Wie baue ich einen Bypass in mein Effektgerät?

  • Ersteller K?belkind
  • Erstellt am
K
K?belkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
13
Kekse
0
Ich habe vor ein TubeScreamer-Clone zu bauen. Wie regel ich das mit dem Bypass-Weg? Kann ich einfach so einen einfachen Fußschalter benutzen, mit dem ich den Minusweg schalte und die Masse verbunden lasse? WIe geht das??

MfG Kübelkind
 
Eigenschaft
 
du wirst das problem bekommen, dass du eben nen SCHALTER nehmen musst.

wenn du einen taster hast (wo man ja normalerweise drauftritt) dann wird das schon schwer. da muss man so eine spezielle schaltung aufbauen, weil der ja immer wieder in dieselbe position zurückkehrt
 
Aber es werden doch auch Schalter in z.B. Kanalumschaltungen benutzt. Sollte doch eigentlich kein großes Problem sein, wenn man geringe Kanchgeräusche ignoriert, oder? Packe ich in den einen Signalweg die Schaltung des TS und in den anderen einfach ein Kabel????

MfG Kübelkind
 
Mir ist zwar nicht ganz klar, wie du ein komplettes elektronisches Gerät bauen willst, wenn du nicht mal die Basisfunktion eines Umschalters kennst... aber egal...

Ein einfacher Umschalter lenkt das Eingangssignal ("heiße" Leitung, nicht Masse!) der Gitarre wahlweise Richtung Effektgerät oder direkt auf den Ausgang des Geräts.
 
Das ist mir schon klar. Ich möchste nur wissen, ob das akustisch für Nachteile sorgt, wenn ich einen normalen Umschalter nehme.
 
Ich möchste nur wissen, ob das akustisch für Nachteile sorgt, wenn ich einen normalen Umschalter nehme.

Hellsehen kann hier keiner ;) . Das hört sich ja nun ziemlich anders an als deine erste Frage:

Wie regel ich das mit dem Bypass-Weg? Kann ich einfach so einen einfachen Fußschalter benutzen...? Wie geht das??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben