Wie bekomme ich den Sound hin?

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.577
Kekse
1.712
Und zwar ist der Gitarrensound von den Stones, Can't get no Satisfaction gefragt.

Aber nicht der fuzzige Introsound, der auch während der Refrains gespielt wird, sondern dieser cleane schmatzige Sound, den Keith während der Strophen spielt.
Da ist nicht nur eine Gitarre und ein Amp im Spiel.

Hier gut zu hören ab 1:16

http://www.youtube.com/watch?v=9CqVYPVCR9M&feature=related

Was meint ihr, was da noch drinsteckt, oder wie spielt ihr das? (wenn überhaupt)
 
Down Under
Down Under
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.255
Kekse
13.256
Ort
Rainbow Bay
Also ich würde jetzt sagen, wenn überhaupt ist da ein Slapback-Delay drauf, also ein kurzes Delay, maximal 100ms
Aber das ist nur ne Vermutung :D
 
sebhala
sebhala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.18
Registriert
23.06.08
Beiträge
1.587
Kekse
3.285
Ort
Berlin
Fetter Fender Federhall und viiieeel Old School Rock&Roll Attitude
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben