Wie bekommt man soeinen Basseffekt?

F
Fabs95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Kekse
0
Ich wollte mal ganz lieb fragen wie man denn soeinen tollen basseffekt herbekommt ,oder was man dafür braucht!
Bei dem Lied jerk it out-the caesars ist 1:14 der Basseffekt hörbar. Guckt es euch bitte bei youtube an und sagt mir bitte wie man sowas hinbekommt

Gruß Fabs

Eigenschaft

Ganz ehrlich: Ich hör da keinen Bass-Effekt...

Wenn du die Stelle bei 1:45 meinst. Das ist ziemlich sicher kein Effekt vom Bass! Der spielt ganz normal weiter. Man könnte diesen Effekt allerdings auch mit einem Bass erzeugen. Das geht in Richtung Wah-Wah oder Phaser...

Wohl einige, darum hab ich extra mal den Link mit reingenommen :D

ja genau das meine ich ist das ein Phaser? Wie teuer müssen die denn sein um so einen sound zu bekommen und Bandtaugich ist?

ja genau das meine ich ist das ein Phaser?
Ganz einfach gesagt baut ein Phaser Phasenverschiebungen. Er erzeugt harmonische Obertöne wie ein Chorus, verschiebt diese allerdings zum Originalsignal. Dadurch hat man beim zusammenmischen der beiden Signale Kammfiltereffekte und Phasenauslöschungen. Das gibt den Effekt

Wie teuer müssen die denn sein um so einen sound zu bekommen
Die Frage halte ich für ziemlich sinnbefreit... keine Ahnung! Soundqualität steigt nicht automatisch mit dem Preis!

und Bandtaugich ist?
Kann ein Phaser bandtauglich sein? Hm...
Er kann in gewissen Parts das gewisse Etwas sein. So zum Beispiel bei dem Ceasers-Song. Ohne den Effekt wäre der Part stink langweilig. Allerdings dauert er auch nur 10 Sekunden!
Ob man jetzt nur für 10 Sekunden so einen Effekt kaufen sollte? Da würd ich eher ein Multieffekt-Gerät kaufen. Die haben meist nen Phaser mit an Bord und dann kannst du mit allen möglichen Effekten mal rumspielen. Stellt sich dann heraus das du einen bestimmten Effekt öfter benutzt... dann kann man sich den entsprechenden Effekt immernoch einzelnd in besserer Qualität zulegen..

und wie teuer wäre soein Effektboard?