Wie den Daumen der linken Hand halten??

von MisterDmorph, 24.02.04.

  1. MisterDmorph

    MisterDmorph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.04
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #1
    wie haltet ihr den Daumen der rechten Hand beim Solo z.B
    steht der bei euch oben rüber
    oder stütz ihr den am hals auf wie bei nem Barre griff oder wie macht ihr das?
     
  2. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #2
    Mach es doch so wie du willst. Es gibt keine Vorschriften.

    Meiner Schaut oben drüber.
     
  3. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 24.02.04   #3
    Also, ich hab aus Neugier mal den Daumen drumgelegt und unter's Griffbrett gehalten, um zu sehen, mit welcher Methode ich meine Finger schneller bewegen kann, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass weder die eine noch die andere besser ist. Allerdings halte ich die Variante, bei der man den Daumen unter'm Griffbrett hält, für sinnvoller, weil auf alleine Saiten gleich spielen (ohne die finger zu krümmen etc.) und die Finger weiter auseinander spreizen kann.
     
  4. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 25.02.04   #4
    Ich denke es kommt nur darauf an was du gerade spielst!

    Spielst du etwas langsames mit vielen Bendings wird der Daumen fast immer oben drüber gucken müssen. Sonst hat deine Hand nicht die kraft um die Saiten zu ziehen.

    Bei einem sehr schnellen Lauf sollte (und nicht muss!!!!) der Daumen hinterm Griffbrett mit gleiten. Wenn die Saiten gezogen werden sollen wird sich dein Daumen automatisch in die richtige Position bringen. Außerdem, und ich denke das sehen alle genau so, gibt es keine bessere Haltung der Hand um Legato-Läufe SAUBER zu spielen.

    Gewöhn die diese Haltung am besten beim spielen der einzelnen Skalenpositionen an und nicht direkt bei Soli von Vai oder Malmsteen.

    Vorraussetzung ist Können aus einer anderen Perspektive.
     
  5. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 25.02.04   #5
    also cih hab im leben noch ncih drauf gechtet wie ich mienen daumen dabei halt :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping