Wie bekomme ich diesen Sound hin? Wie bekommt man solche Musik hin?

  • Ersteller TERRYROyAL
  • Erstellt am
T
TERRYROyAL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.10
Registriert
12.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

hört euch das mal an:

Telefon Tel Aviv, 8 Track Project Cut


http://www.youtube.com/watch?v=S_HthBOxQkQ

Wer kann mir nun sagen wie ich etwas in der Richtung vom Beat her hinbekomme.

Bzw. kennt ein Plugin oder so mit dem man da arbeiten kann.

Vielen Dank schonmal.

MFG TERRY
 
Eigenschaft
 
Du musst schon spezifizieren welchen Sound du da erreichen willst. Meinst du die cränken Drums? Die FX-Sounds? Das Panning?

Ansonsten hört sich das für mich zwar interessant an, jedoch weiß ich nicht was daran "unerreichbar" ist. Wie arbeitest du denn bisher?
 
hast du irgendwelche Geräte zur verfügung?
wenn ja zB Scratching ich meine ich hab sowas rausgehört, wenn du das meinst ausdehnen von Tönen usw.
 
Natürlich ist es nicht unerreichbar....
Ich arbeite bisher auf unterschiedliche weise hauptsächlich mit FL studio und bissi outboard und Instrumenten.
Mir geht es um das gesammtkonzept bzw. die grundlegende Herangehensweise nicht um einzelne Sounds oder Effekte wie panning, retriggering oder ähnliches....
Ich meine man hört ja das da mehr dahinter steckt als nur ein paar Effekte.
Ich denke das am anfang ein Loop steht der zu erstellen ja nicht schwierig ist.
Dann kommt denke ich ein slicer.
Helfen kann auf jeden fall auch Glitch....

Also ich denke mal jemand der Ahnung von der Matterie hat (ist nicht so gemeint wies klingt) der weiss schon was ich wissen will, aber danke für die Antworten.
 
Ich denke fast, dass Du nicht mehr als Glitch brauchen wirst...wenn Du dich nich allzu dumm anstellst. ;)
 
mmh naja glitch kann zwar einiges aber nicht alles.....
 
besorg dir nen ordentlichen Synthesizer. Von mir aus auch Software-Plug. Damit kriegste fast alles hin wenn du das mit effekt Geräten kombinierst.
 
ich denke, mit logic, drumsounds und eigenen (stimm-)samples ist das auch zu bewerkstelligen
 
Ohman das gibts doch nett wer kein Plan hat muss hier auch nichts schreiben....Bitte.
Also das letzte was man hier brauchen würde wäre ein "Gescheiter Synthesizer"
von denen ich davon abgesehen auch Brauchbare hier zu stehen habe .Geschweige denn brauch man Logic.
Manmanman
 
Also, wir versuchen zu helfen. das war 1. und 2. : wolln wir wetten das geht mit nem gescheiten Synth? Du wirst ne menge layern, effektieren und automatisieren müssen - aber im endeffekt ist das einer der sicheren wege wo du exakt das verwirklichen kannst was du haben willst, da du nicht auf irgendeine art von presets angewiesen bist und dir alles von scratch auf basteln kannst. also nichts mit manmanman sondern beschäftige dich mit der materie des digitalen produzierens oder sag uns genau was du erreichen willst - denn nur dann kann dir wer sagen welches genaue mittel dafür brauchen wirst.
 
erst ne frage stellen und dann allen antwortern vor den kopf stossen. du bist mir ja einer...
 
Hey Terryroyal,
habe mal reingehört. Finde es auch immer wieder faszinierend, wenn man einen solchen Sound hinbekommt. Bin selbst DJ und immer ganz neidisch auf solche Tracks.
Greetz mit Beats
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben