Wie Bich die kopflastigkeit austreiben??

donS
donS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.13
Registriert
23.10.05
Beiträge
190
Kekse
215
Ort
Outback
Moin die Herren,
hat hier einer n konkreten Plan wie man einer Bc Rich Bich die abartige Kopflastigkeit austreiben kann??? Bitte keine "...kauf dir n Ledergurt" Tipps, ich hab schon 6 Stück.
Ich rede von der Position der Gurtpins .....
Ich hab keine Lust und Zeit mehr für Experimente da das Teil morgen zum Lacker geht .... und das Biest ist echt kaum zu bändigen.

An alle die hier sinnvolles äussern werden .... THX:great: im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Den vorderen Gurtpin wenn irgend möglich weiter vorsetzen, also Richtung Hals. den Hinteren kannst du auch mal versuchen weiter nach vorne zu setzen, so änderst du den Schwerpunkt der Gitte.
 
Den vorderen hab ich schon etwas nach vorne gesetzt war besser aber noch lange nicht gut.
Was passiert denn wenn ich den vorderen an den Hals versetze??? Werd mir das mal noch genauer anschauen. Sonst noch n Vorschlag in der Tasche???
 
Wenn du den Pin an den Hals versetzt passiert höchstwahrscheinlich, dass du ggf. in bestimmten Positionen die oberen Bünde nicht mehr so gut erreich kannst, da deiner Hand der Pin im Weg ist.
Sonst probiers entweder an die Spitze das oberen Horns, was riskant sein könnte wenn du eine zu kurze schraube benutzt wegen der dünnen Holzdicke an der Spitze.
Ansonsten an die Unterseite des Horns. Bringt aber nur etwas, wenn du dadurch den Pin weiter in Richtung Kopf verschieben kannst, im Gegensatz zu seiner jetzigen Position.
 
Danke für die Antworten, hab mir inzwischen aber selbst geholfen.
Und zwar war die Halspos. genau die richtige Vermutung. Mit den hohen Lagen habe ich da auch kein Problem, keine Sorge habs gerade getestet.
 
@donS: Kannst Du mal ein Bildchen einstellen ?
 
Wird schwierig die Lady ist schon zerlegt und geht gleich weg...wieso? Hast du das gleiche Problem??
Ich könnt dir höchstens n Bild von der Neckplate reinstellen da siehst du wo die Bohrung jetzt liegt.
 
Hi, ich habe auch ne bich, die war anfangs auch kopflastig!
Wenn deine Bich einen geschraucten Hals hat, tausche einfach die ober Gurthalterschraube mit der obersten Halsbefestigungs-schraube aus. (also das der Gurt an der Halsbefestigung hängt.
Bei mir hats geklappt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben