DRUM Set bis 450€, was könnt ihr empfehlen?

  • Ersteller Klimperdackel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Klimperdackel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
01.01.11
Beiträge
23
Kekse
-94
Moin,

wir brauchen ein komplett neues Schlagzeug da unser altes absolut fertig ist nach 5 Jahren Quällerei ständiger Proben und kleinen Gigs.
Wir haben uns schon eins ins Auge gefasst und vielleicht kann ja einer zu diesen Set was sagen...

https://www.thomann.de/de/millenium_mx200_double_bass_drum_rock.htm

Vielleicht habt ihr ja auch andere Vorschläge, es musst nicht unbedingt eins mit double Bass Drum sein es ist bisher nur im Gespräch da wir Preis&Leistung ganz gut finden.
Bitte keine Diskussion über den Preis, wir wissen das wir dafür nichts bekommen was ewig hält aber unsere Bandkasse hat einfach nicht mehr zur Verfügung und noch lange Sparen ist nicht drin da wir dringend ein neues benötigen.
Auch gebrauchte fallen weg, es soll Neuware sein, also Leutz haut in die Tasten und sagt uns ob wir dieses erstmal nehmen können oder ihr was besseres empfehlen könnt! ;)

Es wird hauptsächlich nur zum Proben verwendet und nur ab und zu mal für kleine Gigs....
 
Eigenschaft
 
Das ist jetzt nicht ernst oder?

450 Tacken für ein gesamtes Schlagzeug?

Warum kein Gebrauchtkauf?

Und warum sich mit billigmüll zufrieden geben? Was ist bisher vorhanden? Ich bezweifel, dass hier irgendeiner irgendwas empfiehlt zu dem Preis.
Und bei dem Müllennium ist das Preis-Leistungsverhältnis schrottiger als schrottig.

Allenfalls ein Fame FBP vom Store würde ich hier in den Raum werfen können. Hier fehlt aber die Langzeiterfahrung und die alten Becken und Hardware müssten noch herhalten.

Das Millennium ist genau so scheiße wie alles andere in dem Preisrahmen (außer halt eventuell FBP)

Und man bekommt nicht mal etwas was Zeitweise hält - nur absoluten Schrott.

Ich bin entsetzt.
 
Vielleicht ein klein wenig differenzierter, wobei die Kern Aussage vom Kollegen Insane nur zu wahr ist. Schlagzeuge sind wahrlich keine preiswerten Instrumente, was aber viele nicht davon abhält, für (ganz) kleines Geld sets anzubieten, die dem Unerfahrenen den Eindruck vollwertiger - oder gar professioneller - Güte vorgaukeln sollen. Für 4hundertirgendwas € ist es völlig unmöglich, eine auch nur annähernd akzeptable Qualität zu liefern, sogar noch mit 2. Bassdrum und diversen Messingtellern, die Becken genannt werden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob da Millenium oder etwas anderes draufsteht. Das Zeug kommt immer aus irgendeiner chinesischen Fabrik, die mit einfachsten maschinellen Methoden, billigsten Hölzern (eher Pressspan) und äusserst fragwürdiger Hardware in Massenproduktion gehen.
Du wirst hier niemanden finden, der Dir für diesen Preis etwas empfehlen wird - allenfalls ein Gebrauchtkauf käme in Frage, mit dem Du aber bestenfalls das shellset finanzieren könntest. Für ein Standardset inkl. Hardware und einem ordentlichen - keinesfalls hochwertigen - Beckensatz werdet ihr beim Neukauf schon im Bereich 800,-, eher 1000,- investieren müssen.
Autsch, das tut weh, ich weiss, aber wie sagte weiland noch Bruce Darnell: Das ist der Wahrheit!

Nebenher sei die Frage erlaubt, ob ihr alle Instrumente aus der gemeinsamen Kasse finanziert? Das ist durchaus ungewöhnlich, normalerweise ist jeder Musiker für sein Equipment selbst verantwortlich.
 
Ich denke bei dem Millenium Drum Set sind die Becken ziemlich für die Katz ,ließ sich aber doch bestimmt durch die Alten ersetzten ,oder?!
Ansonsten, was ist denn noch vom alten alles übrig an Hardware etc.?!
Ich denke mit neuen Fellen,anderer Hardware und ordentlicher Stimmung läuft das gut.
Erwarte jedoch nicht zu viel!

Das Sonor 1007wäre möglicherweise auch noch eine alternative ,hab es mal im Laden angespielt ,hat mich nicht umgehaun ,jedoch fand ich es besser als die Millenium Drums.

https://www.thomann.de/de/sonor_1007_stage_1_natural.htm
 
Naja, ein billiges ist doch besser als gar keins, oder?

Über Gebrauchtkauf solltet ihr auf jeden Fall nochmal nachdenken.

Sind Becken und Hocker noch ok? Dann solltet ihr euch mal vom zweiten Standtom und der zweiten Bassdrum verabschieden und einfach ein Shellset in Minimalausstattung suchen, das ziemlich knapp an den Finanzrahmen kommt.
Marke ist egal, in diesem Preissegment sind alle gleich.

Ich hab ein Millenium für 250 Euro. Das ist es wert, mehr nicht, aber weniger auch nicht.
Wenn man draufhaut macht's bumm. Was besseres kann ich mir nicht leisten. Und ein Millenium ist besser als kein Sonor.

Bei härterem Einsatz muss man irgendwann mal ein Böckchen oder sowas ersetzen. Mit etwas bastlerischem Geschick kann man so ein Ding durchaus eine Zeitlang spielen.
 
naja für das geld werdet ihr wohl nicht gute sachen finden. Wenn Becken vorhanden sind, könnte man auch zu diesem Set greifen:
Basix...
Das sind wahrlich nicht die besten Kessel, aber mit der Basix hardware habe ich gute erfahrungen gemacht (hat 9 Jahre gehalten, mit vielen Auftritten, wurd dann aber mit meinem alten Set verkauft)

Dann habt ihr wenigsten schonmal vernünftige hardware;)

Dann kann man im laufe der zeit noch becken/Kessel ersetzten, und dann sieht das schon anders aus, aber günstiger würde ich nie investieren
 
Ja alte Becken haben wir von Paiste und die Felle werden dann auch ersetzt durch unsere von Evans, unser Hardware verwenden wir auch es geht im größten um die Toms und Snare, die sind völlig fertig weil sie Tag und Nacht dort stehen bei Kälte und Feuchtigkeit.
Wir hatten bis jetzt ein Standard-Set von Basix und das hat gute Arbeit geleistet die ganzen 5 Jahre unter schlimmsten bedingungen und war auch nicht viel teurer.
Gut wir haben jetzt schon so einige Millienium Drums gesehen und auch drauf gespielt und wirklich Schrott waren die jetzt auch nicht.
Man muss bedenken das es ne richtige [Drumkloppkiste] sein wird die auch unter Scheiss bedingungen im Proberaum steht, da stellen wir uns so oder so kein 1000€ Drum hin und wie gesagt haben wir einfach nicht mehr in der Bandkasse, tut mir leid wenn nicht jeder genug Geld verschleudern kann, sowas kann man auch freundlicher sagen lieber ThaIsane88! :mad:
ein Shellset in Minimalausstattung suchen
Ja haben wir auch schon drüber nachgedacht, wie gesagt die Becken und Felle sind wie Neu und daher vorhanden und Hocker sowieso aber Rest muss unbedingt Neu. ;-)
Was könntet ihr da empfehlen?

Ich hab ein Millenium für 250 Euro. Das ist es wert, mehr nicht, aber weniger auch nicht.
Wenn man draufhaut macht's bumm. Was besseres kann ich mir nicht leisten. Und ein Millenium ist besser als kein Sonor.
Also würdest du meinen das es als Proberaum Hure seinen Dienst machen würde?

Nebenher sei die Frage erlaubt, ob ihr alle Instrumente aus der gemeinsamen Kasse finanziert? Das ist durchaus ungewöhnlich, normalerweise ist jeder Musiker für sein Equipment selbst verantwortlich.

Ja wir haben eine gemeinsame Bandkasse wo jeder mal was rein wirft und das ist eben für neue Sachen gedacht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Sonor 1007wäre möglicherweise auch noch eine alternative ,hab es mal im Laden angespielt ,hat mich nicht umgehaun ,jedoch fand ich es besser als die Millenium Drums.

Das wäre auch eine Alternative, werde ich auf jedenfall mal unseren Drummer zeigen es liegt Preislich auch genau in unseren Verfügungsrahmen. :)

---------- Post hinzugefügt um 21:56:36 ---------- Letzter Beitrag war um 21:55:05 ----------

Wie gesagt: Wenn ihr eh nicht viel Geld habt... Dieses Set hier wartet auf einen Langzeittest. Besser als das Millennium - Teil ist es allemale.

Ohhh das Teil siehst doch aber zumindest Qualitativ besser aus als Millenium hast du das mal angespielt? :)
 
Ich war einen kurzen Moment neidisch auf die Proberaumhure bis ich kapiert habe, dass es sich um das Schlagzeug handelt .. bitter.
Wenn ihr keinen Anspruch habt (und den Eindruck macht es mir), dann holt euch eben das Millenium. Das macht wie schon geschrieben "Bumm" und irgendwann sogar "Knack" und "Kchhzzz". Ein ernsthaftes Instrument, mit dem man auf Dauer was stabiles hat, was sich gut und flexibel stimmen lässt ist dies nicht.
Mit euerem Budget lässt sich auf dem Gebrauchtmarkt das ein oder andere taugliche Shellset abgreifen. Aber ihr wollt ja nichts gutes, weil das nicht entsprechend behandelt werden kann :screwy:
Ehrlich, da geht mir der Hut hoch wenn ich so was lese ! Das ist ein Instrument ! Das wird verdammt nochmal ordentlich behandelt ! Und wenn der Raum Kalt und Feucht ist, dann tut da was dagegen ! Das ist nicht nur schädlich für eure Instrumente sondern auch für die Menschen, die sich an solchen versuchen.
 
Noch nicht die Möglichkeit gehabt. Aber in Anbetracht der Tatsache, was Fame in letzter Zeit auf den Markt gebracht hat (Auch die Snares, und die hab ich mal anspielen können) ist es eine Chance wert.

Ich denke mal, die 399,00 kommen hier zustanden, weil keine Hardware und kein Becken dabei sind. Lediglich Tomhalter sind vorhanden weshalb auf jeden Fall auch noch 2 Multiklammern mit gekauft werden müssten. Es handelt sich immerhin um Birkenkessel. Und da das Magnum Birch oder Basix Custom MIT Hardware verkauft wurden und maximal nen 100 mehr gekostet haben...

Ich an deiner Stelle würd auch mal antesten Fahren.

Und hab gerade gesehen:

https://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_standard_solid_black.htm

Da würde ich Zuschlagen. Diese Sets werden hoch gelob. Hätte nicht erwartet, dass die nochmal ins Angebot kommen. Zufälle gibts.
 
Ich war einen kurzen Moment neidisch auf die Proberaumhure bis ich kapiert habe, dass es sich um das Schlagzeug handelt .. bitter.
Wenn ihr keinen Anspruch habt (und den Eindruck macht es mir), dann holt euch eben das Millenium. Das macht wie schon geschrieben "Bumm" und irgendwann sogar "Knack" und "Kchhzzz". Ein ernsthaftes Instrument, mit dem man auf Dauer was stabiles hat, was sich gut und flexibel stimmen lässt ist dies nicht.
Mit euerem Budget lässt sich auf dem Gebrauchtmarkt das ein oder andere taugliche Shellset abgreifen. Aber ihr wollt ja nichts gutes, weil das nicht entsprechend behandelt werden kann :screwy:
Ehrlich, da geht mir der Hut hoch wenn ich so was lese ! Das ist ein Instrument ! Das wird verdammt nochmal ordentlich behandelt ! Und wenn der Raum Kalt und Feucht ist, dann tut da was dagegen ! Das ist nicht nur schädlich für eure Instrumente sondern auch für die Menschen, die sich an solchen versuchen.
Es ist eine große Halle und was willst dagegen tun? Es gibt keine Heizungen und nix also stellt man eben nicht so teures Zeug dahin und was wir so mit nach Hause nehmen können wird halt mitgenommen.
Mein Gott dann geht dir halt der Hut hoch da kann ich auch nix dafür, ich habe lediglich um ein paar Empfehlungen gebeten und nicht den Spruch "alles was billig ist muss Schrott sein"!
Das diese Sachen nicht 20Jahre halten ist jeden logisch denkenen Menschen auch bewusst aber darum geht es hier nicht wie du eigentlich erkennen müsstest.
Wir brauchen ein Schlagzeug zum Spielen damit wir unsere Proben nicht unterbrechen müssen und in so einen Proberaum kommt es nicht auf das teuerste Zeug an was Super-Duper klingt, auch das solltest du wissen.
Wir reden hier nicht von Konzerten, dafür haben wir ganz andere Instrumente zur verfügung!
So da einige nur blöde Sprüche von sich geben können, verzichten wir auf eure Hilfe und kaufen das empfohlene Fame-Set einfach "danke für den Tipp", alle anderen danke für die versuchten Ratschläge aber tut mir leid bei solchen Standardparolen einiger hier geht mir nämlich der Hut hoch!!! :mad:

Schönen Dank noch...
 
Vielleicht geht dir ja weniger der Hut hoch, wenn du die Sufu benutzt.
Wenn ihr unbedingt etwas neues haben wollt, dann kauft doch das
Millenium, wer nicht hören will muss fühlen. Man muss doch nicht immer
so sentimental werden, hier schreibt niemand etwas um euch zu
beleidigen.
 
Vielleicht geht dir ja weniger der Hut hoch, wenn du die Sufu benutzt.
Wenn ihr unbedingt etwas neues haben wollt, dann kauft doch das
Millenium, wer nicht hören will muss fühlen. Man muss doch nicht immer
so sentimental werden, hier schreibt niemand etwas um euch zu
beleidigen.
Das hat mit Sentimental überhaupt nichts zu tun, es kann sich halt nicht jeder ein Schlosspalast mit Samt-Teppich und schöner Heizung leisten um Musik zu machen, es gibt so unglaublich das auch klingt Menschen die mit dem auskommen müssen was ihnen zur Verfügung steht ob nun Proberaum oder auch Finanziell so ist das nunmal.
Trotzdem haben wir genauso das Recht auch Musik zu machen auch wenn es eben auch mal mit billigen Mitteln sein muss dann ist das eben so, wir Sparen uns alles Eisern zusammen und da sind solche Sprüche total daneben. :(
Achja und von Beleidigung hat hier auch keiner was gesagt oder?

PS: Das man dann mal hier fragt und vielleicht die Hoffnung hat das bestmögliche für das begrenzte Budget zu bekommen ist doch nicht verwerflich, aber einige stört sowas wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt Beiträge, da fehlen sogar mir die Worte .. Das sind meist genau DIE Beiträge, bei denen es mich etwas ärgert, dass unter meinem Namen ein "HFU" prangert und mich das an meine ausgezeichnete Netiquette erinnert.

Klimperdackel, du gehst jetzt mal schnell ins Bett und schläfst dich aus. ich glaube, da ist jemand müde.
Morgen liest du dir nochmal folgende Tipps durch und nimmst sie dir zu Herzen:

Niemand hier probt in einem Palast mit Samtteppich. Manchen geht es so schlecht, die haben nicht mal einen Proberaum ! Allerdings besitzt tatsächlich der ein oder andere das Privileg, eine Heizung zu besitzen. Bonzen !!
Das ihr ein Recht darauf habt, Musik zu machen will (und kann) euch auch niemand absprechen. Auch weiss jeder hier, was es heisst, zu sparen um sich was ordentliches kaufen zu können. Du musst hier also nicht mit "ach, wir haben keine Kohle und uns gehts so schlecht"-kommen. Es ist doch viel ärgerlicher,jetzt das mühsam angesparte Geld in das Millenium zu pulvern, welches dann nach einem Jahr zerbröselt und ihr dann ohne Geld wieder was Neues besorgen müsst.
Es wurden dir schon viele Tipps gegeben, um das Bestmögliche aus deinem Budget rauszuholen. Das PDP von Thomann oder das Fame sind bessere Alternativen als das Millenium. Leider kommt für dich der Gebrauchtkauf nicht in Frage. Da bekommt man das tatsächlich Bestmögliche fürs Geld. Gebraucht heisst ja nicht, dass da die Folie in Fetzen vom Kessel hängt oder eine Acht im Beckenständer ist. Es gibt gebrauchte Sets denen sieht man das Alter nicht an. Diese haben vor zehn Jahren mehrere tausend Euro gekostet und kosten jetzt einen Bruchteil. Und "früher" gab es auch schon gute Drumsets !
 
Wie geil der Thread misst sich locker mit meinen und da steht schon unsäglich viel Schrott drin.:rofl:
Ich bin zwar Gitarrist,aber ich hab schon mit einigen Drummern gespielt die Billigschlagzeuge hatten und ich kann sagen das es den anderen Bandmitgliedern keinen Spaß macht wenn der Drumsound schlecht ist,ihr spart am falschen Punkt.
Ich würde unbedingt Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen oder noch en paar hundert € sparen,auch wenns schwerfällt.
 
Es ist doch viel ärgerlicher,jetzt das mühsam angesparte Geld in das Millenium zu pulvern, welches dann nach einem Jahr zerbröselt und ihr dann ohne Geld wieder was Neues besorgen müsst.
Lies mal lieber etwas sorgfältiger dann wäre dir aufgefallen das wir was ganz anderes Bestellt haben mittlerweile, dank einer User die auch vernünftige Ratschläge geben können.
Dafür das es angeblich überhaupt nicht möglich ist für max 450€ was einigermaßen vernünftiges zu bekommen wurde hier merkwürdiger weise schon so einige guten Sachen empfohlen, unglaublich oder?

Leider kommt für dich der Gebrauchtkauf nicht in Frage. Da bekommt man das tatsächlich Bestmögliche fürs Geld.
Gebraucht heisst auch, absolut keine Garantie!

---------- Post hinzugefügt um 23:16:44 ---------- Letzter Beitrag war um 23:13:00 ----------

Ich würde unbedingt Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen oder noch en paar hundert € sparen,auch wenns schwerfällt.
Auch wenn es dich überrascht, wir Proben lieber mit schlechteren Sound als gute 6 Monate und länger gar nichts mehr machen zu können.
Denn es kommt nicht nur auf den tollsten Sound an beim Proben sondern um die Leidenschaft, und bei allen gilt es kommt drauf an wer diese Sachen bedient und ich glaube kaum das auch dieses günstige Set schon nach ein paar Tagen auseinander fallen würde.
Wie gesagt wir haben uns für das Fame-Set entschieden und damit kann das Thema geschlossen werden! ;)
 
"Gute" Sachen hat hier noch niemand empfohlen. Das einzig Gute bis jetzt war der Tipp mit dem Gebrauchtkauf bei dem Budget. Die erwähnten Sets sind tauglich, mehr aber nicht.
Klar hast du keine Garantie, aber bei den Sets, die du für das Geld gebraucht kaufen kannst, musst du dir so gut wie keine Gedanken um mangelnde Qualität machen sodass du da irgendwie einen Garantieanspruch bräuchtest. Da hat man dann was ordentlich verarbeitetes was auch klingt wie es soll und keinen billigst zusammengeschusterten Chinaschrott aus Abfallholz. Und das für den selben Preis !
Aber was schreib ich hier, du hast ja schon bestellt .. :rolleyes:
 
Sikal
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: spam
Also würdest du meinen das es als Proberaum Hure seinen Dienst machen würde?
Ja .

---------- Post hinzugefügt um 01:07:31 ---------- Letzter Beitrag war um 01:01:25 ----------

Und wenn der Raum Kalt und Feucht ist, dann tut da was dagegen !
Super Tipp! Wenn du einen feuchten Kellerraum trockenlegen willst, wieviele Schlagzeuge kannst du wohl dafür kaufen?
 
Danke rbur, endlich mal einer der kurz und knapp sagt was Sache ist! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben