Wie den Daumen der linken Hand halten??

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
M
MisterDmorph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.04
Registriert
22.02.04
Beiträge
78
Kekse
0
wie haltet ihr den Daumen der rechten Hand beim Solo z.B
steht der bei euch oben rüber
oder stütz ihr den am hals auf wie bei nem Barre griff oder wie macht ihr das?
 
Eigenschaft
 
Mach es doch so wie du willst. Es gibt keine Vorschriften.

Meiner Schaut oben drüber.
 
Also, ich hab aus Neugier mal den Daumen drumgelegt und unter's Griffbrett gehalten, um zu sehen, mit welcher Methode ich meine Finger schneller bewegen kann, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass weder die eine noch die andere besser ist. Allerdings halte ich die Variante, bei der man den Daumen unter'm Griffbrett hält, für sinnvoller, weil auf alleine Saiten gleich spielen (ohne die finger zu krümmen etc.) und die Finger weiter auseinander spreizen kann.
 
Ich denke es kommt nur darauf an was du gerade spielst!

Spielst du etwas langsames mit vielen Bendings wird der Daumen fast immer oben drüber gucken müssen. Sonst hat deine Hand nicht die kraft um die Saiten zu ziehen.

Bei einem sehr schnellen Lauf sollte (und nicht muss!!!!) der Daumen hinterm Griffbrett mit gleiten. Wenn die Saiten gezogen werden sollen wird sich dein Daumen automatisch in die richtige Position bringen. Außerdem, und ich denke das sehen alle genau so, gibt es keine bessere Haltung der Hand um Legato-Läufe SAUBER zu spielen.

Gewöhn die diese Haltung am besten beim spielen der einzelnen Skalenpositionen an und nicht direkt bei Soli von Vai oder Malmsteen.

Vorraussetzung ist Können aus einer anderen Perspektive.
 
also cih hab im leben noch ncih drauf gechtet wie ich mienen daumen dabei halt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben