wie bekomm ich diese nebengeräusche weg???

von breed, 19.01.04.

  1. breed

    breed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    26.01.04
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #1
    hey leute...ich hab mir ne fender mustang zugelegt...vom sound her voll geil, nur wenn ich die pickups beide einschalte dann brummt, surrt es, etc.

    wie kann man das ändern???ohne viel geld versteht sich...das teil war teuer genug ;)

    mfg
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.01.04   #2
    ich weiß nicht wie bei ner mustang ist, normalerweise werden beim zusammenschalten zweier singlecoils ein humbucker entstehen (serienschaltung) wodurch die störgeräusche unterdrückt werden, kann aber sein dass die bei der mustang eine parallelschaltung vorliegt, dann würden sich die störgeräusche addieren..... oder es sit so dass der zweite pickup nicht "reversed" ist (anders herum gepolt) dann kann auch kein humbucker entstehen.

    wenn das erste der fall sein sollte, aufschrauben und in eine serienschaltung umlöten ;) oder einfach dafür sorgen dass immer nur ein PU aktiv ist :p kost nix :p
     
  3. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.04   #3
    @ Blackz

    Stellst du da jetzt nur ne Vermutung von dir vor oder meinst du das ernst??? Weil ich glaube nicht, dass sich die Störgeräusche bei einer Reihenschaltung der Singlecoils vermindern!! Weil man kann diese Nebengeräusche nur unterderücken, wenn man einen entsprechend ausgelegten Filter einbaut!!! Und verdoppeln tun sich die Störgeräusche auch nich!! Es wird höchstens etwas lauter das Störgeräusch aber mehr auch nich!!

    @topic

    schau dir diesen Thread mal an und übertrag das von den Saiten mal auf die koplette Elektronik!!!! Dann könnte sich das Problem auch minimieren lassen!!!

    https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10029
     
  4. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 25.01.04   #4
    Natülich geht das? hast du noch nie gehöhrt, das bei einer Strat, bei stellung 2 und 4 des 5wege Schalters fast keine Störgeräusche mehr zu höhren sind?
    Duzu muss der Mittlere aber halt reversed gewickelt sein, das sollte aber eigentlich heute Standert sein :)
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 25.01.04   #5
    Die normale werksseitige Zusammenschaltung von Single-Coils ist in der Regel parallel, als nicht seriell/Humbucker.
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.01.04   #6
    ok, meistä :D ich hab nur mein wissen wiedergegeben, du weißts eben besser ;)
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.01.04   #7
    Nope. Ob zwei Spulen seriell oder parallel sind, wirkt sich auf den Humbucking-Effekt nicht aus. Seriell/parallel macht nen Unterschied im Output und Sound, aber wenn die Spulen out of phase sind und gleichzeitig umgedrehte Polarität haben, dann sind sie immer brummfrei, ob seriell oder parallel ist dabei egal.
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.01.04   #8
    Gibts die überhaupt noch? Oder ist das ne gebrauchte?

    Ich kenne nur noch die Cyclone als Quasi-Nachfolger und evtl. die Toronado.

    Wie isn die PU-Konstellation? SS, SH, SSS? Gibt da ja verschiedene Versionen.

    Und brummen die auch einzeln oder nur zusammen?
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.01.04   #9
    http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=3178

    :)
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.01.04   #10
    Nett. Im Frontline Katalog war die net drin.
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.01.04   #11
    hier nochmal in blau....

    http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=3179
     
Die Seite wird geladen...

mapping