Wie bekomm ich bessere Soundergebnisse mit einem Valvestate Topteil?

B
Big_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
04.05.06
Beiträge
142
Kekse
0
Tag auch,

ich hab mir bei Ebay inzwischen ein Valvestate Topteil (Model 8100) und ne MG 412 Box^^ für zusammen 300 Euronen erworben bin aber alles andere als zufrieden mit dem Sound. Meine Gitarre ist ne Gibson Studio.

Die Sache ist so...ich hab mal auf einer Valvestate Combo gespielt und die klang echt gut! Dann hab ich bei Ebay geschaut und dann hab ich halt des (vermeindliche???) Schnäppchen gemacht....Halfstack...ABEr ich glaub die Box ist ziemlich Schrott oder? Der Sound klingt eher nach nem Billig Transistor-Amp als nach nem gescheiten Marhsall Hybrid-Amp...diesen Sound wollte ich ja eigentlich!^^

Kann mir jemand sagen was ich machen kann...komplett neue Box...oder neue Speaker reinbauen...oder einfach ne Tretmine davor? Danke für eure Tips!
 
Eigenschaft
 
hm
hier im forum beschweren sich ja desöfteren leute dass die mg box den sound ziemlich kaputt macht

haste evtl die möglichkeit das teil an ner andern box zu testen?
 
kann nur bestätigen dass die kombination von 8100 top + mg box absolut grauenhaft klingt. mit anderen boxen jedoch bekomm ich meistens ziemlich gute soundergebnisse, sprich: das gewünschte. würde also wirklich empfehlen ausschau nach einer anderenbox zu halten, mit den richtigen settings und der passenden box gibts mMn in dem preissektor nichts besseres als das 8100er top. geschmackssache, eh klar - deshalb auch "meiner meinung nach".
 
Tag auch,

ich hab mir bei Ebay inzwischen ein Valvestate Topteil (Model 8100) und ne MG 412 Box^^ für zusammen 300 Euronen erworben bin aber alles andere als zufrieden mit dem Sound. Meine Gitarre ist ne Gibson Studio.

Die Sache ist so...ich hab mal auf einer Valvestate Combo gespielt und die klang echt gut! Dann hab ich bei Ebay geschaut und dann hab ich halt des (vermeindliche???) Schnäppchen gemacht....Halfstack...ABEr ich glaub die Box ist ziemlich Schrott oder? Der Sound klingt eher nach nem Billig Transistor-Amp als nach nem gescheiten Marhsall Hybrid-Amp...diesen Sound wollte ich ja eigentlich!^^

Kann mir jemand sagen was ich machen kann...komplett neue Box...oder neue Speaker reinbauen...oder einfach ne Tretmine davor? Danke für eure Tips!

Das Top ist eigentlich recht fein, aber die Box ist leider Schrott. Also neue Box anvisieren.
 
Das Top ist eigentlich recht fein, aber die Box ist leider Schrott. Also neue Box anvisieren.

Jo jetzt weis ich auch warum ich die für 130€ bekommen hab^^.....aber welche Box könnt ihr mir empfehlen?! Muss nicht unbedingt Marshall sein! Aber sollte halt nen guten (röhrigen, rockigen) Sound mit dem Vavlestate 8100 zusammen dann geben!
 
auch wenn jetz wieder einige schreien dass es nicht immer v30 sein müssen :p
ich würde dir die harley benton vintage box empfehlen,. meiner meinung nach gibt es für das geld keine bessere box. wenn dir eine 2x12er reicht dann evtl noch die framus 212 cs anschauen.

das ganze jetzt mal davon ausgehend das du für möglichst wenig geld eine möglichst gute box willst. sollte dein finanzieller rahmen für die box >=500€ liegen dann würde meine empfehlung anders aussehen...
 
Tag auch,

ich hab mir bei Ebay inzwischen ein Valvestate Topteil (Model 8100) und ne MG 412 Box^^ für zusammen 300 Euronen erworben bin aber alles andere als zufrieden mit dem Sound. Meine Gitarre ist ne Gibson Studio.

Die Sache ist so...ich hab mal auf einer Valvestate Combo gespielt und die klang echt gut! Dann hab ich bei Ebay geschaut und dann hab ich halt des (vermeindliche???) Schnäppchen gemacht....Halfstack...ABEr ich glaub die Box ist ziemlich Schrott oder? Der Sound klingt eher nach nem Billig Transistor-Amp als nach nem gescheiten Marhsall Hybrid-Amp...diesen Sound wollte ich ja eigentlich!^^

Kann mir jemand sagen was ich machen kann...komplett neue Box...oder neue Speaker reinbauen...oder einfach ne Tretmine davor? Danke für eure Tips!

mahlzeit erstmal!

ich hab das gleiche top und hatte auch die mg box ( box für 140 öcken ) , ...
das top is eigentlich geil, vorallem für den preis. mir is damals aufgefallen, wenn du den amp richtig schön aufreisst, kommt die box sehr schnell an ihre grenzen ( flattriger, matschiger sound,... )
es gäbe eigentlich eine, für das top passende box:

8412 (milestones), Cabinet 8412 (milestones) Cabinet

140 Watt Cabinet für Gitarre, 4x 12", Baujahr 1991-96. Gerade Front, für 8100 Topteil. Celestion G1235 Speaker.

hatte leider nicht die gelegenheit diese zu testen, soll aber, lt. anderen forenmitgliedern um längen besser klingen als die mg box.

ich hab mir dann die 1960A geholt und die mg verscherbelt,......alter, da liegen welten dazwischen( ich wollt eigentlich die 1960AV mit den v30ern, waren aber allesamt sauteuer )

mein tip also, schnapp dir dein top, hängs mal an ne 1960er drann,...in nem musikladen oder bei nem gitarrenkollegen, der die box hat,..( 4ohm mono einstellen ) und ab geht die
post

wenn du keinen unterschied festellen kannst, darfst du mich gerne beschimpfen...:D

hoffe geholfen haben du können,...dürfen,...sollen,....whatever
 
Ich habe meinen Marshall Valvestate 8080 Combo eine ganze Zeit in Verbindung mit einer Laney GS 412 gespielt und war wirklich voll zufrieden mit den Sound. Deshalb bin ich mir sicher, dass es an deiner Box liegt.
Ansonsten könntest du ( quasi als Notlösung ) versuchen, den Amp in Verbindung mit einem Equalizer ( z.B. BOSS GE7 ) zu betreiben. Du hast somit die Möglichkeit, in die einzelnen Frequenzbereiche effektiv einzugreifen und kannst nochmals einen recht grossen Einfluss auf den Sound nehmen. Das würde dir jedenfalls einen neuen ( evtl. teueren ) Boxenkauf ersparen.
 
definitiv höhen raus.......so brachte ich damals meinen valv zum (besseren) singen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben