Wie bekomm ich eine stimme aus einen lied

  • Ersteller ek is beck
  • Erstellt am
E
ek is beck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.09
Registriert
02.06.09
Beiträge
1
Kekse
-38
Hallo ich hab vor für nen kuppel ein Leid zu singen aber ist eben eine verarsche ( von ek is back ) so finde aber nirgends eine Datei mit instrumental !das ist mein Problem hab ma gehört man kann die stimme rausschneiden aber da ich in sowas ein noob bez leihe bin hoffe ich das ihr mir helfen könnt am besten mit kostenloser soft-war und links oder am besten mit einer perfekten Beschreibung ! ich danke euch schon mal im voraus MFG ich ^^
 
Eigenschaft
 
also soweit ich weiß, geht das mit (fast) jedem soundeditor...
ich habe es bisher nur mit Nero SoundTrax gemacht (is in den nero vollversionen glaube ich enthalten) und als freeware geht es (glaube ich) auch mit Audacity ist auch ein sehr guter soundeditor und eben freeware...
einfach mal nach "Audacity" googlen... ;)
MfG
Bambi

edit:
p.s.
schau mal hier
 
Hallo ich hab vor für nen kuppel ein Leid zu singen aber ist eben eine verarsche ( von ek is back )

Die eigentliche Verarsche ist ja wohl Dein saudümmlicher Post :bad:. Schreib mal richtig deutsch, bevor Du erwartest, dass Leute sich hier Gedanken über Dein "Problem" machen.

.
 
Interessantes Thema...
Aber wenn man den Gesang aus einem Lied rausfiltern kann (zumindest teilweise)
dann müsste man doch auch die Instrumente vom Gesang trennen können.
Oder einfach das, was man rausgefiltert hat, extra speichern.
Angenommen ich hab ein Lied gecovert und möchte die Originalstimme da einfügen...
Geht das denn???
 
Aber wenn man den Gesang aus einem Lied rausfiltern kann (zumindest teilweise) dann müsste man doch auch die Instrumente vom Gesang trennen können. [...] Geht das denn???

Hast du dir denn die Links mal durchgelesen und dich mit der dahinter stehenden Technik vertraut gemacht?

Harald
 
Ok,also ich hab mir alles nochmal genau durchgelesen
Die Stimme wird also nicht rausgefiltert, sondern mittels Phasendrehung mehr oder weniger ausgelöscht.
Also is Sie weg.
Geht also nicht.
 
Man kann alle Stimmen die im Steropanorama eines Songs liegen per Phasendrehung herausnehmen. D.h. man dreht z.B. vom linken Kanal der Stereospur die Phase.
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben