Wie bekomme ich diesen Sound hin?

M
Mix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
29.09.08
Beiträge
173
Kekse
66
Guten Tag erstmal,

seit einiger Zeit beschäftigt mich ein bestimmter Gitarrensound und ich frage mich, wie ich diesen hinbekomme. Und zwar interessiert mich vor allem, was für welche/ob überhaupt bestimmte Effekte/Verzerrer verwendet werden. Außerdem würde mich interessieren, was für eine Gitarre über was für einen Verstärker der Herr spielt. :confused: Da ich überhaupt keine Ahnung von Effekten habe, hoffe ich, dass ich hier ein paar Tipps bekommen kann. (Also nur mit Gitarre und Verstärker bekomme ich diesen Sound nicht hin) Auch wenn es nur Ideen/Anregungen sind, wie man diesen Sound erreichen kann, postet bitte :)

The Kooks - Sway <- das ist das Video bei dem ich natürlich den Sound der Solo Gitarre meine

Und noch zum Thema welche Gitarre, welcher Verstärker ist das:
Hier kann man ganz gut die Gitarre erkennen und ich meine auf einem Konzert der Band auf der Bühne einen weißen Marshall Combo erkannt zu haben, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher (ich meine auch, dass ein Vox noch daneben stand).

So jetzt bin ich mein Anliegen erstmal losgeworden und ich hoffe natürlich, dass man mir helfen kann.
vielen dank im vorraus,
Mix

PS: Falls man den Solo Sound nicht so gut erkennen kann, habe ich das Stück auch als mp3 und könnte es hochladen, oder per E-Mail schicken.
 
Eigenschaft
 

zu tolle Band: Ja stimmt - Meiner Meinung nach eine der besten jungen Bands die es im Moment gibt ;)
übrigens auch sehr schön zu erkennen in dem Video, dass man nicht zu sehr auf die Akkustiksaiten einhämmern sollte :D

Auf dem Video spielt er natürlich wieder eine andere Gitarre als auf dem, das ich gepostet hab war ja klar :D
dafür kann man gut den Marshall Verstärker rechts erkennen - nur ist das weiße auch ein Marshall?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben