Wicked Game Style Jam

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Du spielst also parallel einfach Terzen? Hört sich irgendwie nicht so "einfach" an, aber wenn du es sagst..
Ich probier da nun auch mal was mit rum, das hat mich grad tierisch inspiriert. :)
 
Super Track Steve!

Ich hoffe das ich in ein paar Jahren solche Sachen aus dem Ärmel schütteln kann
 
son tab wär echt nicht schlecht..

finde die Version auch ziemlich giel..wünscht ich könnt sowas auch...^^
 
son tab wär echt nicht schlecht..

finde die Version auch ziemlich giel..wünscht ich könnt sowas auch...^^


dann musste einfach spielen und die Klampfe nicht im Koffer posen lassen (wie in deinem Avatar), rausnehmen und spielen ;)
 
Bei der zweiten Stimme ist wichtig, dass man sich diatonisch an die Tonleiter hält. Sprich wenn Steve Terzen spielt, spielt er die Terzen in der Tonleiter und das gilt ebenso für alle anderen Intervalle. Wenn man das berücksichtigt ist eine zweite Stimme gut machbar. Nehmen wir mal als Beispiel CDur (jeder weiß die weißen Tatsen des Klaviers). Also spielt die Melodie beispielsweise die Noten C D G dann spielt die zweite Stimme die Noten E F H. Terz bedeutet die dritte Note. Also in der Skala einfach zwei Noten höher als die Melodiestimme. Nehmen wir beispielsweise Amoll: Skala 5.7. und 8. Bund auf der tiefen E Saite. Spielt die Melodie 5. Bund ist die Terz zwei Noten weiter also der 8.Bund. Und immer so weiter.

Gruß
Rainald
 
Haha, das Playback ist lustig, hab mich auch daran versucht:


Eingespielt hab ich das mit meiner Les Paul mit URalten Saiten über GRig. Habe nicht lange herumgefackelt: keine ausgearbeiteten Geschichten, nur eine schnelle Improvisation...
Wünschte das Playback hätte einen ordentlichen Schluß :)

Zu den anderen, die ich mir angehört habe (bzw. haben können):
@KlausP: Tonmaterial passt manchmal nicht finde ich, Sound schneidet ein wenig (Santana?! :))
@RainaldK: Schöne Steigerung beim Mittelteil und gedoppelte Gitarren, gefällt mir gut wie die Melodie stetig wiederkehrt
@eDHa: Ebenfalls schöne Steigerung, ein bisschen zu viel in der selben Lage meiner Meinung nach, aber die Unterschiede zwischen den Teilen kommen gut heraus.
@Gammelpeter: ganz gut, Triolen sind cool im Mittelteil
@Steve69: Guter Sound und Tonkultur, kein Rumgedudel, super 2. Stimme, gefällt mir am besten!

Bei manchen Beiträgen fehlt mir aber die Herausstreichung des meiner Meinung nach definierenden Tones: des G.
Trotzdem gute Beiträge!

Bin für jedes Feedback dankbar!
 
Haha, das Playback ist lustig, hab mich auch daran versucht:


Eingespielt hab ich das mit meiner Les Paul mit URalten Saiten über GRig. Habe nicht lange herumgefackelt: keine ausgearbeiteten Geschichten, nur eine schnelle Improvisation...
Wünschte das Playback hätte einen ordentlichen Schluß :)

Sehr cool gespielt, tolle Melodien drin. Beim Abgehteil könnte die Gitarre etwas lauter sein.
 
hallo Ice,

super Beitrag, gefällt mir :great:
dass du ein erfahrener bist, das braucht man nicht zu fragen, das hört man :cool:



...(und könnte es auch auf der Bandwebsite nachlesen ;) )
 
nice ice ^^ (das konnt ich mir net verkneifen das wortspiel)

:great:

sehr geiler ton !

leider nur n hauch zu leise.
aber so muss man halt noch besser hinhören ^^
 
@Ice: :great:

Viele Grüße
 
Steve69, das is wirklich wunderschön was du da gezaubert hast. Mir gefallen eigentlich Gitarren mit dem Grundklang wie du sie hast eigentlich nicht, aber die Art wie du spielst ist toll, sehr viel Feeling, das fehlt mir bei vielen guten Gitarristen, dass sie zwar ihr Instrument perfekt können, aber irgendwie kommt nichts rüber. Das is wirklich mit das geilste was ich seit langem gehört habe und ich höre verdammt viel Musik, das hat soviel Feeling... Wirklich dickes Kompliment!
 
Wow dank Dir vielmals :)
 
Also:

@Mr.Distortion: Dein Name ist Programm! Dein Sound ist klasse, im mittleren Teil sind evtl. ein paar unsaubere Stellen, aber insgesamt gefällts mir! Es "kommt was rüber"!

@KlausP: Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir Dein bluesiger Beitrag sehr zusagt. Dein Sound ist sehr direkt und durchsetzungsfähig, Timing und Phrasierungen sitzen, es rockt!

@Stoertebeker: Dein Anliegen mit der Motiventwicklung ist ein sehr guter Einwand! Leider wird zu oft nur gejammt und einfach alle Licks, die man kann, aneinander gereiht. Dabei ist die Entwicklung eines Themas oder einer Melodie sehr wichtig, dadurch bekommt ein Stück einen Ohrwurmcharakter.

@RainaldK: Erstmal danke für den tollen Backingtrack! Dein Solospiel klingt sehr professionell, gute Idee mit der 2. Stimme! Dein Sound ist sehr fett, geht runter wie Öl!

@Deerdance: Ich konnte Deinen Link nicht öffnen! Da war sicher vor nem Monat mal was, aber ich bin wohl zu spät! Schade!

@eDHa: Leider hast Du kein Motiv/Thema/Melodie entwickelt (ja, ja, wie Du bei mir hörst, hab ich da auch Probleme mit!;)), aber Dein Sound ist gut und der Wah-Einsatz passt! Prima!

@Flame-Blade: Auch Deinen Link konnte ich nicht öffnen! Der frühe Vogel fängt den Wurm!;)

@DR.DEATH: Gute Motiventwicklung!!! Leider klingt Dein Sound, der an sich sicher gut ist, durch Dein Billig-Mikro etwas "dosig"!

@ziggypop: Wow, ziemlich rotzig-dreckiger Sound, passt aber gut zu dem Track! Du spielst einige eigenwillige Töne, aber es ist erlaubt, was gefällt! Das scheint beabsichtigt und baut irgendwie ne geile Tension auf!

@Pomposh: Schade, war nix mehr! Wie war das mit dem Wurm?

@Renegade: Ich sag nur: Wurm!

@musiker01: Wurm?

(Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, die Links zu öffnen! Kann mir das mal einer erklären!??)

@uwe2006: Sehr schöner Sound! Gut gespielt, und auch im schnelleren Teil machts Spass, zu zu hören! Wenn ich so spielen könnte:(

@Gammelpeter: Dein Sound ist mir etwas zu komprimiert und zu wenig dynamisch, aber es ist gut gespielt, keine Frage!

@steve69: Was ist das denn bitte? Das ist ja richtig geil! Auch super mit dem zweistimmigen Mittelteil! Man merkt, dass Du schon ein "paar Tage" Erfahrung hast! Sehr advanced und professionell!

@ice: Leider ist Dein Sound etwas hintergründig, schade, denn was Du spielst ist klasse! Sehr ausdrucksstark!


Ich habe mich auch versucht! Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich erst seit einem halben Jahr wieder spiele! Ich habe mal vor 15 Jahren angefangen mit E-Gitarre, damals habe ich nach 1,5 Jahren die Lust verloren (na ja, als 16-jähriger hat man oft nicht genug Biss!).

Ich habe den Eindruck, ich bin etwas vor dem Takt! Das Timing stimmt jedenfalls an vielen Stellen nicht! Ein paar schiefe Töne und Bendings sind drin, und der Sound ist auch noch alles andere als ideal!
Aber der Wille ist da, ich arbeite dran!

http://www.file-upload.net/download-488845/Wicked_Game_Impro.mp3.html

Trotzdem viel Spass beim Hören!

Gruss, Layla
 
Probier's mal über meine "MySpace"-Seite (s. Signatur). Da ist der Song auch noch drin enthalten.

Viele Grüße
 
@Pomposh: Schade, war nix mehr! Wie war das mit dem Wurm?

@Renegade: Ich sag nur: Wurm!

@musiker01: Wurm?

(Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, die Links zu öffnen! Kann mir das mal einer erklären!??)

Ist einfach alles älter als ein Monat ;) Ich lad meins gerade nochmal hoch, werd nächstes Mal nen anderen Anbieter nehmen als dateihoster.de ... Du findest meinen Jam jetzt jedenfalls unter http://www.dateihoster.de/de/file/1440/wickedgamestylejamrenegade-2-mp3.html

Deinen Beitrag hör ich mir heut nachmittag an, muss gleich los ;)
 
@musiker01:
Ich habe mir alles auf Deiner Myspace-Seite angehört und muss sagen, Du bist wirklich sehr vielseitig! Der BluesStyle Jam klingt sehr bluesig, besonders am Anfang lässt SRV grüssen!
Beim Metal NewMix und beim WickedStyleJam kommt wirklich fett Power rüber, klasse!

@Renegade:
Dein Sound ist gut und es ist ein Motiv erkennbar. Das passt schon mal. Ein paar schiefe Töne sind drin, die machen Dein solo aber irgendwie sehr persönlich!
Was wirklich interessant ist bei Dir, ist Dein Versuch, durch Phrasierungen und Synkopen (passen die beiden Fachworte hier?;)) den Zuhörer immer wieder zu "wecken", es wird nie langweilig! Sicher kannst Du das noch ausbauen, aber Du bist auf dem richtigen Weg!

@Pomposh:
Super! Gefällt mir persönlich sehr gut. Gute Melodieführung und man merkt, dass Du schon länger nicht nur mit der Penta spielst. Mixolydisch scheint kein grösseres Problem für Dich zu sein! Dein Sound ist gut, leider wird er im mittleren Teil von der Begleitung etwas in den Hintergrund gedrückt, das ist aber sicher mehr ein Abmisch-Problem!??

Gruss, Layla
 
Danke für deine Kritik, Layla :) Das geht mir runter wie Öl ;)

Bei deinem Jam fällt mir sofort auf, dass die Leadgitarre ziemlich stark im Vordergrund ist (und man dadurch auch n kleines Clipping, also Übersteuern, merkt).
Von der Melodieführung und vom Feeling her gefällt mir dein Track wirklich gut, du hast zwar ein paar kleinere Unsauberkeiten drin, aber die sind bei nem weiteren Take auch raus. Ich find nicht, dass man merkt, dass du ne Gitarre "nicht sooo oft angefasst hast". Du weißt, was du kannst und versuchst auch nicht, irgendetwas reinzubringen, was dir nicht so liegt (im Gegensatz zu mir, Stichwort Gefrickel im Abgehteil...). Damit haste mir definitiv was weit voraus ;)
 
Renegade, Du hast Recht, ist mir auch gerade aufgefallen, dass die Gitarre zu laut ist!
Komisch, ich habe mit Cubase LE und nem AKG 141 studio Kopfhörer abgemischt und dann hier reingestellt. Eben hab ichs mal mit meinem Laptop angehört und da sprang mir meine eigene Gitarre direkt aus dem Laptop-Quäklautsprecher direkt ins Gesicht!:eek:

Ich bin gerade auffe Maloche, später heute abend daheim höre ichs mir mal mit meiner guten Hifi-Anlage an!
KlausP hat zum Thema Kopfhörer und Klangneutralität des AKG 141 hier letztens auch gesagt, dass billige Lautsprecher die Mitten (und damit die Gitarre!) in den Vordergrund stellen!
Meine guten Hifi-Speaker werden heute abend entscheiden, ob meine Abmischung so falsch war und ob der AKG 141 verfälscht!
Aber es macht mich stutzig, dass Du das mit Deinen Speakern so empfindest wie ich mit meinem Laptop! Du hast sicher keine billigen Speaker!:confused:

Gruss, Layla
 
@ Laya 76:Also für zwei Jahre Spielzeit hast Du ein sehr gutes Vibrato. Kompliment dafür. Was mir auch gut gefällt ist, dass Du versuchst auf das Playback zuhören, sprich zuzuhören statt einfach wild drüber zu datteln. Guter Take weite so bleib dran es lohnt sich bei Dir :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben