Wie bezeichnet man einen der Keyboard spielt & live Sampling und Beats macht?

  • Ersteller anarchipur
  • Erstellt am
anarchipur
anarchipur
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.15
Registriert
30.08.10
Beiträge
42
Kekse
0
Hi,

ich weiss, eine etwas komische Frage...

wir von der Band möchten einen Electro-Spezialisten mit Bass-Synth (in der Rolle eines Bassisten) und Effekte bzw Electro-Beats ins Boot holen und wissen nicht wie wir ihn in der Anzeige nennen sollen..

wie nennt man also eine Person die Keyboard spielt aber auch mit diesen komischen Electro-Kisten live sampling und beats generiert eben live mit einer Band.
Ein DJ, oder einfach ein Keyboarder mit Electronics oder einen Electro-Sampler...?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Schwierig dafür ein Ausdruck zu finden. Ich denke Keyboarder / Synth-Spezialist wäre wohl noch am zutreffendsten. Und dieser Keyboarder
sollte vielleicht auch mal Klavier gespielt haben.
DJ wäre wahrscheinlich das verkehrte Wort, weil ein DJ häufig von echter Komposition - und damit auch in der Ausgestaltung von Snth-Bässen -
nichts versteht. Das, was ihr braucht ist nicht einfach ein "Knopfdrücker", der son paar Loops und Knöbbe mit n Novation-Synth. macht, sondern
jemand, der die Percussionen im Seqenzer / oder.. Softwaresynth individuell setzt, - so auch die Bässe -.
Deswegen wäre ein klassischer DJ bei euch falsch oder überfordert.
(klingt fast nach na Selbstverarschung, weil ich mich auch DJ nenne. Doch nenne ich mich nur aus ... hm taktischen Gründen so)
 
Danke DJ TGE MHG :) !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben