Wie kann ich an meinen Fender Mustang I eine Box anschließen bitte?

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
Hey Leute,

Ich möchte an meinen kleinen Fender Mustang I eine externe Box anschließen um einen "breiteren" und volleren Sound durch die größeren Speaker zu bekommen. Wär es evtl. sogar möglich meinen Comboverstärker Marshall DSL40C als externe Box zu verwenden, da ich den Cleankanal des Fender Mustang gegenüber dem Cleankanal des Marshall bevorzuge? Bitte fragt mich nicht warum ich nicht gleich den Marshall etc verwende usw, mich interessiert nur ob das überhaupt möglich ist eine externe Box an den Mustang anzuschließen :) Vielen Dank im voraus!

lg
 
Eigenschaft
 
Sofern der Amp keinen Lautsprecherausgang hat, und auch keinen FX-Loop, müsstest Du die Kiste auchmachen, und das Kabel was zum Lautsprecher geht umleiten.
 
Möglich ist das. Musst halt bei beiden Amps schauen, wie die Speaker angeschlossen. In der Regel mit Steckverbindern, wie sie im KFZ-Bereich auch verwendet werden.

Und da musst du dir jetzt Speakerkabel besorgen und dir die Verbindung zwschen den Amps basteln. Genaueres kann dir keiner sagen, weil kaum einer beide Amps hat um mal eben reinzuschauen.

Kommst also nicht drumherum die Rückwände von beiden abzuschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
eben: aufmachen und schauen, ob die von der Ohmzahl passen und dann ggf. passende Kabelschuhe und Kabel besorgen.
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, danke für die Antworten! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben