Wicked Game Style Jam

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
@ Layla


Danke für deine Kritik :)

Zu deinem Track: Ich finde es toll, dass du dich um Melodien bemühst und auch tolle Ideen hast mit wiederkehrenden Melodien :great:


@ RainaldK

Nochmal n großes Lob für dieses Backing, ist echt toll gelungen :)
 
Aber es macht mich stutzig, dass Du das mit Deinen Speakern so empfindest wie ich mit meinem Laptop! Du hast sicher keine billigen Speaker!:confused:

Gruss, Layla

Naja, geht... ich hör das ganze über ein kleines hama 2.1-system, das schon so manchen Klang (vor allem im Bass- und Mittenbereich) verfälscht hat. Waren auch nich allzu teuer, sind fürs Abmischen auch weniger geeignet, sind also schon fast als "billige" Speaker einzuordnen ;)
 
Renegade,
also ich habs mir gestern abend nochmal auf meiner Hifi-Anlage angehört, und da ist es bei weitem nicht so schlimm wie auf dem Laptop, da die Bässe und Höhen viel stärker sind und die Lead-Gitarre sich eigentlich ganz gut einordnet. Trotzdem hörte es sich im Kopfhörer beim Abmischen besser an. Also scheint ein Kopfhörer wirklich nicht ideal zum Mischen zu sein! Ich wollts ja nie glauben!;)

MfG, Layla
 
@Layla: Hätte mir gewünscht, das Du im Abgehteil eben etwas mehr.......... Abgegangen wärst. Ansonsten für jemanden, der sagt, er hat die Gitarre schon lange nicht mehr angepackt, nicht schlecht ;)

Viele Grüße
musiker (der auch nach 1 1/2 Jahren Pause schon seit Jahresanfang :eek: versucht, wieder an alte Zeiten anschließen zu können)

P.S.: auch auf Kopfhörer kann man sich einhören. Ich mische meine Sachen grundsätzlich immer nur über Kopfhörer (AKG K66 - also auch nicht unbedingt die teuersten).
 
@Mr.Distortion: Danke:D

Sobald ich meine Sounds endlich mal mit dem Pod X3 zusammen habe und mich in Sonar reingearbeitet habe wird es mehr geben. Habe schon eine coole Idee für dieses Forum. Aber davon später mehr, wenn ich soweit bin.
 
Hallo.. das is ja maln Top Thread, also fettes lob.. nun hab ich auch mal versucht da was drauf zu klampfen.. aba es geht nicht ? Wieso ? jeder 2 te ton ist falsch und i-wie fliest des nicht so... wie kann ich also richtig improvisieren ? und wenn ich tappen will find ich keine geiegneten töne... :( mehr wie 2 töne pro sekunde komt auserdem nicht raus obwohl ichs sonst recht gut kann wenn ich ein lied lern... bitte helft mir weiter weil nächstes jahr müssen wir bei unserem schulkonzert improvisieren... ich denke da verkack ichs sonst...
 
Hallo.. das is ja maln Top Thread, also fettes lob.. nun hab ich auch mal versucht da was drauf zu klampfen.. aba es geht nicht ? Wieso ? jeder 2 te ton ist falsch und i-wie fliest des nicht so... wie kann ich also richtig improvisieren ? und wenn ich tappen will find ich keine geiegneten töne... :( mehr wie 2 töne pro sekunde komt auserdem nicht raus obwohl ichs sonst recht gut kann wenn ich ein lied lern... bitte helft mir weiter weil nächstes jahr müssen wir bei unserem schulkonzert improvisieren... ich denke da verkack ichs sonst...

Also zuerst Gitarre einen halben Ton tiefer stimmen. Grundton ist E also greifst Du auf der A-Saite den 7.Bund. Zuerst einmal nur die wichtigsten Noten um ein gefühl für die tonart zu bekommen. Dur Terz zum E also G# greifst Du auf der D-Saite im 6.Bund. Dann kannst Du noch die Quarte und die Quinte mitnehmen. Also D-Saite 7. und 9 Bund. Nun auf der A-Saite eine ganz wichtige Note die kleine Septime in dem Fall D greifst Du im 5.Bund. Deine Key notes sind das E(Grundton) das G#(Dur Terz) und das D(kl. Septime). Versuche ersteinmal nur diese Noten zu featern. Dann hast Du noch Quarte und Quinte um ein bißchen zu umspielen. Also über das Playbach mit den wenigen Noten soviel wie möglich machen und erstmal nur da greifen. Wenn Du das einigermasen hast, melde Dich und dann gibt es weiter Tipps. Hier kommt es auf das Hören an und nicht eine Skala nach Griffpattern runterzunudeln. Der Schlüssel ist das Hören und das melodisch umsetzen zu können.
 
++++++++Also zuerst Gitarre einen halben Ton tiefer stimmen. Grundton ist E also greifst Du auf der A-Saite den 7.Bund. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Oder Du benutzt ein Programm um das Playback einen halben Ton höher zu ziehen, dann bleibt für Dich spielerisch und Stimmtechnisch alles beim gewohnten alten. So hab ich s gemacht :p

Viele Grüße
 
Oder du spielst bei normaler Stimmung über den Akkorden Bbm - Bbm - Ab - Eb. So hab ich's gemacht.
 
Ja, aber über Eb zu solieren ist nicht wirklich ...........hmm............. mein Ding :screwy:

Viele Grüße
 
Jo jo jo, hier meine Version...

Etwas Power-Metla artig aber ohne viel geshredde...Hab extra viele Bendings reingehauen und ein paar zweistimmige Gimmicks, hehe! :)

Einfach ma anhören und bitte Meinung abgeben!

 
krasser Einstieg (Slide) oO
Die zweistimmigen Einwürfe gefallen mir besonders gut, die Power Metal-Herkunft hört man ziemlich raus :)

Sehr geile Steigerung bis hin zum Tapping... wow :) Technisch bin ich absolut beeindruckt, die Melodieführung ist auch sehr schön - aber das Ganze ist eindeutig nicht "aus einem Guss" ;) Man hört ziemlich deutlich, wo du die Cuts gesetzt hast... wenn du das auch noch in einem Take reproduzieren kannst, haste höchsten Pommesgabel-Respekt von mir verdient!
 
@tritz: geil gemacht! :great: aus technischer Sicht. Sound ist auch sehr gut! Was mir weniger gefällt, das Du schon ziemlich "heftig" einsteigst und dadurch die Steigerung für mich leider nicht ganz so schön rauskommt.

Trotzdem :great::great::great:

Viele Grüße
 
Oder du spielst bei normaler Stimmung über den Akkorden Bbm - Bbm - Ab - Eb. So hab ich's gemacht.


das ist mir unheimlich. Sowas kann ein Gitarrist normalerweise nicht.:D

P.S. ich habe für mein take auch die Gitarre umgestimmt.
 
Hey, erstmal danke für die ganzen Antworten.

@Renegade: Du hast vollkommen recht damit, dass man die "Abarbeitung" der Licks etwas raushört. Habe das aber in gewisser Weise bewusst gemacht, da einiges gedoppelt ist und einiges nicht. Es steigt quasi mal eine Gitarre ein und wieder aus! :D
Ich denke, dass ich das in einem Guß spielen könnte, wollte es aber extra "schön" produzieren und deswegen die einzelnen Schritte. Achja, auf Tapping hab ich extra verzichtet! Ist alles mit linker Hand legato gespielt! :)

@musiker01: Berechtigte Kritik

P.S.: Habe meine Gitarre NICHT runtergestimmt, dafür über F-moll gespielt!
 
das ist mir unheimlich. Sowas kann ein Gitarrist normalerweise nicht.:D

P.S. ich habe für mein take auch die Gitarre umgestimmt.

warum geht das nicht?
die skalen bleiben doch gleich, nur um einen halbton nach unten versetzt. außer leersaiten verändert sich doch überhaupt nichts, oder sehe ich das falsch??? :eek:
 
P.S.: Habe meine Gitarre NICHT runtergestimmt, dafür über F-moll gespielt!

...ich hab mir jetz in nem Workshop hier erarbeitet, dass du damit wohl e-mixolydisch gespielt hast oder so.... ;)

Stimmt das, Experten?
 
Geil!:great:
Wie sich der Thread entwickelt und was für unterschiedliche kreative Ergüsse hier reingestellt werden, macht richtig Spass!:great::great:

Leute, auf jetzt! Haben schon viele ihre Impros reingestellt, aber da geht noch was! Traut euch, auch mit weniger gutem Equipment und wenig Spielerfahrung "darf" man hier postenn (siehe mein Impro-Beitrag;))!
Rainald hat nen richtig guten Backingtrack erstellt, jetzt seid ihr dran!

triz, deine Impro ist richtig schön geil metal-mässig, guter Sound und technisch der Hammer! Etwas ruhigerer Einstieg, dann der ekstatische Höhepunkt und wiederum ruhiger zum Ende würde der ganzen Sache einen besseren Spannungsbogen geben! Aber insgesamt supi!:great:

Greetz, Hauke
 
...ich hab mir jetz in nem Workshop hier erarbeitet, dass du damit wohl e-mixolydisch gespielt hast oder so.... ;)

Stimmt das, Experten?

in meiner Stimmung Eb-mixolydisch. Vom Fingersatz her. Es wäre aber das gleiche, Ab-Dur oder F-moll drüber zu spielen. F ist die 6te Stufe (aeolisch = natürlich Moll) von Ab.

Wobei ich zugeben muss, dass ich die Tonart nach Gehör "ermittelt" hab...
 
wieso umstimmen ? wie was wo wer ? ^^

ich spiel immer das, was ich höre. aber ich hab nicht gemerkt, dass da was nicht in "e gestimmt" war.

btw nice track@triz
@layla: mit "nur" 2 jahren spielen, war ich net so gut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben