Wie alt darf ein iMac sein für Garage Band?

O
ohne titel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.25
Kekse
1.208
Simple Frage: Ich brauche eine sehr billige Möhre für einen Proberaum. Was ist das älteste Ding auf dem das aktuelle (!) GarageBand läuft? Keine Hackingkenntnisse vorhanden…

Laut Appstore/Garageband steht da was bei Kompatibilität von Mac OS 14.4.

Ich geh mal davon aus, du hast jetzt windows? Dann würde ich zur Windowsvariante greifen.

GarageBand gibt es nicht für Windows.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft per osx VM auf einem Windows PC. Nix Windows Version. Sehr vertrauenswürdig sieht die Seite auch nicht aus, kein Impressum oder so. Würde ich die Finger von lassen, erstens aufwendige Installation vmware, osx Image usw. Und wer weiß, welche "Features" da noch mit installiert werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wir haben u.a. einen iMac 2017 (3,4 GHz Quad-Core Intel Core i5, Radeon Pro 560 4 GB, 8 GB 2400 MHz DDR4) mit macOS 13.7.6 (22H625).

GarageBand darauf? Kann man machen. GarageBand kann ja ohnehin nur 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen.

Würde aber bei Anschaffung eines Geräts für diesen Zweck ein jüngeres Gerät empfehlen. Eher so 2020

GarageBand für Windows hat nicht das geringste zu tun mit MacOS GarageBand. Sieht man ja schon an der Downloads Size von 54MB.

Zur Frage, denkbar sind MacBook Pro 2015 oder Air 2017, Mac mini (2014) oder (2018). 2014er nur mit Intel-Grafik → kein Ventura.
iMac 2015–2017 (21,5" oder 27"). 2015 in der Schweiz ab 170 CHF.