Hallo Leute!

Mittlerweile ist unser Gutturalforum wirklich groß geworden und hat sogar bereits den normalen Vocaltechnik Bereich in Sachen Volumen eingeholt.

Mit wachsendem Volumen schwindet für Einsteiger auch immer mehr die Übersicht. Gerade die wichtigen / lehrreichen Beiträge ( nicht Threads sondern Einzelbeiträge ) würde ich gerne irgendwie Archivieren.

Daher mein Gedanke:

In Zukunft ( wer sich die Arbeit machen möchte, kann das auch gerne Rückwirkend machen ) würde ich gerne im Beriech FAQ/Workshop einen gepinnten Thread Namens "Wertvolle Beiträge" posten.

Das ganze könnte so von statten gehen, dass ihr wirklich vertvolle Beiträge bei mir per PN anmeldet und ich diese in eine Übersicht pflege. Das ganze könnte dann so aussehen:

Shouten:

[Link 1] Atemtechniken
[Link 2] Angezerrtes Singen
[Link 3] Irgendwas

Growlen:

[Link 1] Bla
[Link 2] Bla bla
[Link 3] Bla bla bla

Screamen:

[Link 1] Bla
[Link 2] Bla bla
[Link 3] Bla bla bla

Free:

[Link 1] Bla
[Link 2] Bla bla
[Link 3] Bla bla bla

Was haltet ihr von der Idee?
Und wärt ihr bereit da mit zu machen wenn ihr wertvolle Beiträge entdeckt?

Gruß
Dime!
 
Eigenschaft
 
Ob da nicht eventuell auch irgendwann mal das Problem der Unübersichtlichkeit auftritt?
 
ich versteh nich genau, wie die struktur davon sein soll..aber an sich find ichs nich schlecht, wenn ichs richtig verstanden habe:
verschiedene kategorieen, zb für atmung, und immer wnen man nen netten beitrag zur atmung sieht, ne pm an dich und du postest den dann da rein?
 
Genau! ;) ( Quasi wie ein Inhaltsverzeichnis... nur viel kleiner ^^ )
 
würds eher nach techniken als nach screamen/growlen/shouten einordnen,vor allem bei anfängern gehts ja erstma darum ne technik zu lernen, und weniger wie man mit einer technik möglichst viele facetten rausholt
 
Ok! Konkrete Vorschläge?
Ihr wisst, ich kenne mich weitaus weniger aus wie ihr!
Trotzdem bemühe ich mich die Dinge hier so übersichtlich wie möglich zu gestalten. ;)

Gruß
Dime!
 
ja feuchtes fry, trockenes fry, false chord und death würde ich sagen, wobei man zu death wohl ncih so viel findet, aber grob würd ich die einteilung so machen.
 
jup, allerdings muss man dann noch ne extra spalte für so allgemeingültige sachen einrichten, atemtechnik, einsingen ect...

ich wär da sicher auch für (obwohl ich grad n bissl selten vorbeischauen kann :( )

dir frage ist nur, ob es sich lohnt, des in den FAQ reinzustellen (den finden viele neulinge nicht ...) und da haben wir ja sowas wie des abc zum bleistift.
wenn, dann würde ich des als Sticky machen (als geschlossenen eben, den dime dann immer mal wieder aktualisieren sollte)...
 
Jap ziemlich gute Idee abe rneulinge sind immer so eine Sache die machen eh fast alle neue Threads auf damit die Beachtung kriegen.Auf jedenfall wäre ich dafür auch wenn das den älteren hier mehr bringt als den neuen ,aber dann muss man für gute Beiträge nichtmehr solange suchen.
 
also ist das so eine art wie ein inhaltsverzeichnis mitdem man schon geschriebene beiträge in einem thread finden kann die unter den verschiedenen kategorien stehen?

z.b.
thread:
*ein beitrag*
fry: post von bla bla bla : ...wichtige hilfe...
post von bla bla bla : ...wichtige hilfe...

death: post von bla bla bla : ...wichtige hilfe...
: post von bla bla bla : ...wichtige hilfe...
u.s.w.
oder wie soll man das jetzt verstehen?


wehre es nicht auch gut das sozugestalten dass man es so mach...
z.b.
thread:
*ein beitrag*
fry :
...wie geht das, wie erlernt man diese technik...
...wichtige hilfe...
...wichtige hilfe...
...zu beachten ist...

death:
...wie geht das, wie erlernt man diese technik...
...wichtige hilfe...
...wichtige hilfe...
...zu beachten ist...

u.s.w.

und dann ist dieser thread geschlossen (oder auch nicht)

mit sound beispielen...
es wehre zwar eine extreme arbeit alles zusammen zu finden aber dann hätte man alles in einem thread geschlossen
 
wie konnte das nur untergehen?
das ist doch genau das, was das guttural forum braucht!!

sofort her damit dimebag ;)
 
schon, aber erstmal muss diese sammlung ja existieren, bevor sie mit informationen aufgefüllt werden kann
 
Diese Sammlung kann im Prinzip jeder User eröffnen. ^^
Aber es geht hier ja erst mal darum wie so etwas sinnvoll gestaltet werden kann.

Eröffnen kann ich es dann immer noch. ;)
Mit anderen Sammlungen hier haben wir schon bewiesen, dass wir einiges drauf haben.
Also zeigt was ihr könnt! :)

Gruß
Dime!
 
ich war jetzt eine zeit lang nicht mehr hier aber ich würde sagen das geht ja shcon wieder unter...
wie soll denn nu diese samlung aufgebaut sein????
also so wie ich es oben gepostet habe fände ich das ganz ok...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben