Gescheiten clean sound

  • Ersteller Klimmek153
  • Erstellt am
K
Klimmek153
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.13
Registriert
11.02.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo

ich besitze momentan eine
esp alexi scyhte
mein amp:
marshall mg 100
und ein boss me 70
welche weiteren effekte oder so
bräuchte ich um einen gescheiten clean sound zu bekommen?
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das kommt erst mal darauf an, was du unter einem "gescheiten" Cleansound verstehst.
Versuch das mal ein wenig zu erläutern oder Soundbeispiele von anderen Bands zu geben.

Cheers,
Boogie
 
Für mich sieht ein gescheiter Cleansound so aus: Gitarre in clean eingestellten Amp (der muss natürlich gefallen); fertig.
Keine Effekte, nichts.

Wenn du nach einem cleanen Sound suchst, der zB noch Chorus drin hat (macht sich bemerkbar an so einem "wabern"; schwer zu beschreiben ;) guck mal bei youtube),
dann weißt du jetzt, wonach du suchen musst.
 
okay
ich hätte gerne so einen sound
wie bei knocking on heavens door
 
Meinst du die Version von Guns N Roses?! .. dafür könntest du mal einen Chorus und eventuell ein wenig Delay ausprobieren.
 
Ich glaube, dass die Gitarre das größte Problem ist, gerade beim Cleansound wäre der fehlende Hals-PU für mich ein NoGo.
Hast du noch eine andere Gitarre mit Halstonabnehmer, bei der du ausprobieren kannst, ob dir der Hals-Clean-Sound gut gefällt?
 
jop von guns'n roses
okay danke:)
 
Effekte für clean sounds?
Für einen REINEN! clean sound gar keine Effekte sondern ne Amp mit nem guten Cleansound.
Roland Jazz Chorus,Fender Amps,Hiwatt haben m.M.n sehr schöne clean sounds.
Für nen etwas "spezielleren" cleansound vll nen Chorus zum "andicken".
Aber ansich gibt es keine Effekte für nen guten Cleansound.
 
jop von guns'n roses

Teste mal:
Hall,
Chorus oder
Delay...

Aber nicht alle drei gleichzeitig ;) sondern nur max. zwei zusammen und insgesamt eher etwas dezent eingestellt...

Edit: das kannst du sicher an deinem ME-70 einstellen... du brauchst also nichts weiteres dazu. Die genauen voreingestellten Sounds in dem Gerät kenne ich nicht, aber sicher findet sich im Handbuch eine Beschreibung der Presets...
 
wie wärs mit einem acoustic simulator?
 
Ich stimme Kimme zu: hol dir einen Amp, der dir einen schönen Cleansound liefert. Die MG-Serie ist ja nicht so das Wahre...
 
ja, guten, cleanen amp (fender :D ) und ein chorus pedal davor.
 
Das wär dann mal vor allem optisch was anderes. Die ESP-Sense und ein schöner Fender Amp.
Nennt man dann wohl Crossover :D

Cheers,
Boogie
 
oder gleich ne fender gitarre dazukaufen :p
 
fender bassman 59, cleaner gehts nicht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben