wie befestigt ihr eure effekte auf dem Board?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
hallo,
ich habe nun auch vor ein effektboard selber zu bauen. Sehr warscheinlich werde ich eine holzunterlage verwenden. Nun die Frage; wie habt ihr eure effekte befestigt?
Gruss
 
Eigenschaft
 
Nach dem Prinzip des Klettbandes
Auf der Oberfläche des Koffers kommt ein großes Stück drauf und untem am jeweiligen Effekt ein kleiner Streifen
 
EvolutionVII schrieb:
Nach dem Prinzip des Klettbandes
Auf der Oberfläche des Koffers kommt ein großes Stück drauf und untem am jeweiligen Effekt ein kleiner Streifen

Besten Dank, ist glaub ich effektiv die beste Lösung :great: gruss
 
EvolutionVII schrieb:
Nach dem Prinzip des Klettbandes
Auf der Oberfläche des Koffers kommt ein großes Stück drauf und untem am jeweiligen Effekt ein kleiner Streifen

jap, so hab ich´s auch.. macht sich ganz gut... :great:
 
Hi leute...

Irgendwie fällts mir schwer zu glauben dass so klettband auch dem alltag widersteht und bombenfest hällt... ich mein wenn des board bzw. im case mal aufm kopf liegt oder auf der seite und mal bissl geshaket wird... kann man da wirklich drauf vertraun dass die dinga sich net lösen?
 
so, hab auch klettband (wie schon in so vielen anderen threats beschrieben.... :rolleyes: )
und bin sehr zufrieden... hätte auch erst nicht gedacht, dass das so fest hällt! is echt ne geniale erfindung! und ich halte mein effektboard, wenn ich es trage, nicht flach, sondern seitlich - also ohne das klettband müssten die abfallen, tun sie aber nicht :) weil das einfach bombenfest hällt! :great:

PS: bin gerade dabei mein effektboard umzustrukturieren und ne bridge einzubauen^^ wenn das vertig is und mein selbstgebauter treter auch, denn stell ich wieder bilder on in den "pimp my effektboard threat" *gggg*
 
kann mir vll ma jemand nen link zu ner page geben wo ich das klettband bestellen kann? ich hab gestern alle läden in meiner umgebung abgeklappert und hab das nirgends gefunden!!?!
 
ich hab meine fx mit dopelseitigem klebeband aufgeklebt. hält bombenfest!
 
Line6er schrieb:
PS: bin gerade dabei mein effektboard umzustrukturieren und ne bridge einzubauen^^ wenn das vertig is und mein selbstgebauter treter auch, denn stell ich wieder bilder on in den "pimp my effektboard threat" *gggg*

Oh je oh je, da hab`ich ja mit meiner Blaulichtkathodenfxboardbastelei ja ganz schön was ausgelöst! :D
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
kann mir vll ma jemand nen link zu ner page geben wo ich das klettband bestellen kann? ich hab gestern alle läden in meiner umgebung abgeklappert und hab das nirgends gefunden!!?!

gibts in jedem baumarkt. guck mal bei dem regal wo man so ne plasteseile kriegt da is das auch mit dabei
 
Naja... bin grad dabei mein neues Board zu bauen... auf dem ersten waren die Effekte gar net befestigt :D
Aber auf dem neuen werden die Treter auf jedenfall festgeschraubt oder eben mit Klettband festgemacht... obwohl ich Schrauben einfach besser finde... dann braucht man sich keine Sorgen zu machen :screwy:
 
klettband gibt es bei conrad elektronik! einfach googeln...
die maße sind da 10x50 cm....

und zu den schrauben: der einzige nachteil daran ist, dass man, wenn man das effektgerät anschraubt, es nicht so schnellabbekommt bzw. wenn man es versetzen will, löscher im boden zurückbleiben..... das wäre ja optisch nicht so toll :p
und das klattband sieht - finde ich - auch irgendwie geiler aus.... so flauschig :screwy: :D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben