Wie betreibe ich ein Digitech Pedal im Stereo Betrieb

  • Ersteller Verticaldown
  • Erstellt am
Verticaldown
Verticaldown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
01.04.05
Beiträge
64
Kekse
131
Ort
Speyer
Hallo habe volgendes Probelm : Habe von einem Freund ein Dititech RP300R Pedal abgekauft und ich will das Teil Stereo Betreiben weil mein Amp ja auch stereo läuft .In der Gebrauchsanweißunf steht dass ich die Gitarre in den Input des Pedals stecke (soweit klar) und den Left output in den Input des einen Amps und den Right output des Pedals in den input des anderen Amps . Was mache ich jetzt ich habe ja nur einen Amp und will das Teil trotzdem stereo betreiben . Ich habe mir überlegt wenn ich das Pedal in den Direct Out/Phones eingang stecke ob es dann vielleicht automatisch Stereo läuft oder muss ich den Ringt output in den Input des amps und den Left in den Direct out (was ja so viel wie der Effektweg ist glaue ich mal )


Wäre sher froh wenn mir jemand helfen könnte
Danke
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen!

Welchen Amp hast du denn? Läuft er wirklich Stereo?

Ich habe mir überlegt wenn ich das Pedal in den Direct Out/Phones eingang stecke...

Das geht nicht. Die Kopfhörerbuchse ist ein Ausgang!

Gruß
Rookie
 
Ja mein Amp läuft Stereo und der Direct out/Headphones Ausgang ist im Mnaul auch als Éffektweg bezeichnet.............
 
Ach ja ist ein Line 6 Spider 2 HD Top...........
 
ich weiß zwar nicht genau, wie das bei deinem amp so is, aber eine möglichkeit wäre doch wohl der fx-loop, oder?

einfach das digittech an den ausgang des fx-loops und dann von da aus wieder in die fx-eingänge.


(bitte nich hauen, falls falsch)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben