wie alt ward ihr als ihr mit den drums angefangen habt?

Hi,
ich hab mit 10 Jahren angefangen und bin jetzt 17.
Also, spiel ich jetzt 7 Jahre.
Gruß
Fabi
 
Das is schon richtig... so meinte ich das aber glaub ich auch nicht, oder!? q-(o_O)-P ... auf jeden Fall... ach toll jetzt weiß ich nimma was ich sagen will! Subba gemacht...

Hiermit is mein Vorheriger Post null und nichtig *grmpf*
 
Ich hab ernsthaft (Unterricht) mit 8 angefangen.

Rythmeen 8)
 
Ein Drummer einer amerikanischen Band hat mit 4 Jahren angefangen. Und? Er ist immerhin Profi. Ob es das richtige Alter war in dem er angefangen hat ist sicherlich fraglich aber er hätte es später immernoch lassen können. Je früher man anfängt umso mehr Vorteile hat man später wenn man dabei bleiben will und wenn nicht hatte man halt viel spaß. Von daher, richtig so.
 
Ich habe jetzt vor paar Tagen angefangen... :D
 
JostVonSchmock schrieb:
Ich hab mit 14/15 angefangen, spiele jetzt 5 Jahre. Mittlerweile gebe ich selber Unterricht und muss sagen, dass unter 10 Jahren zu früh ist!
Bin da ganz und gar nicht deiner meinung! 1. ein mindestalter gibts nicht (ich dachte fürher auch, dass man erst ab 6-7 anfangen sollte...dann hab ich aber nen drummer kennengelernt, der mit 3 angefangen hat...1. spielt der genial und 2. spielt er mehr als nur gerne...) und 2. finde ich, dass es, wenn schon, zu früh ist nach 5 jahren unterricht zu geben. ich meine damit nicht, dass du schlecht spielen must (hab dich ja nie gehört/gesehen), aber ob das zum unterrichten reicht?
 
das mit dem typen ist doof! es ist halt deine meinung die man gar nicht einschätzen und kommentieren kann, weil wir ihn gar nicht kennen! es gibt auch viele die mit 15/16 anfangen und spielen auch genial wie dave! :D
 
@simon
es wär eventuell vorteilhaft, wenn man wüsste auf welchen post du antwortest....@xxx mäßig :D
 
logischer auf den letzten post!
ein bisschen mitdenken wär auch gut!
 
also ich habe mit 4 jahren angefangen schlagzeug zu spielen und das war das beste was mir passieren konnte.
 
ein bisschen mitdenken wär auch gut!
@simon
jo, genau, wenn du schreibst "das mit dem typen ist doof" und außerdem eine antwort auf etwas abgibst, was ich nie geschrieben habe, dann ist das nicht immer so einfach deinen gedankengängen zu folgen und bevor ich gegenkritik übe, vergewissere ich mich erstmal, dass ich dich nicht falsch verstanden habe bzw. dass dein post nicht auf einen anderen bezogen war.
also: ich habe nie geschrieben, dass man nicht mit 15 anfangen und sehr gut werden kann; ich habe nur geschrieben, dass es nicht stimmt, dass man die lust/den spaß verliert, wenn man schon mit 3-4 anfängt.

es ist halt deine meinung die man gar nicht einschätzen und kommentieren kann, weil wir ihn gar nicht kennen
ach ne!
1. gings mir nicht unbedingt darum zu schreiben wie toll der spielt bzw. ob/wie viel toller als andere der spielt, sondern ein beispiel für jemanden zu bringen, der durch das sehr zarte alter mit dem er angefangen hat zu spielen, nicht die lust am drummen verloren hat.
2. kennen den mann wohl mehrere hier (c~h z.b. gelle?;)) und gerade schlecht ist er nicht....
 
das ist mir echt zu doof! ich weiß kein bisschen was du mit dem thread aussagen wolltest aber! egal! schönen tag noch und übe mal prozentrechung!
 
also simon, weil dus bist:
es wurde weiter oben geschrieben, dass es wohl nicht vorteilhaft wäre, wenn jemand unter 10 jahren anfängt, da man die lust am drummen verlieren würde, wenn man von den eltern dazu gezwungen wird und man kann ja nur dazu gezwungen werden, wenn man so früh anfängt.
ich habe ganz einfach ein gegenbeispiel gebracht, von einem drummer, der mit 3 angefangen und nicht die lust am drummen verloren hat...
ferddisch... darüber muss man sich nicht gleich aufregen!
dass der drummer von dem die rede ist zusätzlich noch ziemlich gut ist, ist aber in diesem fall nur zweitrangig...
 
Mein Schlagzeuglehrer hat früher vom Alter her jeden angenommen, aber da die "kleinen" oft noch nicht richtig still sitzen können und immer dann spielen, wenn sie nicht spielen sollen, tendiert er auf 5 oder 6 Jahre Mindestalter zu.
Aber wenn er merkt, dass jemand das Potential hat nimmt ehr ihn auch früher an.
 
@sash nochmal für dich! ich will es nicht wissen und hab mir deinen letzten thread auch nicht durch gelesen! lass es! es geht mir sozusagen am arsch vorbei!
 
@simon
spielen wir jetzt den beleidigten? ziemlich billiges verhalten um nicht diskutieren oder schlimmer noch zugeben zu müssen, dass man auch mal was falschen geschrieben hat.
übrigens ist das ein post und kein thread.
mfg
sash :D
 
glaub mir ich hab kein prob. damit sachen zuzugeben! aber diskutierst alles über man!
 
aber diskutierst alles über man!
sorry, vielleicht steh ich auf der leitung aber so ganz klar ist mir nicht was du mir mitteilen wolltest/willst.
 
lass die sache jetzt einfach auf sich beruhen! ok? :D
 
naja, ok; hätte aber trotzdem gern gewusst, was du meintest...schreib mir ne pm!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben