Wie bekomme ich diesen Klang hin?

  • Ersteller Lieber Nicht
  • Erstellt am
L
Lieber Nicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.08
Registriert
24.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Ich habe wenig Ahnung von E-Gitarren und Effekten, habe mich bisher nur mit Akustikgitarrenspiel beschäftigt.
Mich interessiert allerdings sehr, wie ein bestimmter Gitarrenklang entsteht, der mir nun schon in mehreren Stücken aufgefallen ist.
Als Klangbeispiel soll folgendes Stück dienen:
http://www.youtube.com/watch?v=al8GQt7p4x0&feature=related
Ich meine diesen langen, verzogenen Klang. Dieser Effekt scheint häufig bei bluesigen Stücken verwendet zu werden.
Also, wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, wie man so etwas hinbekommt. Tremolo-Hebel? Aber das kann nicht alles sein...
 
Eigenschaft
 
Verdammt, habe gerade den Sammelthread zu "Welcher Effekt ist das?" entdeckt... Tschuldigung...bitte um ein Verschieben...
 
Das Geleier ist wirklich ein Tremolohebel! Ein bestimmter: ein BIGSBY-Tremolo. Des weiteren ist viel Hall drauf gewesen.....
Und die genutzte Gitarre ist mein ich zu hören eine halbakustik

hier bigsby: http://www.bigsbyguitars.com/index.php

hier ein beispiel für die gitarre:

09_gretsch_tennessean.jpg
 
geht aber eigentlich auch mit nem vintage, wilkinson oder floyd rose vibrato ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben