Wie brennt ein Akkordeon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nicht. :D

momentan wartet das gute teil darauf, den Platz der Würstchen einnehmen zu dürfen.

IMG_20180630_192422703[1].jpg


Das instrument wird also in einem fulminantem Höhepunkt vergehen und nicht einfach so in einer Mülltonne entsorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gestern abend hat das instrument nun zum letztenmal Freude bereitet.

IMG_20180630_224716976_BURST000_COVER_TOP.jpg


Übriggeblieben ist bei diesem Akkordeon im wesentlichen folgendes:
IMG_20180701_110339128.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180630_225827716_LL.jpg
    IMG_20180630_225827716_LL.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mit einer Behindertenwerkstatt (Produktion)

sorry, das wusste ich nicht. Ich würde nie ein solches Produkt als - du weisst schon was - bezeichnen, denn ich weiss, dass so etwas mit viel Anstrengung hergestellt wird.

Gruss zurück und auch eine schöne Woche
chnöpfleri
 
Mein lieber, 'du hast nicht alle Tassen in Schrank'.
Schwerwiegende Verletzungen oder sogar ein Todesfall wären hier nicht erstaunlich.
Gott sei dank das dir nichts passiert ist.
 
Das einzige, was mir zu Deiner Warnung einfällt ist eine alte chinesiche Weisheit:

"Wenn du etwas wissen willst, so frage einen Gelehrten,
Wenn du etwas richtig lernen willst, so frage einen Erfahrenen."

Wieviel Erfahrung hast du im Verbrennen von Celluloid? Mein Erfahrungsschatz ist so groß, dass ich weiss, was ich da tue.

So ziemlich jeder weiß, dass Celluloid höchst entzündlich ist, und einige haben schon von schweren Unfällen gehört, die mit Filmrollen in Zusammenhang stehen. Die Brandgefahr von Filmrollen nun direkt auf ein Akkordeon zu übertragen ist nun aber ziemlich falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@morigol .. könntest ja mal nen wörkschop über Akkordeonverbrennung machen! Melde mich hiermit an. hihi :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
könntest ja mal nen wörkschop über Akkordeonverbrennung machen!

Schutzbrille, Sicherheitsschuhe und Schutzkleidung aber nicht vergessen! :)

.. Ich bringe dafür dann das Feuerlöschwasser (oder heißts eher Löschfeuerwasser? :whistle:) mit!:rolleyes:



- Außerdem hab ich noch ne alte Grillzange, um nach dem ersten ungestümen Feuer die Glut ab und zu wenden zu können.
 
könntest ja mal nen wörkschop über Akkordeonverbrennung machen! Melde mich hiermit an. hihi :]
─ Schutzbrille, Sicherheitsschuhe und Schutzkleidung aber nicht vergessen! :)
.. Ich bringe dafür dann das Feuerlöschwasser (oder heißts eher Löschfeuerwasser? :whistle:) mit!:rolleyes:
- Außerdem hab ich noch ne alte Grillzange, um nach dem ersten ungestümen Feuer die Glut ab und zu wenden zu können.
@Balgseele _Unbedingt auch Deine Gola mitbringen zur Demo; die rotgoldenen Zierstäbe geben sicher einen romantischen Schein.
:D Grüsse von Paul Frager[/user]
 
Da meine Lagermöglichkeiten zwar groß, aber doch beschränkt sind, erschienmir das als die einzig richtige lösung. Das Instrument in der Bucht zu verseken wollte ich nicht, da an dem Instrument auch noch brauchbare Teile waren, Die Stimmplatten sind recht gut, die habe ich aufgehoben und für mich auf jeden Fall mehr Wert als das was ich evtl in der Bucht dafür bekommen hätte.
Gebrannt hat letzendlich nur das Gehäuse, das weder -mit vertretbarem aufwand- reparabel noch sonst irgendetwas wert war. Ich hebe zwar viel auf, aber irgendwo muss eine Grenze sein. Ein Akkordeon, in diesem Zustand sehe ich auch nicht als erhaltenswerten Kulturgegenstand. Da befinden sich in den Museum ganz andere Qualitäten.

Nachtrag: Auf diesem Weg habe ich auch schon etliche Bücher entsorgt. Im Nachbarort haben wir ein kostenloses Tauschregal, wo ich diese zuerst einen Monat einstelle. Wenn sie dann immer ncoh dort stehen wandern diese ebenso in die Flammen.
Alle anderen Aspekt mal außer acht gelassen - offenes Feuer ist Umweltverschmutzung. Ich verbrenne aus dem Grund schon über 30 Jahre nichts mehr sondern gebe zum Vebrennen weg = Mülltonne bzw. Sperrmüll. Ist das für euch kein Thema?
 
und was ist mit Lagerfeuerromantik und Grillen? Für Dich kein Thema?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich zu Gunsten der Umwelt aufgegeben (Ausnahme Osterfeuer wg. der Dorfgemeinschaft) und das Bißchen Fleisch das ich esse lohnt sich nicht zu grillen.
 
Alle anderen Aspekt mal außer acht gelassen - offenes Feuer ist Umweltverschmutzung. ....

Bierernst ist eine wichtige Angelegenheit, insbesondere in Deutschland. Es ist richtig, das Verbrennen von Akkordeons gehört verboten, die, die es tun, gehören eingesperrt. Dann wäre ein gewichtiger Teil der Umweltverschmutzung beseitigt.

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es ist richtig, das Verbrennen von Akkordeons gehört verboten, die, die es tun, gehören eingesperrt.
und zwar bei Wasser und Brot... und ohne Strom und ohne offenes Feuer selbstverständlich! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist richtig, das Verbrennen von Akkordeons gehört verboten, die, die es tun, gehören eingesperrt.
morino47
Das genügt nicht ! Schon wer der Meinung ist Akkordeonverbrennung wäre legitim, es hinnimmt ohne es anzuprangern und zu verurteilen, ist ein Antiakkordeonist, ein Querspieler und sollte entsprechend behandelt werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letzte Woche habe ich wieder in einer Musikkneipe gespielt, in der ich öfter auftrete. Da hat mir der Wirt ein altes Akkordeon gezeigt, das er für Dekozwecke geschenkt bekommen hat, ein Grimm aus Klingenthal mit 96 Bässen.
Ich habe darauf gespielt und fand es gar nicht so übel. Aber er will es nicht verkaufen, sondern in seinem Lokal aufhängen. Ich kenne viele Kneipen, die alte Instrumente, auch Akkordeons, als Deko aufhängen. Das sieht urig aus.

Ich denke, das ist besser als jegliche Art der Entsorung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben