Wie baue ich aus einem Billig-Wah ein Volume-Pedal?

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo. Ich habe ein Musik Store 40 Euro Wah Wah und würde mir gerne daruas ein Volumepedal machen. Allerdings ist der Poti einfach nur Kacke.
1. Wie kann ich aus diesem Wah ein Voume-Pedal bauen?
2. Was für einen Poti sollte ich da nehmen (welche gibts so?)?

oder:
3. Würdet ihr mir davon abraten und wäre es besser das Ding zu verkaufen?
 
Eigenschaft
 
Das Musikding Shop

mehr hab ich jez in der eile & meiner müdigkeit nich gefunden, is auch glaub ich nich ganz was du suchst oder? der macht ja nur lautstärke 1 + lautstärke 2, du willst denk ich mal nen fließenden übergang oder?
 
Funktioniert im Prinzip wie ein Volume-Poti an einer Gitarre.

Input-Buchse vom Pedal ans Poti, anderer Anschluss an Masse, und mittlere Kontakt an die Output-Buchse vom Pedal.

ws102.jpg

(c) 2006 www.rockinger.com

Der Tonabnehmer wird durch die Input-Buchse "ersetzt". An den mittleren Anschluss denkt man sich die Output-Buchse dazu. Masse ist eben auf dem Potigehäuse oder sonstwo nach Belieben.

Als Poti ein 250k oder 500k, wo da der Unterschied genau liegt, hab ich vergessen, daher verbreite ich mal keine Halbwahrheiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben