Wie mache ich House Sounds?

A
Adrium
Guest
Hallo!
Weis jemand, wie ich auf nem normalen Synthesizer (Ich benutze zb gerne Superwave, siehe Bild Anhang) diese typischen House Sounds hinbekomme? Hier ist mal ein Link, wo ganz gute Beispiele zu hören sind, leider ist das nur Werbung für ein kostenpflichtiges VSTi Plugin. http://www.youtube.com/watch?v=wtJ_p5g85v4

Also:
- Wie bekomme ich die in einem Synthesizer hin?
- Gibt es spezielle kostenlose VSTi Plugins für solche House Sounds?

Danke schonmal im voraus! LG, Adrium.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Superwave.JPG
    Superwave.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 211
Die Housesounds von dem youtube link sind ganz nett.
Würd mich auch interessieren ob man die sounds als freeware bekommt.
Oder sind solche sounds auf nem Native Instruments Teil bzw auf Omnisphere druff?
Würd mich nämlich für so ne software interessieren (vorallem als student bekommt man guten rabatt ;) )
 
ich würde sagen ausprobieren, basteln und lernen.

wobei bei solche houseproduktionen sicherlich mehr als ein synth benutzt wird. es gibt ja auch viele verschiedene arten an synths die ihre klänge auf unterschiedlichste art und weise und mit vielfältigsten parametern erzeugen.
dann kann man die sounds natürlich auch noch mit externen plugins und effekten verzerren , filtern, verzieren, zerhacken, strecken, verzerren, ...

wer einen synth so bedienen kann dass er sich wirklich seinen wunschsound zusammenbastelt, respekt.
ich für meinen teil suche mir meistens aus den presets einen sound aus, der meiner vorstellung am nächsten kommt und versuche den dann so hinzubiegen dass er das macht was ich will.
 
bei omnisphere sind sie nicht dabei. aber omnisphere könnte die sicher auch raustuten.

mir gefallen die übrigens so gut, dass ich sie mir ernsthaft bestellen werde. 40 euro oder was die dafür haben wollen sind definitiv preiswerter, als wenn ich mir tage / wochen mit nerviger bastelei um die ohren haue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin der "Designer" des obigen Soundsets und wurde von "Tony Ta Bassko" auf den Thread aufmerksam gemacht.

Habe mich zwar gerade extra registriert, erhalte aber komischerweise keine Bestätigungs-eMail - anscheinend wurde das 1. Posting von Adrium als Werbung gewertet und meine eMails gleich mal vorsorglich gesperrt?.

Egal, ich poste derweil unter dem Nick eines Freundes hier.

@Adrium:

SuperWave ist eher für Pads, Plucks und Trance allgemein geeignet, ich bezweifel mal das man damit annähernd solche Sounds hinbekommt.

Wie bekomme ich die in einem Synthesizer hin?

Da müßtest Du schon konkreter fragen WELCHEN Sound Du davon erstellen willst.

Die sind zwar alle aus dem gleichen Genre, werden aber teilweise komplett anders erstellt.

Gibt es spezielle kostenlose VSTi Plugins für solche House Sounds?

Ich glaub "Genesis" (Freeware) hatte ein paar solche Sounds mit drin.

Ansonsten gibt es sicher noch Soundsets in die Richtung die aber a) was kosten und b) ebenfalls einen kommerziellen Softsynth verlangen.

Ansonsten hätte ich Dir jetzt gern die V-Station als "Starter-Synth" vorgeschlagen, allerdings hat Thomann den Preis von 29 Euro auf 59 Euros schon wieder erhöht.

Ich weiß ja nicht mit welchem Sequencer Du arbeitest, aber bei den meisten ist ja schon immer ein Synth von Haus aus drin mit dem man halbwegs sowas auch hinkriegt.
 
wer einen synth so bedienen kann dass er sich wirklich seinen wunschsound zusammenbastelt, respekt.
ich für meinen teil suche mir meistens aus den presets einen sound aus, der meiner vorstellung am nächsten kommt und versuche den dann so hinzubiegen dass er das macht was ich will.

so mach ich das auch, geht schneller als wenn man bei jedem neuen sound bei null anfangen muss, man hat ja auch so schon genug zu tun...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben