Wie erreiche ich so einen Vocalssound?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
http://www.youtube.com/watch?v=n8R3UgrwUV0

Welche Frequenzen sind hier dominierend? Klingt für mich absolut rein. Komme ich auf den richtigen Weg, wenn ich 800Hz und so bei 12 kHz etwas anhebe? Mir ist schon klar, dass es von Anlage zu Anlage und deren Mikrofonen verschieden ist, aber ich bräuchte grundlegende Tipps für die EQ Einstellung der Vocals.
Danke

Ach ja, die Anlage ist von einen Technniker linear eingestellt worden. So sollte eigentlich die Grundlage schon geschaffen sein, mit dem Mischpult das Mikrofonsignal optimal zu bearbeiten
 
Eigenschaft
 
Du fragst hier aber nicht ernsthaft nach einer Internet-Anleitung aufgrund eines schlechten Youtube-Videos wie man den BonJovieoderwhatever-Gesangssound reproduziert?

Erwartest du eine Antwort wie: nimm dein SM58, dreh an deinem Pult den x-Knopf um 2 Striche nach links und den y-Knopf um 2 Striche nach rechts, benutze den Sound Nr. 12 am Lexicon MX200 und wubdiwup : schon klingst du wie Bon Jovi....

Nicht wirklich - oder?
Wenn das so geht, lehne ich mich ab sofort entspannt zurück und lese nur noch Foren.

sorry wenn ich sagen muss: ich glaube nicht, dass du die wahre Komplexität des Themas begreifst. Bei einer derartig gestellten Frage empfehle ich:
http://www.musik-service.de/GC-Verlag-Das-PA-Handbuch-prx18905de.aspx
 
jay-X
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Immer schön langsam hier... der Flohmarkt ist das Add-On zum Board, nicht umgekehrt.
Harry
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben