wichtig wichtig wichtig - langsam wirds unübersichtlich

von pommes, 17.11.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 17.11.04   #1
    *mecker*
    langsam wirds echt etwas unübersichtlich

    eure Initiative in allen Ehren, aber diese Lösung mit zig angepinntent Threads ist imho totaler Schrott
     
  2. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 17.11.04   #2
    Danke pommes! Das lag mir auch schon lange auf der Zunge.
    Ich finde es ja wirklich toll, dass ihr euch die Mühe macht um anderen irgendwie ein Stück weiter zu helfen, aber es nervt schon ein bisschen.

    Nix für ungut!

    Grüße, Der Dude
     
  3. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    936
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 17.11.04   #3
    Hmm..Ich glaub das Problem liegtd arin, das es am besten noch ein Unterforum "Bassanfänger" geben sollte, wo man die ganzen Workshops etc. reinmachen könnte.So wäre das Problem gelöst und auch der pommes muss dann nicht mehr meckern :D .*UmJazzbassbeneid* :D

    Greetz Blizzard
     
  4. KomaMontana

    KomaMontana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    dort
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 17.11.04   #4
    oder allles in ein thread und dann das ganze verlinken
     
  5. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 17.11.04   #5
    Vorab: das Ganze ist "Work in progress". Wir, insbesondere natürlich die Ersteller der Workshops arbeiten daran.
    Wenn ihr den betreffenden Thread aufmerksam gelesen hättet, wäre auch wohl auch aufgefallen ,dass ich bereits im ersten Post geschrieben habe, dass die einzelnen Workshops später verlinkt werden. Der Kollege Aqua hat jetzt im gleichen Thread vorgeschlagen, die Workshops in die knowledege-base zu verschieben und hier zu verlinken. Auch eine gute Idee. Ich glaube ich spreche da auch für Aqua, wenn ich sage, dass wir nicht über die Köpfe derer entscheiden wollen, die sich all die Arbeit gemacht haben.
    Ich habe die Threads erst einmal oben angepinnt, damit sie nicht untergehen. (zwangsläufig, da sie teilweise closed sind) Das wäre nicht im Sinne des Erfinders und auch ewig schade drum.

    By the way: ich kann nicht wirklich erkennen, dass alles nun so furchtbar unübersichtlich wird. :confused: Mensch Leute! Da hängen zwei - vier Stickys oben und ihr meckert sofort, dass es unübersichtlich wird. Gebt uns doch zumindest die Zeit, um a) zu entscheiden wie wir vorgehen und b) dies dann umzusetzen. Bedenk bitte mal, dass wir dies in unserer Freizeit machen und nicht dafür entlohnt werden.

    Lest doch diesbezüglich mal hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36223&page=1&pp=15
    meinen dritten oder vierten Satz. :rolleyes:
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.11.04   #6
    also ich find das schon in ordnung. wirklich gute beiträge sollten nicht im irgendwo verschwinden und verdienen es angepinnt zu werden. was ich aber vorschlage ist dass man die zwei potentiometer-faqs von AK in einem thread zu vereinen.... :o
     
  7. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 17.11.04   #7

    Das hatte technische Gründe. Gucksu hier: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=433628&postcount=47
     
  8. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #8
    Gibt es ein Limit für Bilder pro Thread?
     
  9. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 17.11.04   #9
    Ihr habt ja sicherlich recht mit dem was ihr sagt und ich finde euer Engagement auch wirklich toll, aber der Widerstads-Thread von AK z.B., der ohne jeden Zweifel wirklich klasse ist und auch sehr verständlich geschrieben ist, aber nicht jeder bastelt ständig was an seiner Elektronik rum und deshalb denke ich, dass solche Themen nicht unbedingt an erster, zweiter oder dritter Stelle im jeweiligen Unterforum stehen müssen.
    Wie gesagt, ich finde das wirklich toll, dass sich Leute so ne Arbeit machen und bereit sind ihr Wissen zu teilen, aber das ganze könnte ne Spur besser gelöst werden, wie z.B mit der angesprochenen Knowledge-Base, in der dann solche Themen wie die Widerstandsgeschichte usw., eben speziellere Themen, stehen.
    Ein gutes Beispiel für nen gepinnten Thread ist z.B. der Anfänger Thread im Instrumenten Unterforum, von dem es ja mittlerweile auch eine Version für Anfängercombos und Workshops gibt, die habe auch ihre Berechtigung an erster Stelle eines Subforums zu stehen, da diese Frage täglich mehrmals auftauchen.
    Ok, das soll genügen.....ich bin mir sicher, ihr macht das schon! Also auf gutes Gelingen! :great:
     
  10. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 17.11.04   #10
    Fände ich ne gute Idee das ganze in die Knowledge-Database zuschieben - ich gebe jedem Recht der sagt, das er das nicht jedes Mal an erster Stelle lesen möchte - vor allem weil da noch einiges kommt :D
     
  11. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 17.11.04   #11
    Yep....10
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.11.04   #12
    kann nicht sein.... 10 passen maximal in einen post, in einen thread passen deutlich mehr! :)
     
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 17.11.04   #13
    ehh ich bin für die stickys, denn da wirds sofort gesehen! mal ehrlich: da oben steht jetzt ein elektronik topic, wen störts?? musst ja nicht reingucken! der, der irgendwann mal n problem mit seiner elektronik hat wird sich freuen das sofort wieder zu findne!
     
  14. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 17.11.04   #14
    Falsch verstanden...hast recht...ich meinte pro Post.... :o ist das Alter
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 17.11.04   #15
    Dann antworte doch einfach auf deinen ersten Poti-Post und schreibe den zweiten Teil in eben diese Antwort. Und schon ist es nur noch ein gepinnter Thread. :-)

    PS: ich find das richtig gut. Hoffe, da kommt noch mehr.

    PPS: das Zeug in die Knowledgebase zu verschieben halte ich für ungut. Da kuckt nämlich eh keiner rein...
     
  16. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 17.11.04   #16
    Keine Sorge liebe Kollegen, wir arbeiten an einer Lösung und bald werden auch die vielen Stickes/Workshops ein gesondertes Forum erhalten.

    Damit wäre die Diskussion beendet.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping