Wie Begleitmusik aus Laptop in Verstärker leiten?

  • Ersteller Kaffetasse
  • Erstellt am
Was könnte das Problem sein?

MfG

Ich bin kein Profi in diesem Programm, aber kannst du den aufnehmen?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich meine erste Aufnahme, noch bevor ich den NUX hatte, auch ohne michvzu hören gemacht hatte (War nur Ghost rider in the sky als Klingelton), weil ich damals den Kopfhörerausgang meines Verstärkers (VOX VT40X) mit dem Audio-in meines PCs verbunden hatte. Um das ganze zu hören hätte ich aber das Monitoring irgendwo einschalten können. Da ich aber einen Desktop-PC ohne externe Boxen habe, habe ich dann ganz darauf verzichtet.
Wenn du also aufnehmen kannst, kannst du das irgendwie in Audacity einschalten. Wenn nicht, dann wird dein Verstärker von dem Programm wohl nicht als Aufnahmegerät erkannt. War beim NUX anfangs auch nicht der Fall, aber auf der Homepage gab es dafür dann extra Treiber.
Hoffe das hilft dir weiter.

PS: Wenn du aber eh den PC nutzt, könntest du deine Begleitmusik auch direkt darauf abspielen, dann wäre das Problem mit dem Handy vielleicht schon mal weg.
 
Aber außer dass ich Audacity gestartet habe und sehe, höre ich keinen Sound. Ich glaube, dass Audacity nicht mit meinem Laptop kompatibel zu sein scheint.

Ich habe mir auch das YouTube Video über Audacity und Fender Mustang angeschaut, aber scheitere daran, dass kein Ton/Signalpegel auf dem Laptop zu hören/sehen ist, weder von der Gitarre noch vom der Begleitmusik aus dem Handy (Handy ist über Aux mit dem Verstärker verbunden).

Was könnte das Problem sein?

MfG
Check das mal:

Wenn Mustang nicht gleich da, dann Audacity neu starten.

Eigenschaften.PNGAudiogeräte.PNGAktivieren.PNGMustang.PNGAudacity.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....Stelle mal auf max ein, dann müßstes Du mehr Pegel haben...
Ich habe am Handy bereits vollaufgedreht. Es ist eigentlich nicht leise, nur halt ein wenig leiser als wenn es aus dem Radio oder CD Deck kommen würde. Es genügt aber auf jeden Fall vollkommen so im Zimmer.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin kein Profi in diesem Programm, aber kannst du den aufnehmen?......
Nein, leider geht die Aufnahme nicht. Es ist auch kein Ausschlag
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...Wenn Mustang nicht gleich da, dann Audacity neu starten...
Ich habe im Windows 10 Menü die "Bluetooth-und andere Geräte" aufgerufen. Leider sehe ich unter andere Geräte kein Mustang LT25 oder dergleichen. Auch habe ich vernichtende Hinweise im Netz gefunden, die aber älter sind. Hoffentlich hat Fender es mittlerweile nachgebessert und man müsste die richtige Schraube nur noch finden:rolleyes:
 
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Windows 10 Menü die "Bluetooth-und andere Geräte" aufgerufen. Leider sehe ich unter andere Geräte kein Mustang LT25 oder dergleichen. Auch habe ich vernichtende Hinweise im Netz gefunden, die aber älter sind. Hoffentlich hat Fender es mittlerweile nachgebessert und man müsste die richtige Schraube nur noch finden:rolleyes:
Erkennt die Fender Tone app den Verstärker, hast Du schon ein Update gemacht? Du könntest auch mal in den Gerätemanager gucken ob da eine Fehlermeldung ist.
Ferndiagnose ist schwierig, bei mir geht es.
 
Windows 10 unten links auf das Windows Logo 1x klicken, so dass das Menü aufklappt.
dann einfach "Geräte-Manager" tippen anfangen.
der klassische Gerätemanager wird dir als App vorgeschlagen - öffnen.
Wenn hier ein Gerät mit einem ? angezeigt wird, könnte das ein Amp sein und du hast den Treiber nicht korrekt installiert.
Ansonsten solltest du ihn irgendwo unter "Audio ..." finden, bin mir nicht mehr sicher wo ...
So oder so würd ich den Amp mal suchen ob er da ist, könnte auch Fender Asio, Universal Asio oder so ähnlich heisen. Du kannst auch mal im laufenden Betrieb während du hier schaust den USB anstecken und schauen was aufploppt

Treiber gibts bei Fender selber, in der Anleitung steht normalerweise ein Link, kann auch sein, dass der Treiber mit der Fender Tone Desktop installiert wird
Auf der Webseite unten rechts bei Support findest du das Programm.
https://www.fender.com/de-DE/guitar-amplifiers/contemporary-digital/mustang-lt25/2311106000.html

Was du auch checken kannst, ist ob du Windows unten rechts beim Lautsprecher wenn du draufklickst im Dropdown Menü einer der Auswahlmöglichkeiten dein Amp wählen kannst, kann auch ganz anders heisen. Probier einfach mal durch was da ist.
Du kanns die USB Amps auch als normalen Computerlautsprecher verwenden. Erst wenn das alles gecheckt ist würde ich bei Audacity nach Problemen suchen anfangen.
 
Es kann sein, dass der Amp bei mir erst erkannt wurde nachdem ich die Fender Tone App installiert hatte.
 
Hallo,

Leider war ich die Tage krank... vielleicht zu viel nach Lösungen gesucht:)

Ich habe alles auf dem Laptop abgesucht, aber keine Probleme im Gerätemanager gefunden. Auch unter rechts im Icon Lautsprecher ist nichts, was der Verstärker sein könnte.

Die Anwendung Fender Tone (https://tone.fender.com) wollte ich für Windows 10 herunterladen, aber beim Klick auf den Download-Button passiert nichts, auch in anderen Browsern habe ich es versucht. Es passiert einfach nichts, es erfolgt kein Download. Funktioniert der Link denn bei euch?
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Link den ich dir geschickt habe steht direkt unter dem Video rechts Support
Klick da drauf, da ist es zum Download ohne das du dich registrieren musst.

Die meisten Browser haben mittlerweile Pop Ups verboten und deswegen geht warscheinlich der Download nicht.
Die musst du halt mal kurz (de)aktivieren.

Firefox in die Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, etwa in der Mitte bei Berechtigungen -> "Pop-up-Fenster blockieren" den Haken entfernen
Chrome in Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, dann rechts in Website-Einstellungen, dann ganz unten in Pop Ups und Weiterleitungen.

Ich würde das nachher aber weider ausschalten und mir merken wo das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe Fender Tone von dort heruntergeladen. Es scheint ok zu sein, Fmicassets = Fender Musical Instruments Assets.

Aber das Programm sagt, No device connected, auch bei Rescan nichts und schlug ein Firmware Update vor. Also habe ich den Encoder Knopf gedrückt gehalten und gleichzeitig den Powerknopf am Verstärker angemacht. Nun ist das Display vom Verstärker schwarz seit 10 Minuten. Es scheint sich aber ansonsten nichts zu regen🙄
 
Dann weiß ich auch nicht mehr. Schmeiß Deinen Laptop weg.


Unwahrscheinlich, aber überprüf mal Dein Kabel. Seltener Fall, dass es nur lädt, keine Datenübertragung.
Normalerweise sollte irgendwas passieren, wenn Du den Amp anschließt und anschaltest. Eine Fehlermeldung wäre schon ein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer sind doof.
 
Mir ist es auch echt inzwischen danach, den Laptop wegzuwerfen :( Das würde ich glatt machen, wenn der nicht vor zwei Monaten neugekauft wäre. Mit zwei weiteren Mikro USB Kabeln habe ich schon getestet. Vielleicht versuche ich den Verstärker mal an dem PC eines Bekannten anzuschließen.
 
Mal ein anderes Kabel nehmen, anderen USB Port probieren die werden auch auch gerne kaputt
anderen PC/Note mal ausprobieren
Gehe wie ich geschrieben hab beim anderen PC/Note gleich in den Geräte Manager. Wenn sich hier beim anstecken nichts tut stimmt mit dem Interface vom Amp was nicht
 
@AchimK und die Nerven gleich noch hinterher ... manchmal ists so schlimm ... :ROFLMAO:
 
Ich denke, dass die Lösung des Problems noch möglich ist. Ich danke sehr für eure Tipps, die haben mir auf jeden Fall geholfen, den ganzen Prozess des Recording besser zu verstehen, werde es am anderen PC noch durch probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben