Wie befestigt ihr euer Kabel am Gurt?

gitarrero! schrieb:
Ich mach's immer folgendermaßen:
  1. Mein Ledergurt hat am "Ausfallende" drei mögliche Positionen. In eine davon, die nicht ganz am Ende ist, kommt ein Security Lock, siehe Bild 1.
  2. Zur Montage des Gurts an die Gitarre mache ich eine kleine Schlaufe, siehe Bild 2.
  3. Durch die Schlaufe kommt das Kabel hindurch und ist damit etwas vom Korpus weg (schont den Lack), siehe Bild 3.
(Sorry dass ich nur so ein seltsamfarbiges Kabel da hatte, hihi)

genau so mache ich das auch! :)
 
Beim Slapstrap ist sone Lasche drin, da kann man das Kabel prima durchziehn und es hält. :)
 
ich steig mir auch ab und an aufs kabel drauf während ich übe, aber das steckt so fest, es ist bis jetzt noch nie rausgegangen ... aber den trick mit dem durch den gurt stecken find ich super ... werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren ... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben