Wie anfangen???

D
Done
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.06
Registriert
30.10.04
Beiträge
33
Kekse
0
Heho,
Also ich habe eine Band (soweit si gut :D )
Tja und da singt schon jem...
Aber manchmal will man ja noch den z.B. den refrain mitsingen, oder mal ein anderes lied, weil wir eine sängerin haben....

Tja aber leider habe ich keine Ahnung wie ich anfangen soll?
 
Eigenschaft
 
Hmm.....und ich weiß auch nicht so recht wie ich anfangen soll:confused:

Was steht Dir denn momentan "dienstgradmäßig" zu in der Band? Spielst Du Gitarre, Drums oder bringste nur das Bier:D :D :D ?

Spass beiseite. Ich weiß jetzt halt im Moment nicht worauf Du hinaus willst. Willst Du nur "background" mitsingen oder willst Du auf mehrstimmigen Gesang hinaus?
Schreib doch ma ein paar mehr Details.
 
Also am besten machst du den Mund auf und Singst :p

Nee ernsthaft ist echt so. Was willst du den am Anfang anderes machen wie einfach mal singen und dann schauen was dabei rauskommt.
 
Ich will mal ein lied ganz allein singen, und manchmal nur z.B. den refrain mit...

Sorry aber ich weiß jetzt nicht genau wie ich euch helfen kann, was ihr für informationen braucht?
Bin ein voller noob.


EDIT: spiele gitarre. :great:
 
Ei dann mach das doch einfach. Du sagst : "So den Refrain singe heute mal ich" und losgehts :)
 
Ok, gibts da dann tips? Was ich beachten muss usw?
Oder nen link?
 
Ich hab zwar net viel Ahnung, aber ich würd mir Anfang gar keine Gedanken über Gesangstechniken oder so machen, also vergiss das mit dem Link ^^
Ich meine nämliche GAR KEINE Gedanken machen. Sing einfach von Herzen bis du ein Gefühl dafür kriegst oder so und DANN würd ich mir erst über Gesangstechniken überhaupt Gedanken machen.

Genau hier liegt nämlich mein Problem:
Ich hab früher auch gedacht ich bräucht alle möglichen Techniken um gescheit zu singen, dabei hätt ich einfach nur ein bissl üben müssen, weil ich kaum Töne getroffen hab und mit Melodien Probs hatte und so weiter.
Jedenfalls hab ich dann gemeint ich muss Techniken lernen, als ich nicht mal OHNE Techniken singen konnte und die hab ich natürlich alle total falsch gemacht.

Das Ende der Geschichte ist, dass ich jetzt versuche mir die ganze Kacke wieder abzugewöhnen, ich aber net weiß woran es liegt, dass mein Gesang irgendwie unmelodisch klingt. Ich denke gerade in diesem Punkt würde mir Gesangsunterricht furchtbar viel weiterhelfen, aber ich hab kein Geld :(

Naja, ich schweife ab. Wollt nur nochmal unterstreichen das ich denk zu wissen wovon ich rede, wenn ich sage: Keine Gedanken über Techniken machen, erstmal 2-3 Monate einfach singen.
 
Done schrieb:
Ok, gibts da dann tips? Was ich beachten muss usw?
Oder nen link?

[Die innere Stimme in Elisa spricht: Seufz, warum können die Leute eigentlich NIE die Suchfunktion benutzen.]
;)

Guckst du unter Vocals FAQs und Workshops - dort findest du eine Linksammlung.

Viel Erfolg
Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben