Wie Dimarzio Evolution Neck an Ibanez RG 370?

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe gerade einen Diamrzio Evo mit 4 Adern + ein blankes Kabel bekommen. Der InfHumbucker vorher, hatte 2 Adern + ein blankes. Rot und Weiß waren dabei auf dem 5 Wege Schalter und das Blanke auf dem Volume Poti. Wie muss ich das jetzt löten?

Bitte schnelle Antowrt! Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe gerade einen Diamrzio Evo mit 4 Adern + ein blankes Kabel bekommen. Der InfHumbucker vorher, hatte 2 Adern + ein blankes. Rot und Weiß waren dabei auf dem 5 Wege Schalter und das Blanke auf dem Volume Poti. Wie muss ich das jetzt löten?

Bitte schnelle Antowrt! Danke
;) erstmal.... ganz ruhig. ich schätz du willst ihn standardmäßig in serie schalten?

-dafür musst du das schwarze und weiße kabel verbinden.
-die zwei anderen jeweils dort hin wo der inf vorher war
-den blanken draht wieder zum volumepoti

wenn sich das ganze besch... anhört hast du wahrscheinlich bei den zwei wo der inf vorher verbunden war, etwas vertauscht und du bist out of phase. dann einfach umdrehen.
 
Ok ich teste gleich mal!
 
ich erlaube mir hier deine PM zu posten da es sicher noch ein paar interessiert:

V. Smolski schrieb:
hi...also schwarz weiss zusammen und dann wo ran?

rot und grün an den schalter oder?

schwarz und weiß zusammen und dann abschirmen! die dürfen auf keine fall wo anders anstossen!

ja. rot unt grün an den schalter, wo vorher die 2 anschlüsse des infs waren.
wenn du noch weißt wo die beiden waren, gibt es eh nur 2 möglichkeiten.
 
Also bei mir kommt da nur Crunch-Sound, egal ob ich rot oder grün tausche.

Bist du dir sich, das Schwarz und Weiss zusammen müssen? Weil die alten Kabel waren Rot/weiss udn nciht Rot/grün.
 
ja das ist schon ok so. hab schon einige dimarzio ein- und wieder ausgebaut ;)
 
ja....aber warum kommt nur son sound mit sehr wenig output?
 
Dann check nochmal was du gemacht hast.
1: Weiß und schwarz richtig zusammengelötet und isoliert, sodass die nirgendwo mehr verbindung zur Ausenwelt haben?
2: Rot an die Masse gelegt?
3: Grün dahin wo vorher weiß war?

Da hast du allerdings kein splitting, wenn du das haben willt dann müssen weiß und schwarz zusammen an das Teil vom Schalter, wo vorher rot war.
http://www.ibanez.com/support/wiringdiagrams.aspx
Hier nochn Schaltplan
Ibanez Weiß= DiMarzio Grün = Hot Output
Ibanez Rot ist ungehefähr Dimazrio Weiß+Schwarz
Ibanez Abschirmung ist Rot+Dimarzio-Abschrimung.
Hier auch nochn Link von Rockinger wo das alles erklärt wird.
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Humbucker

Edit sagt: Ich seh grad das du das Rote auch an den Schalter gemacht hast, das muss aber an die Masse!!!!!
 
und wo ist die Masse? hab jetzt noch etwas rumprobiert, und jetzt kommt gar kein ton mehr.

blank ist auf dem volume poti, grün da wo vorher weiss war und rot an rot. schwarz + weiss ist verbunden.
 
Weiß und Schwarz zusammelöten und dahin wo vorher rot war.
Rot mit dem blanken zusammen auf den Poti den da ist die Masse.
Und Grün dahin wo vorher weiß war.
 
:mad:wieder nichts...kann das auch sein, dass man den PU schrottet, wenn man z.b.das schwarze und das grün mal zusammen macht? hab vorhin experimentiert, ob das was bringt.


Edit: Es geht nur noch der Bridge Tonabnehmer!
 
Sollte nicht so sein. Mach mal Schwarz und weiß vom Schalter ab und löts nur normal zusammen und isolier es und gug obs geht und mach ein Bild. Und beruhig dich.
 
Hey jetzt gehts! Aber der Gesamtsound ist jetzt anders...klingt irgd. etwas dünner.

Edit, liegt glaube ich an den neuen Saiten. Also ist es richtig, dass Rot mit an das Volume-Poti muss.
 
Hey jetzt gehts! Aber der Gesamtsound ist jetzt anders...klingt irgd. etwas dünner.

Edit, liegt glaube ich an den neuen Saiten. Also ist es richtig, dass Rot mit an das Volume-Poti muss.

Rot muss auf das Poti drauf, das ist dir hoffentlich klar oder?
 
Ja, das ist mir jetzt klar. Blankes Kabel und rotes Kabel sind zusammen auf dem Volume, grün ist auf dem Schalter und schwarz ist zusammen mit weiss und isoliert.
-->funktioniert. Danke!
 
So und denn du jetzt noch die beiden zusammengelöteten und isolierten Kabel wieder abisolierst und an den PU-Wahlschalter lötest, an dem vorher das weiße(?) also nicht das Hotkabel vom Ibanez PU dran war, hast du die schöne Split-Funktion wieder mit an Bord ;) .
 
:rolleyes:...ja das habe ich gestern noch vergessen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben