Dj Jungfrau

  • Ersteller fleischfee
  • Erstellt am
Eigentlich würde ein Mono-TC-Signal pro Plattenspieler reichen
wie guinness schon sagte: nein.

Mir ist auch nicht klar, ob diese TC-Signale über den Entzerrervorverstärker gehen müssen oder nicht.
wenn sie von der platte kommen, ja - wenn sie von der CD kommen, nicht.

Mir ist auch nicht klar, wie für TC normale Mixer gehen sollen.
geht auch nicht. das audiointerface (mit mindestens 2 phono-ins und zwei line-outs, alle stereo) fungiert als zwischenstelle. das TC-signal geht via audiointerface zur software, der mixer verarbeitet letztendlich nur den audio-output vom audiointerface (als wären 2 CD-player angeschlossen). dazu gibt es auf etlichen websites schemata, einfach googlen.

bei TS / SSL kannst Du auch nicht irgendwelche interfaces nehmen, sondern nur die "lizensierten", die als dongle gelten. bei TS sind es meines wissens: audio4dj, audio8dj, korg zero4/zero8, mackie d.2pro und d.4pro, ecler evo5 und a&h xone:4d - bei SSL sind es SL1, SL3 und der TTM57SL. damit erübrigt sich auch die frage nach den billig-USB-turntables :)
 
Vielen Dank Euch beiden für die Aufklärung!

eBill
 
Sooo Leute ich misch mich jetz auch mal ein :D

Also Fleischfee für 500 euro würd ich dir echt ne vci100 von vestax empfehlen, das was du da durchsetzen willst mit Turntables und Mixer wird nicht funktionieren jedenfalls nicht richtig!

Klar steckt die Musik in dir und die Kreativität aber bitte mach das auch mit equipment die es überhaupt zulässt dies zu entfalten!!!

Allein schon Traktor (Scratch) Pro ist nicht günstig wenn du das Komplettset davon willst 579 Euro (allein die Software).

Bei den Links die du gepostet hast blutet mir das Herz und denen die zuhören müssen bestimmt die Ohren.

Wie ich mit dem DJing angefangen habe wollte ich es genau so probieren wie du (möglichst billigstes equipment und maximalste leistung) bis ich darauf gekommen bin das das zwar möglich ist (vci 100 vci300 usw.) aber du nie ein !gutes! Komplettset mit Turntables, Software, Mixer bekommen wirst! (VCI usw. sind da echt die beste Lösung für das Budget)

Ich habe selber die Erfahrung mit Reloop, Behringer usw. gemacht von DJ-Tech will ich nicht sprechen ;) (gottseidank nur im Musikladen angespielt und nicht gekauft!). Und ich muss sagen wenn du 2 mal kaufen willst kauf es ;)

Ich bin auch ungeduldig wenn es um solche sachen geht aber hier heisst es GEDULD ZAHLT SICH AUS! Spar lieber nochmal 500 € und investiere die dann richtig in gutes Equipment bei dem es dann auch SINN macht aufzulegen. Klar du kannst gerne probieren mit 2 Turntables aufzulegen bei denen du dann ständig am pitchen bist weil sie nicht gleichlaufen. Qualität hat hier eben seinen Preis auch wenn es manche nicht verstehen wollen und an falscher Stelle sparen. Klar kann man im DJing Bereich tausende euro´s investieren aber das muss man nicht mal (je nach Anspruch). Da sich dein Anspruch aber eher in der Preisklasse 1000 euro aufwärts bewegt wirst du mit nem Komplettset für 500 (sprich turntables mixer software interface usw.) nicht den gewünschten effekt erzielen eher noch dir den Spaß am DJing verderben.

Ich hoffe ich konnte dir jetz verständlich machen warum tranqui und die andern eher von dem Vorhaben (Turntable/Mixer/Software/Interface Set für 500 euro) zu erwerben abraten.

In meinen Augen hast du 2 möglichkeiten entweder du sparst und legst dann richtig los oder wenn du ungeduldig bist kaufst du dir einen guten Midi Controller + Traktor Duo und bist damit gut beraten. :great:

LG

DJ R33p3r
 
@reeper
nur mit dem NI portfolio kenn' ma uns nicht aus, wa? ;) *klugscheiß*
ts scratch pro bundle für 579 euro is soft und hardware und TS duo würde man nicht mit ner vci verwenden (unabhängig davon dass es geht)
 
Ich habe auch mal eine Frage zum Traktor Scratch: wenn ich mit CD-Playern wie CDJ´s auflege brauche ich doch gar keine Timecodevinyls. Gibt es auch ein Traktor ohne Vinyls?
Ich bin kein Profi, also bitte nicht lachen:)

Grüße
 
Du brauchst kein vinyl, aber Du brauchst eine timecode-quelle. das sind in dem fall timecode-CDs; traktor scratch wird mit timecodeplatten und timecode-CDs ausgeliefert.
 
Ja oke ich versteh BILLIG ist SCHEIßE :D
ich hab dann mal weitergekuckt und les bei euch immer wieder so namen wie Reloop (praktisch ein adidas Fußballschuh? oder) und habe dass gefunden

http://cgi.ebay.de/RELOOP-DIGITAL-J...QQcmdZViewItemQQptZMixers?hash=item53dddd6c7f

is von reloop kann also kein Dreck sein oder?

und Numark les ich auch immer wieder und hab das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/Numark-DJ-in-a-B...ewItemQQptZPlattenspieler?hash=item35a436d58b

das hier ebenfalls

http://cgi.ebay.de/Einsteiger-DJ-Se...ewItemQQptZPlattenspieler?hash=item4cebdc577d
oder
http://cgi.ebay.de/NUMARK-DJ-Set-2x...ewItemQQptZPlattenspieler?hash=item518de34448


http://cgi.ebay.de/DJ-Set-2X-Numark...ewItemQQptZPlattenspieler?hash=item3ca73a8ee8
könnt ihr mir da was empfehlen?
Boxen brauch ich übrigens auch noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja oke ich versteh BILLIG ist SCHEIßE
das verstehst Du offenbar nicht.

ich hinterfrage an dieser stelle höflichst Deine fähigkeit, logisch zu denken: wenn Du weißt, dass ein brauchbarer mixer allein 300 EUR kostet - welche rädchen in Deinem gehirn können dann die vermutung zulassen, dass ein komplettset aus 2 turntables und 1 mixer für 200 EUR irgendwas taugt? das muss man doch begreifen. echt.

ich werde jetzt nich noch einmal von vorne anfangen, ich hab' einfach keinen bock gegen 'ne wand zu argumentieren - lies Dir den thread noch einmal durch, speziell diesen post.

wenn Du danach immer noch darauf bestehst, Dir schrott zu kaufen - mach das, aber heul' hier später nicht rum, dass Dein equipment nicht so will, wie Du. ich werde Dir dann genau so zuhören, wie Du mir :redface:

machmal muss man einfach geduld haben und ein bißchen sparen.
 
Wenn auf Markenware Rabatt is und dann günstig is dann is das Produkt nicht schlecht warum sollen dann also die von mir genannten Produkte schlecht sein?
nur weil nicht 800 euro dasteht sondern 199euro?
 
herr lass hirn regnen.

glaub uns einfach, dass das schrott ist und lies dir die posts alle nochmal in ruhe durch. hier wurde alles wichtige gesagt.
 
vorallem gehst du ja doch den weg über ein forum, ...

oHO...also nur nach katalog einkaufen willste auch nicht, schon lieber absichern.
Abgesichert biste jetzt, versuchst uns aber trotzdem zu überreden zu irgendwas "Top, super , billig und geil" zu sagen, was es nicht ist.

Es kommt natürlich immer an, worauf man wert liegt. Wieviel qualität will man denn haben
Ich krieg zum beispiel die krätze wenn ich rauschen höre, (fader-rauschen, poti rasuchen...uargh)
Deswegen leg ich nicht gern mit billigem mixern auf. Oder wenn die funktionen die sie haben nicht funktionieren. (mixer randvoll gefüllt mit samplern und effekten und und und...und? und nichts funktioniert. Das ist als würdest du von nem billigen china-autohersteller n' auto kaufen wollen, das fliegt. Wie das fliegen würde kannst du dir vorstellen)

Ich leg auch nicht mit billigen plattentellern auf, weil ich will das meine musik:
-beim TT ankommt
-keine rückkopplungen (NIE) enthält (macht imo fast jeder table unter der magsichen 300 euro grenze)
-die platte irgendwann synchron läuft (und es kein endloses unterfangen ist)

außerdem will ich auch nicht dass die sme-kopplung zu rosten beginnt :p
 
Wenn auf Markenware Rabatt is und dann günstig is dann is das Produkt nicht schlecht warum sollen dann also die von mir genannten Produkte schlecht sein?
ich bitte Dich ein letztes mal, Dein gehirn einzuschalten, bevor Du die nächsten zeilen liest.

fertig? :)
geht los.

also: der wesentliche unterschied zwischen eBay-anbietern und den MB-usern ist: wir wollen Dir nichts verkaufen, die schon.

das heißt im klartext: wenn wir Dir sagen, etwas sei "gut" oder wenigstens "akzeptabel", dann ist unser ziel, Dich zu informieren - mehr nicht. wenn ein eBay-anbieter Dir erzählt, etwas sei "professionell" und werde zum "sonderpreis" mit einem "rabatt auf markenware" verkauft, dann möchte er, dass Du ihm Dein geld gibst. er möchte Dich nicht informieren, sondern möglichst schnell sein zeug loswerden.

soweit klar?

wir profitieren nicht von unserer hilfestellung - unabhängig davon, was Du Dir am ende kaufst. es ist uns prinzipiell scheißegal, nur schenken wir Dir eine portion unserer freizeit, damit Du nicht zu einem der opfer wirst, die ohne jegliche ahnung von der materie einfach drauf losmarschieren und geld verpulvern; Du hast schließlich gefragt, also tun wir etwas gegen Deine offensichtliche ignoranz.

wenn Dir die antworten auf Deine fragen nicht gefallen und Du eine andere vorstellung hattest, ändert das einfach nichts an den tatsachen. die meisten leute hier haben mehrere jahre erfahrung als DJs und sie alle sagen Dir das gleiche - wenn Du lieber ins messer rennst und ein paar hundert EUR aus dem fenster schmeißt, nur zu. in meinem vokabular heißt das "dummheitssteuer" - und die darfst Du spätestens dann zahlen, wenn Du es jetzt immer noch nicht gecheckt hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@reeper
nur mit dem NI portfolio kenn' ma uns nicht aus, wa? ;) *klugscheiß*
ts scratch pro bundle für 579 euro is soft und hardware und TS duo würde man nicht mit ner vci verwenden (unabhängig davon dass es geht)

Mir war schon klar das das soft und hardware ist ;) aber da er ja beides braucht für sein vorhaben mit mixer tt´s usw. (da ich davon ausgeh das er sich sicher keinen traktor ready mixer holt) hab ich von diesem paket geredet. Klar braucht er für ne vci kein scratch sondern duo oder pro würden ausreichen ;)
 
ja oke ich denke ich hab jetz was richtiges gekauft womit ihr zufrieden seit hoffe ich zumindest :gruebel:

es ist kein billig zeugs die bewertungen im internet (von DJ´s ) sind positiv und es ist alles markenware und ich hoffeinfachmal dass des jetz geht

hier die 2 TT und den Mixer den ich geauft hab

http://www.musikland-online.de/onlineshop_djmixr350227004_Reloop-Effex-Titan-Silver.html

und diese 2 Reloop TT

http://www.reloopdj.com/product_inf...oop-RP-2000-MK3-inkl--Reloop-BattleTrack.html

is das OKAY?

ich hoffe es diesesmal

DANKE :great:
 
wie ich sagte...
in meinem vokabular heißt das "dummheitssteuer" - und die darfst Du spätestens dann zahlen, wenn Du es jetzt immer noch nicht gecheckt hast :)
...den beitrag für 2009 hättest Du damit erfolreich gezahlt.

mich interessieren Deine kommenden probleme jetzt auf jeden fall gar nicht mehr :)
 
kein kommentar^^

selber testen

und das nach den ganzen ratschlägen....:rolleyes:
 
Toll wirklich klasse :(

Dann erlaubt mir wenigstens noch die letzte Frage was ich genau suchen muss welches ihr vorschlägt und welche Alternative es gibt

Zu Timecode

Welches is die billigste Paketlösung?
Geht es auch dass ich Audiointerface und Timecode vinyl kaufe und ich dass Programm bereits am PC Habe?
gibts noch ne lösung die Musik vom Laptop aus den Vinyls zu bekommen?

Die letzte frage ;)
 
wtf?


.......
 
ja war eigentlich ernstgemeint 900?
 
Fleischfee, ich fürchte, so langsam ist die Geduld der User etwas abgeschwächt. Die Jungs haben dir ausführlichst Vorschläge bereitet, die du eigentlich ausnahmslos überlesen hast oder nicht wahrhaben wolltest.
Es wäre also nicht verwunderlich, wenn eine Antwort auf deine letzte Frage etwas auf sich warten lässt ;)

Lies dir bis dahin doch den ganzen Thread nochmal in Ruhe durch, vielleicht erübrigt sich die Frage dann ja schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben