Alesis Midiverb 3 Bypass Schaltung

von RaBu60, 13.10.07.

  1. RaBu60

    RaBu60 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Altrip
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.07   #1
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Alesis Midiverb 3 zugelegt. Leider habe ich Probleme
    mit der Bypass-Schaltung. Der Schalter direkt am Gerät funktioniert aber über einen
    Fußschalter geht die Sache nicht.

    Benötige ich einen besonderen Fußschalter oder vielleicht einen Taster?

    Ich habe auch schon ein Klinkenkabel genommen und kurz Masse mit Signal verbunden
    um einen Schalter oder Taster zu simulieren aber nichts geht :(

    Was mache ich falsch???
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 13.10.07   #2
    Die Anleitung vom Midiverb 3 habe ich nicht gefunden aber in der Anleitung vom Midiverb 4 steht drinn das man den Schalter erst über das Menü scharf stellen muss,ich gehe mal davon aus das ,daß beim 3er ebendso ist.
    Einfach mal die Anleitung lesen.
     
  3. RaBu60

    RaBu60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Altrip
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.07   #3
    Hallo Rockopa,

    habe die Anleitung schon durch, aber da steht nix drin. Lediglich, dass man auf dem Eingang auf
    der Rückseite einen Schalter (an anderer Stelle steht Taster) anschließen kann.
     
  4. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 13.10.07   #4
    Momentary-Switch = Taster

    Eingriffsmöglichkeiten in den Bypass gibt's nach Anleitung nicht. Muß also mit angeschlossenem Pedal funktionieren.
     
  5. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 13.10.07   #5
    Kann sein. Es gibt Taster, die geben wenn sie gedrückt werden einmal kurz ein Signal ab, und das Gerät schaltet in den anderen Modus.
    Und es gibt Taster, die drückst du einmal und sie geben die ganze Zeit ein Signal. Bis zum nächsten Drücken wieder.

    Vielleicht steht darüber was in der Anleitung, welchen Typ du brauchst?
    (Kann man ganz einfach ausprobieren, wenn man nen 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke Adapter und ein paar nutzlose Ohrstöpsel hat: Bei letzteren mal schnell mit dem Messer ans Kabel, ab die Dinger. Kabel auf den Adapter stecken, diesen ins Gerät. Und dann die beiden offenen Kabelenden zusammenhalten. Dann kannst du erkennen, wie das Gerät schaltet.)

    MfG, livebox
     
  6. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 13.10.07   #6
    Äahm - sorry, es gibt nur Taster und Schalter. Das was du als zweites beschreibst ist ein Schalter.

    Grüße, Dirk.
     
  7. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 14.10.07   #7
    Hast recht! Ich hab beim Schreiben nach dem 2. Begriff gesucht, aber "Pedal" war ja nicht zutreffend. Hab deshalb beides als Taster beschrieben. Danke für den Hinweis! :great:

    MfG, livebox
     
  8. RaBu60

    RaBu60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Altrip
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.07   #8
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe jetzt alle Tipps ausprobiert aber
    leider funktioniert es nicht.
    Wahrscheinlich ist das Teil kaputt :(

    Trotzdem nochmals vielen Dank
     
  9. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.572
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.544
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 15.10.07   #9
    Bevor Du gar nicht weiter weißt, würde ich Kontakt mit Alesis aufnehmen und ggf. da noch einmal nachfragen! Hier mal der Kontakt:

    http://www.alesis.de/kontakt/index.html

    Hoffe das bringt Dich weiter!

    Greets Wolle
     
  10. RaBu60

    RaBu60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.07
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Altrip
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.07   #10
    Hi WolleBolle,

    Danke für die Antwort. Ich habe eben ein Mail an den Support geschickt.
    Mal sehen was die Jungs mir sagen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping