Wie Controller richtig einbinden?

  • Ersteller Emil2014
  • Erstellt am
E
Emil2014
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
21.01.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen...
Habe einen Verstärker Mc Taatoo (Nightline pro 400) mit zwei boxen gekauft.. ist nur für Zuhause zum bissle Musik hören. Hab mir dazu noch "Soundgarden PC Laptop DJ-Controller Konsole USB MP3 Mixer Mischpult Software" gekauft. Alles relativ billig, tuts ja für Zuhause.

Da ich ein bisschen Mixen will, habe ich den DJ-Controller mit Software gekauft.. Nun kann ich leider immer nur auf Player A Musik hören oder auf Player B... Je nachdem wie ich es bei den Eintellungen veränder...(Ausgang 1 oder Ausgang 2)

Die Volumen, Bass, Treble sowie Master Volume und den unteren Steg kann ich nicht verwenden..

Kann ich da was machen, das des geht oder muss ich noch was dazu kaufen
 
Eigenschaft
 
Für solche Zwecke bietet es sich an, einfach mal das Handbuch zu lesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat der Gerät überhaupt ein internes Interface?
 
Für solche Zwecke bietet es sich an, einfach mal das Handbuch zu lesen. ;)


Habe ich angeschaut aber ist i.eine Sprache wo keiner versteht:confused:
Habe es übersetzt, da steht alles auf Schwedisch, was brauchbares für mein Problem steht leider nicht drin..

- - - Aktualisiert - - -

Hat der Gerät überhaupt ein internes Interface?

von dem DJ controller gehts per USB ins Laptop und am Laptop habe ich ein AUX Stereo angeschlossen das auf den Verstärker mit zwei Chinch geht

weiß nicht gerade was ein interface ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit vlt. einer wo versteht überhaupt , ein Interface ist die Soundkarte. Dein lustiger Controller ist auf ebay und da steht nichts darüber. Da steht auch nichts von Mixen von Tracks :D , außerdem steht da "Fader zwischen linken und rechtem Deck" hört sich für mich sehr komisch an.

Und wenn du kein Interface hast, also eine Soundkarte die auch mehrere Kanäle unterstützt kannst du zwar theoretisch Mixen , aber dein Problem hat wohl damit zu tun das dieses Ding vermutlich nicht mal mixen kann, denn sonst würde da Crossfader stehen oder was anderes.
 
hobla :D hätte vielleicht erst ins forum schreiben sollen bevor ich investiert habe...
könnten Sie mir was empfehlen?

und was ist das Problem wenn ich nichtmal Volumen, Bass und so verändern kann?

soll ich den Verstärker dann mitverkaufen oder was meinst?
 
Wenn du nichts verändern kannst wird das wohl ein Konfigurationsproblem sein, denke nicht das dieses Ding Plug and Play ist. Das du den Bass etc. nicht verändern kannst , liegt nicht am Verstärker.
 
Bei meinem Laptop ists halt so, dass ich halt AUX anschließen kann und das auf den Verstärker geht...

dann muss ich bei der Software externer mixer angeben dass überhaupt bei meinen Boxen Ton rauskommt...

denkst mit nem anderen DJ Controll würde es klappen oder was brauch ich das ich von DJ Controll auf Laptop (mit USB) und von Laptop dann auf Verstärker (mit Aux auf Chinch)..

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss glaub direkt von dem DJ Controll auf mein Verstärker,
[h=1]Hercules 4780730 DJ Control Instinct inklusive DJ-Software[/h]das wäre glaub nicht schlecht..
aber da kann ich vermutlich auch nicht mixen
 
Was du brauchst ist ein Controller mit integriertem Soundinterface.
 
Habe den Hercules gekauft, da geh ich von dem aus auf mein Laptop und schließ an der Rückseite des DJ Controller mit Chinch(rot, weiß) an..

da müsste es eigentlich gehen oder?
 
Ob du wirklich richtig stehst , siehst du wenn das Licht an geht!
Hast du denn auch die richtigen Boxen für deinen PA Verstärker?
Du musst den Hercules am CD Input vom Verstärker anschließen.
 
Vielen Danke für deine Hilfe.
Ich schau was sich machen lässt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben