Wie bekomme ich den folgenden Sound?

T
topos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Kekse
0
Killt mich bitte nicht, wenn das Thema hier falsch ist. Der Moderator soll ruhig mein Anliegen verschieben...
Kann mir jemand sagen, welches Setup (Gitarre, Amp, Effekte) am besten ist, um den folgenden Gitarrenklang zu
kriegen:

Besten Dank für die Antworten im Voraus!

Eigenschaft

Rune Grønn (Rude Rebellion) spielte meist eine Cherry-farbene Gibson SG in ein Orange Topteil (Rockerverb, AD-120) mit Orange- oder Marshall Cabinets.

media.php

kaoru54_20060804_140913.jpg

Rune_Rebellion.JPG

Knut Schreiner (Euroboy) spielt ebenfalls Gibson - meist eine Les Paul Custom in Schwarz oder eine 79' Gibson Les Paul Custom im Cherry Sunburst Finish, sowie SG Junior-Modelle in Weiss oder Cherry.

3930-turboneger.jpg

turbonegro-004.jpg

euro_boy_end.jpg

300x300.jpg

13-04-27_Groezrock_Turbonegro_Knut_Schreiner_02.jpg

Als Amps kamen Marshall Boxen und Topteile (100-Watt Super Lead, JCM 900 und Silver Jubilée) sowie ein Peavey 5150 Topteil zum Einsatz.

Euroboy.JPG

An Effekten kamen Live ein MXR Distortion +, ein EHX Big Muff, ein Boss TR-2 Tremolo, ein Dunlop Crybaby und ein Ibanez Analog Delay (möglicherweise AD-9)

Mehr dazu hier: http://webcache.googleusercontent.c...-de-turbonegro.html+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=ch

Ganz grundsätzlich:
Eine Humbucker-Gitarre aus Mahagoni, zusammen mit einem britisch-angehauchten Verstärker (Marshall, Orange und ähnliches) dürfte dich in die richtige Richtung bringen.

Gegebenenfalls ein Distortion/Booster-Pedal davor und ein Delay dazu - dann passt's! :)

HTH
:hat:

EDIT:
Danke @Don Joe - du warst schneller!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Dir für das Interesse und eine konstruktive und nützliche Antwort! :)