wie alt ward ihr als ihr mit den drums angefangen habt?


J
jukero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.03
Registriert
17.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt und spielt seit einem dreiviertel Jahr Schlagzeug. Mit wieviel Jahren habt ihr so angefangen ? Er lag mir mir knapp 5 schon ständig in den Ohren und bekommt inzwischen auch Unterricht.
Bin selbst absoluter Laie aber mir macht es auch schon Spass......
 
Eigenschaft
 
Thornscape
Thornscape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
271
Kekse
0
Ich kam erst mit 16 dazu. Ich hätte gerne früher angefangen [und frage mich auch, warum mir nicht schon vieeel früher aufgefallen ist, dass das Schlagzeug DAS Intsrument für mich ist. :D], aber immerhin. Ich übe in der Woche 1 Stunde täglich und am WE bzw. freien Tagen 2x 1 Stunde täglich.
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.161
Kekse
747
Ort
NRW
hallo jukero!

Also ich habe mit 6 jahren angefangen! Hat dein Sohn professionellen Unterricht? Also der spielt nicht nur so nebenher Schlagzeug?
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
ich hab 14 angefangen! Finde es auch viel zu spät, aber ich frage mich, ob sieben doch noch nen bisschen zu jung ist ...

Ich find schon! Auch wenn viele sagen umso früher desto besser, denke ich das er vielleicht in ein paar jahren die lust verliern könnte und wie viele andere kinder auch mehr/andere Sachen machen will (fussball usw.)
 
I
ISDN-Band-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.03
Registriert
16.11.03
Beiträge
27
Kekse
0
Wenn er sich schon für das Instrument entscheidet gib ihm Profesionellen Unterricht, sonst lohnt sich das nicht. Beim drumen muss man mit Leib und Seele dabei sein sonst mach das kein Spaß ;-)
Ich habe ca. mit 11 angefangen, hehe und habe ein Status als würde ich länger als 3 Jahre spielen muaha :D *angeb und verschämt weg guck*
 
B
Broken Way
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.04
Registriert
17.11.03
Beiträge
43
Kekse
0
Ich würde sagen, vor 10 anzufangen lohnt sich nicht.
Ich hab mit 14 Angefangen, hatte aber davor schon 6 Jahre Klavierunterricht.
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.161
Kekse
747
Ort
NRW
also, für "professionelles" Schlagzeugspielen, mit Lehrer, ist er noch zu jung! Er kann natürlich so früh wie möglich anfangen, aber dann auch nur so "frei" am Set herrumtrommeln lassen!

ich denke, dass man in diesem Alter mit Unterricht überfordert ist!

Auch das mit dem "Er muss mit Leib und Seele, dabei sein" ist quatsch! man ist mit 6-7 jahren mit Leib und Seele dabei, oder nicht! Egal ob mit Unterricht oder ohne!
 
ruficus
ruficus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Registriert
01.11.03
Beiträge
632
Kekse
71
Was labert ihr alle, ich hab mit knapp 6 professionellen Unterricht bekommen und ich will lieber ned wissen, wo ich ohne den Unterricht wär, ok, es kommt auch auf den Lehrer an, aber meiner isch wie ein guter Freund.

Ich üb eigentlich garnicht, bin aber trotzdem einer der besten (jea, ich bin ein Wunderkind *g*).

Also auf das Alter kommt es meines erachtens wenn mans richtig will und die richtige Einstellung hat nicht an, liegt aber auch immer am Lehrer.
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
sorry aber deine antwort war für die tonne, denn deine ganzen nebensätze heben alle aussagen wieder auf!
 
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Naja n MiniSchlagzeug hat ich schon mit 4(War eins der ersten richtige kleinen;) ). Aber so richtig mir Lehrer hab ich erst mit 9 Angefangen.
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.161
Kekse
747
Ort
NRW
Ruficus, kann das sein, dass du einfach nur Mist laberst? Sorry!
 
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
ruficus
ruficus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Registriert
01.11.03
Beiträge
632
Kekse
71
@ macprinz: Jo, kannsch schon sein, ich bin ned sehr gebildet in dem ganzen Deutschsach

@sanderdrummer: solo?
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.161
Kekse
747
Ort
NRW
nein, nicht von der Sprache her! Das meine ich nicht!
 
ruficus
ruficus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Registriert
01.11.03
Beiträge
632
Kekse
71
ich kann mich halt ned gut ausdrücken, wie meine Deutschlehrerin sagt: Ich denke das richtige und sage aber das falsche, leider hat des Denken meinen 4 in mündlich ned aufgehalten :(
 
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
@ruficus Wunderkind? Des kann jeder sagen. Wenn du dich schon mit dem Titel rühmst will ich und n paar andere bestimmt auch mal was hören. Wenns geht was auch wirklich von dir ist ;) . Frag doch mal deinen Drumlehrer ob der dir Equipment zum Aufnehmen leihen kann.
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.161
Kekse
747
Ort
NRW
@ Sanderdrummer Was meinst du jetzt mit "Solo!!!"? Soll ich dir ein Solo schicken?

@Ruficus Dann achte mal darauf, was du schreibst und les dir vorher noch mal alles durch!
 
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
siehe oben. ;)
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.161
Kekse
747
Ort
NRW
Achso, du hast zur gleichen Zeit gepostet, als ich noch geschrieben hatt! Tja, ich bin halt nicht der Flotteste! wink
 
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
kann passieren. Ich hät @ ruficus dazuschreiben sollen
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben