Ich weiß nichts und brauch eure hilfe ;)

von Kaotix, 15.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaotix

    Kaotix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.08
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.08   #1
    moin !
    Zu meinem problem ich höhre sehr gern musik (smooth house / chillout) und bei den meisten liedern denk ich mir wie schön die doch wären wenn dieser gesang nicht da wäre.

    Meine frage, gibt es vllt. irgendein programm womit man die stimmen rausschneiden kann oder ähnliches am besten auf sehr einfachem weg.

    Falls dies nicht gehn sollte habe ich direkt noch ne frage und zwar... würde es gehn wenn ich mir nen kleines mischpult zu lege für 50 - 80€, mein cd player sowie verstärker anschließe und die stimme dann per regler runterdreh bzw. ausmache ?

    Danke im voraus an alle die sich die mühe geben und mir helfen ! :)

    MfG

    kaotix
     
  2. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 15.02.08   #2
    Geht, aber hört sich sehr, sehr bescheiden an. Kann ich nicht empfehlen.
    Das geht so nicht. Du hast wahrscheinlich etwas falsche Vorstellungen, wie das Tonsignal auf CD vorliegt. Dort sind nämlich keine einzelnen Intrumentenspuren gespeichert, sondern 2 Kanäle: Links und Rechts für den Stereosound. D.h. du kannst nur alles leise oder alles laut machen.
    Mit einem Equalizer die Mitten rausdrehen wäre eine Möglichkeit, die auch überhaupt nicht zufriedenstellend klingt.
    Bitte, gerne! :great:
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 15.02.08   #3
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.061
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 15.02.08   #4
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping