wie befestigt ihr eure effekte auf dem Board?

von blues62, 02.04.05.

Sponsored by
pedaltrain
  1. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    27.01.19
    Beiträge:
    701
    Kekse:
    59
    Erstellt: 02.04.05   #1
    hallo,
    ich habe nun auch vor ein effektboard selber zu bauen. Sehr warscheinlich werde ich eine holzunterlage verwenden. Nun die Frage; wie habt ihr eure effekte befestigt?
    Gruss
     
  2. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    9.580
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Kekse:
    32.866
    Erstellt: 02.04.05   #2
    Nach dem Prinzip des Klettbandes
    Auf der Oberfläche des Koffers kommt ein großes Stück drauf und untem am jeweiligen Effekt ein kleiner Streifen
     
  3. blues62

    blues62 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    27.01.19
    Beiträge:
    701
    Kekse:
    59
    Erstellt: 02.04.05   #3
    Besten Dank, ist glaub ich effektiv die beste Lösung :great: gruss
     
  4. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.720
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Kekse:
    732
    Erstellt: 02.04.05   #4
    jap, so hab ich´s auch.. macht sich ganz gut... :great:
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.437
    Ort:
    Odenwald
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 02.04.05   #5
  6. blues62

    blues62 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    27.01.19
    Beiträge:
    701
    Kekse:
    59
    Erstellt: 02.04.05   #6
    ich finde deinen Eigenbau echt super :great:
     
  7. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    458
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.04.05   #7
    Hi leute...

    Irgendwie fällts mir schwer zu glauben dass so klettband auch dem alltag widersteht und bombenfest hällt... ich mein wenn des board bzw. im case mal aufm kopf liegt oder auf der seite und mal bissl geshaket wird... kann man da wirklich drauf vertraun dass die dinga sich net lösen?
     
  8. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    63
    Erstellt: 02.04.05   #8
    so, hab auch klettband (wie schon in so vielen anderen threats beschrieben.... :rolleyes: )
    und bin sehr zufrieden... hätte auch erst nicht gedacht, dass das so fest hällt! is echt ne geniale erfindung! und ich halte mein effektboard, wenn ich es trage, nicht flach, sondern seitlich - also ohne das klettband müssten die abfallen, tun sie aber nicht :) weil das einfach bombenfest hällt! :great:

    PS: bin gerade dabei mein effektboard umzustrukturieren und ne bridge einzubauen^^ wenn das vertig is und mein selbstgebauter treter auch, denn stell ich wieder bilder on in den "pimp my effektboard threat" *gggg*
     
  9. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    7.04.20
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 02.04.05   #9
    kann mir vll ma jemand nen link zu ner page geben wo ich das klettband bestellen kann? ich hab gestern alle läden in meiner umgebung abgeklappert und hab das nirgends gefunden!!?!
     
  10. hal west

    hal west Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    161
    Ort:
    wien
    Kekse:
    337
    Erstellt: 02.04.05   #10
    ich hab meine fx mit dopelseitigem klebeband aufgeklebt. hält bombenfest!
     
  11. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    784
    Kekse:
    84
  12. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Beiträge:
    1.706
    Ort:
    daheim
    Kekse:
    14.596
    Erstellt: 02.04.05   #12
    Oh je oh je, da hab`ich ja mit meiner Blaulichtkathodenfxboardbastelei ja ganz schön was ausgelöst! :D
     
  13. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.437
    Ort:
    Odenwald
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 02.04.05   #13
    gibts in jedem baumarkt. guck mal bei dem regal wo man so ne plasteseile kriegt da is das auch mit dabei
     
  14. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.20
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Kekse:
    173
    Erstellt: 02.04.05   #14
    Sieht sehr geil aus!!!:great:
     
  15. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    22.02.18
    Beiträge:
    1.010
    Kekse:
    800
    Erstellt: 02.04.05   #15
    Naja... bin grad dabei mein neues Board zu bauen... auf dem ersten waren die Effekte gar net befestigt :D
    Aber auf dem neuen werden die Treter auf jedenfall festgeschraubt oder eben mit Klettband festgemacht... obwohl ich Schrauben einfach besser finde... dann braucht man sich keine Sorgen zu machen :screwy:
     
  16. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    63
    Erstellt: 02.04.05   #16
    klettband gibt es bei conrad elektronik! einfach googeln...
    die maße sind da 10x50 cm....

    und zu den schrauben: der einzige nachteil daran ist, dass man, wenn man das effektgerät anschraubt, es nicht so schnellabbekommt bzw. wenn man es versetzen will, löscher im boden zurückbleiben..... das wäre ja optisch nicht so toll :p
    und das klattband sieht - finde ich - auch irgendwie geiler aus.... so flauschig :screwy: :D :great:
     
mapping