Wie nehmt ihr euch auf?

  • Ersteller Chriss_Guitar
  • Erstellt am
Chriss_Guitar
Chriss_Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
15.05.06
Beiträge
859
Kekse
13.694
Ort
Kempten
Ersteinmal sorry aber ich wusste nicht wo ich es am besten posten sollte. Habe die SUFU auch schon benutzt aber nix gefunden.

Mein Problem ist folgendes: Ich wollte ma gerne nen Video reinstellen aber ich habe keine ahnung wie ich es machen soll bzw. wie ich es aufnehmen soll.

Geht dass über die Webcam? Wenn ja - wie krieg ich den sound? hab zwar VST aber kein mischpult sonst würde ich den Sound darüber aufzeichnen.

Hoffe ihr könnt mir helfen - und entschuldigung falls es dass falsche verzeichnis ist.

Danke schon ma im voraus - Chriss
 
Eigenschaft
 
Ich mach das mit dem Windows Moviemaker und meiner Webcam ;)
 
ja aber wie machst du dass mit dem ton? kannste ja nich über die webcam aufnehmen

Chriss
 
Mit Mikrofon :D Also einfach in Mikro eingang und los rocken :)
 
Aber was mache ich wenn ich im Mom. kein Mikro habe? Das vom Headset wird wohl kaum dazu dienen können nehm ich mal an. Muss doch irgendeine Lösung geben. Könnte die Gitte ja in den PC stecken (bzw. das Kabel). Nur hab ich dann das Problem dass mir der Sound verloren geht. Und Guitar Rig ist auch doof. Ich hab echt null Plan.


Hoffe ma es antworten noch mehr. Brauch echt Hilfe.

Thx - Chriss
 
du könntest doch das line out deines amps mit dem line in deines pcs verbinden und (falls nich schon eine beim amp eingebaut is) per vst-plugin eine speakersimulation darüber knallen. wird zwar nich so gut klingen wie mit mikro oder so, aber immerhin haste sound
 
ich nehm auch immer nur mitm headset auf, klappt ganz gut
 
Dass mit dem amp versteh ich net so ganz. Nur zur info - ich hab nen Valvestate 8240.

Und mim Headset - wie nehm ich den ton dann auf?

Wöre echt klasse wenn ihr mir die zwei möglichkeiten mal etwas ausführlicher erklärt.

Hoffe dass macht euch nix aus

mfg: Chriss
 
Okay Prob gelöst. Jetzt stellt sich nur noch die Frage - wie nehm ich dass alles auf?

Ach ja - habe einfach mein Zoom GF-X 1 am PC angeschlossen. Kann also somit auch noch verschiedene Sounds benutzen.

Trotzdem weiß ich noch nicht wie ich dass jetzt alles aufnehme. Vor allem noch mit background.

Lasst euch was einfallen :)

Chriss
 
dankeschön. hab ma SuFu gemacht. aber auch in dem bereich den du gelinkt hast konnte ich leider nix finden. Sorry für eventuelle unannehmlichkeiten.
Werde ma was aufnehmen und es dann reinstellen.

Mfg - Chriss
 
okay, sorry hab aber null durchblick mit dem programm. kann ich damit jetzt aufnehmen oder nur abmischen?

Sorry aber ich hab echt kein plan

mfg - chriss
 
Also ich nehm für musi alleine meinen mp3 player. Für Video nen Sony Camcorder, und windows moviemaker. Geht eigentlich ganz gut.

Quirrel
 
Na ich habs so gemacht:

Gitarre in Zoom GFX-1. dann output in line in des PC's. Höre auch über die Boxen was ich spiele jedoch weiß ich nisch wie ichs aufnehmen kann.

Chriss
 
Wie genau funktioniert des Zoom GFX denn?Ich kenn das Gerät nicht,benutze aber auch Audacity allerdings in Verbindung mit dem Samsung CU-??? ,evtl musst du aber auch unter Systemstrg neue Einstellungen vornehmen.
 
also erstmal lieber gibsonfreak, gibt es eine editierfunktion. so brauchst du nicht weil dir noch schnell ne sache eingefallen ist nen neien beitrag zu schreiben (für 2 stunden).

audacity: runterladen, installieren, workshop und FAQ lesen.
man muss sich schon etwas einarbeiten in so ein programm. wenn du dich ne stunde mit beschäftigst sollte das aber alles selbsterklärend sein oder? wenn du spezielle fragen hast frag ruhig...
 
na dass ist nix anderes als nen bodentreter. Ein multieffektgerät. Erst wollte ich über mein verstärker in den amp aber dass ging nicht. Jetzt habe ich halt mein effektgerät an den PC angeschlossen.

So wie dass Boss GT-8 nur ne nummer kleiner.

Chriss
 
Ersteinmal sorry aber ich wusste nicht wo ich es am besten posten sollte. Habe die SUFU auch schon benutzt aber nix gefunden.

Mein Problem ist folgendes: Ich wollte ma gerne nen Video reinstellen aber ich habe keine ahnung wie ich es machen soll bzw. wie ich es aufnehmen soll.

Geht dass über die Webcam? Wenn ja - wie krieg ich den sound? hab zwar VST aber kein mischpult sonst würde ich den Sound darüber aufzeichnen.

Hoffe ihr könnt mir helfen - und entschuldigung falls es dass falsche verzeichnis ist.

Danke schon ma im voraus - Chriss
Amp an die Soundkarte

Phone-Buchse - adapter Klinke zu 3,5mm Klinke - 3,5 mm Klinke zu Cinch - Soundkarte

naja der Sound ist nicht so berauschen d:rolleyes:
 
ja dass habe ich ja verstanden - jedoch habe ich bei meinem Marshall hinten 2 ausgänge einmal rechte und einmal linke box ( falls man welche hat) und sonst habe ich ja nur die effektschleife

chriss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben