Wichtig! Wer kann komponieren?

  • Ersteller Leo-Chaleen
  • Erstellt am
L
Leo-Chaleen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
15.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ihr Lieben:)

Ich habe mittlerweile schon 22 Songs geschrieben und mich auch schon im Komponieren versucht. Es klappt aber leider nicht. Deswegen wollte ich fragen, ob hier jemand Lust hat, eine Melodie für mich zu komponieren. Wenn ja, dann schreibt mich doch bittttteeee an!!!
;)
 
Eigenschaft
 
N
Nils_k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
20.02.09
Beiträge
260
Kekse
3.709
Hallo LeoChaleen,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Hier können sicherlich einige Leute komponieren.

Interessant für diese Komponisten wären allerdings noch einige Informationen
zu deinem Musikprojekt. Also welche Stilistik, wie alt du bist, was du bisher musikalisch
gemacht hast und was du mit der Musik 'erreichen' möchtest.

Sobald du diese Infos angibst, werden sich sicherlich auch einige passende
Komponisten angesprochen fühlen.

Alles Gute und beste Grüße
Nils
 
wuiii
wuiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.18
Registriert
01.10.08
Beiträge
252
Kekse
2.232
Ort
Innsbrooklyn
Die Frage ist auch worin für dich der Unterschied zwischen Song schreiben und komponieren liegt?
Brauchst du vielleicht jemanden, der dir ein paar deiner Lieder orchestriert, für eine bestimmte Besetzung arrangiert oder für Bläser transponiert?
Willst du jemanden, der dir eine einfachem Melodie schreibt, die du dann für deine Band bearbeitest?

Für ersteres empfehle ich dir http://www.lehrklaenge.de/.
Für zweiteres empfehle ich dir, dich einfach an das Instrument deiner Wahl zu setzen und dahinzuklimpern. Da kommen meistens die besten Sachen heraus.
 
L
Leo-Chaleen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
15.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Naja, ich habe einige Songs eben geschrieben. Das sind ziemlich persönliche Songs. Also z.T auch sehr traurig und so.
Und ich bräuchte einfach eine Melodie.

Stil ist nunjaa...ich weiß nicht genau. Zu einem Liebeskummersong passt vielleicht nicht unbedingt Punk-Rock oder so:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
05.07.07
Beiträge
22.171
Kekse
99.023
Ort
So südlich
Also hast Du eigentlich nur Texte geschrieben, keine Songs. Verstehe ich das richtig ?

Banjo
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.379
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
ich könnte für meine rockband noch den einen oder anderen text gebrauchen. wir haben gute erfahrung mit fremdtexten gemacht.

ich wäre an nem austausch nur interessiert wenn unsere band der offizielle interpret der songs bleibt. ist irgendwie schwer für mich zu verstehen wie du dir das alles so vorstellst :D

bitte PM mich mal, ich werde auf dieses selten beachtete unterforum das nächste mal wohl erst wieder in einigen monaten aufmerksam. :redface:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben