Wie baue ich nen DiMarzio Humbucker in eine Stratocaster?

von ibanezplayer, 08.03.07.

  1. ibanezplayer

    ibanezplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.122
    Erstellt: 08.03.07   #1
    Hallo,
    hab nen DiMarzio Super Distortion Humbucker aus meiner Ibanez ausgebaut und will den jetzt in meine Strat. Dennoch habe ich keinen Plan wie ich den verlöten soll. Die Strat hat wie üblich ein Volume und 2 Tone Potis.
    Ich habe schon oft was gelesen von einem Hot Cable welches anscheinend das rote sein soll. Der Pickup hat 5 Kabel mit den Farben: Grün, schwarz, weiß, rot und silber.
    Danke schonmal
    mfg
     
  2. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 08.03.07   #2
    Frage:Wie bringts du den überhaupt in die Strat rein?Ist das ne Fat Strat oder ne normale?Verbinde schwarz und weiß und Isoliere und rot ist heiß und Grün Masse.Ist glaub ich das gleiche dann wie bei SC´s.
     
  3. ibanezplayer

    ibanezplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.122
    Erstellt: 09.03.07   #3
    Danke für die Antwort hat mir weitergeholfen, ich hab übrigens nen Pickguard mit ner Fräsung für Humbucker besorgt also ist der Einbau kein problem. mfg
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 10.03.07   #4
    Scheinbar doch :D

    Bei weiteren Fragen einfach mal die DiMarzio Page abchecken - da findeste genug Infos zum einbauen :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping