Wie erschaffe ich ein Poppunk Idol?

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HellToPay schrieb:
Oh man, kommt mal wieder runter. Sorry, dass ich die Quelle nicht angegeben hab. :screwy: Und nein, der Text wurde nicht von mir verfasst. Aber es war auch nicht meine Absicht mich mit fremden Lorbeeren zu schmücken!

@ Sternschnuppe (So ein Scheißnahme ;) Das erwartest du doch von mir, wa!)
Es ist durchaus legitim sich über Leute aufzuregen, die versuchen deine Kultur kommerziell zu versklaven. Zu solchen "Bands" kann ich nur sagen, dass es ihnen gegenüber lächerlich ist (Menschen mit so wenig eigener Persöhnlichkeit kann ich nur verachten) und mir (und allen anderen echten Punkern, deren Herz für die Sache schlägt) gegenüber unverschämt!
Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich bin nämlich bereits ein erfolgreicher Musiker! :)

Scheißname? Jedem das seine, du intoleranter echter PUNK!:p
Was du bist, ist mir ehrlichgesagt, total egal, da für mich Hirn, Herz und Verstand zählen, nicht die Bezeichnung Punk, schwarz, Asiate, Hippie oder sonstwas...
Was soll denn lächerlich sein? Das eine Band, die Poppunk macht erfolgreich ist? Werden sie nicht von den Medien als Punks bezeichnet? Oder stehen die Leute da und schreien "Wir sind Punks"...:screwy:
Meiner Meinung hast du echt ein Problem, andere Menschen zu akzeptieren, so wie sie sind. In deinen Augen mag das lächerlich wirken, doch in ihren Augen, bist du derjenige, der sich lächerlich macht.

Meine Meinung: Leben und Leben lassen...ich greife dich ja auch nicht an, weil du ganz schön viele Rechtschreibfehler machst. Aus einer Schwäche von dir, mach ich kein großes Aufsehen...:great:

Schönen Tag noch,

Sternschnuppe :)
 
Sternschnuppe schrieb:
...Was du bist, ist mir ehrlichgesagt, total egal, da für mich Hirn, Herz und Verstand zählen, nicht die Bezeichnung Punk, schwarz, Asiate, Hippie oder sonstwas...
Da stimm ich dir 100% zu! Naja, obwohl bei Hippies...!? Von dem abgesehen muss ich ja auch nicht jedem zu jeder Zeit meine Musik + Einstellung aufdrücken. Aber das hier ist nunmal ein Musik Forum und deshalb wäre es ja auch unpassend über etwas Anderes zu sprechen.
Sternschnuppe schrieb:
Was soll denn lächerlich sein? Das eine Band, die Poppunk macht erfolgreich ist?
Nichts! Ich würde auch nie ein böses Wort über z.B. Green Day über die Lippen bringen. Und wenn du den Beitrag von Boxcar durchliest, weist du auch warum und wo der Unterschied zwischen den besagten Bands liegt.
Sternschnuppe schrieb:
Werden sie nicht von den Medien als Punks bezeichnet? Oder stehen die Leute da und schreien "Wir sind Punks"...:screwy:
Ich bitte dich. Solche Bands schlachten einfach alle Klischees aus, die es nur irgend gibt. Also erzähl mir nicht das wäre in irgendeiner Weise ehrlich oder gar unbeabsichtigt. Das ist doch Blödsinn.
Sternschnuppe schrieb:
Meiner Meinung hast du echt ein Problem, andere Menschen zu akzeptieren, so wie sie sind. In deinen Augen mag das lächerlich wirken, doch in ihren Augen, bist du derjenige, der sich lächerlich macht.
Ich kann dir in keinster Weise folgen, was das mit Akzeptanz von Menschen zu tun haben will! Hier geht es in erster Linie nicht um Menschen, sondern um ein Produkt. Und wenn sich ein Mensch zum Produkt machen lässt, ja dann kann er nicht mehr mit meiner Akzeptanz rechnen!
Sternschnuppe schrieb:
Meine Meinung: Leben und Leben lassen...ich greife dich ja auch nicht an, weil du ganz schön viele Rechtschreibfehler machst. Aus einer Schwäche von dir, mach ich kein großes Aufsehen...:great:
Wär ja auch ganz schön erbärmlich, wenn du auf meiner Legasthenie rumreiten würdest ;) !
 
widerliches Toleranzgesabbel

es gibt zwei Standpunkte - meinen und den falschen.


Toleranz ist mit Abstand das Unwort des Jahrhunderts - pfui Teufel. Hier herrscht nun einmal nicht Friede, Freude Eierkuchen bzw musikalische Gleichschaltung wieso sollte dann Einheit und Konsens vorgegaukelt werden?

Was soll denn lächerlich sein? Das eine Band, die Poppunk macht erfolgreich ist?

vielleicht dass sie die Frechheit hat den Teenage Angst-Kram unter dem Label "Punk" zu vermarkten?
 
mir ist klar das es hier nicht um caps etc geht, aber ich kann diese pauschalisierung nicht leiden. Ich erfülle viele Klischee's daher regt mich der thread beginn text auf. Überlegt mal, nicht nur auf dem Punk Ego wird herum getrampelt. Viel stärker auf dem Ego der Poppunks, die wirklich in dem Sinne welche sind....
 
Irgendwie war mir nach der ersten Zeile klar, dass es zu 99% um Simple Plan geht :rolleyes: Aber ich mag sie dennoch.
 
HeWhoCorrupts schrieb:
Toleranz ist mit Abstand das Unwort des Jahrhunderts - pfui Teufel...
Toleranz war nie ´ne Punkrock Attitüde! Und wird es auch niemlas sein! :twisted:
 
Ich find es einfach lächerlich, wie man über Poppunk herzieht.

Ich bitte dich. Solche Bands schlachten einfach alle Klischees aus, die es nur irgend gibt. Also erzähl mir nicht das wäre in irgendeiner Weise ehrlich oder gar unbeabsichtigt. Das ist doch Blödsinn.

Zähl mir bitte 3 Klischees auf und ich glaube dir.
 
Naja, stehen in dem Artikel nicht genug? Bandmitgliederzusammenstellung (Tattoos, Schüchterner, klarer Frontmann usw), Texte (Ich gegen die Welt! Mir geht's so schlecht! - Teen Angst Scheisse halt) und musikalisch Dur-Gallopp und Moll-Schmalz.

Falls ich mich mal einmischen darf :p
 
@Touchdownboy :

Ich denke das über diese Poppunk Bands hergezogen wird hat schon seine guten Gründe. Schau die dir doch mal an und dann die richtigen Punk Bands. Punk beschäftigt sich mit Politik und dergleichen und so Bands wie Good Charlotte und Simple Plan beschäftigen sich mit jedweglichen schei** den diese Popmädels und auch Jungs toll finden.

!!! PUNK GEHÖRT NICHT INS FERNSEHEN !!! PUNK IST NICHT DA UM GELD ZU MACHEN !!! Alles was Musik macht nur um Geld zu machen oder aber einer Majorität zu gefallen ist schei**e . Musik ist ein Hobby und kein Job mit dem man sein lebensunterhalt verdient !!!
( so sehe ich das zumindest )

Gruß BlackWit
 
poppunk ist dochn wiederspruch in sich?
punk hat nix mit pop zu tun und umgekehrt(genau wie die beiden andern wörter im titel...).sich selbst als poppunk zu bezeichnen...spricht für sich.mir gehn die blau haarigen kjg-geher und w.w.j.d.-armbandtragenden-greenday fans die mir erzählen wollen das bei punk jeder
machen kann was er will demaßen auf die nerven,
punk hat nix mit toleranz zu tun!(hat vorhin schonmal jemand gesagt, ich weiß...)darum ist es völlig legitim auf sog. poppunks herumzuprügeln(verbal zumindest),denn sie stehen für alles gegen das punkrock steht, oder besser stand.



p.s.:hab den eintrag von blackwit nicht gesehen da ich nur alle 10 min 2 sätze
schreiben kann weil ich bei der arbeit bin....
 
@blackwit

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Bands keinen richtigen Punk machen wollen?

Und nur weil sie vl in ein Klischee reinfallen, heißt es nicht, dass sie gleich das sein wollen.

Oder glaubst du jemand der sich die Haare färbt und mit Punk nichts am Hut hat will als Punk bezeichnet werden? (Ja, dieses Klischee gibt es, dass alle Punks bunte Haare haben.)
 
Anscheinend geniesen die aber den Titel als "punks" ansonsten würden die in Interviews oder dergleichen was dagegen tuen oder irre ich ?
 
touchdownboy schrieb:
@blackwit

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Bands keinen richtigen Punk machen wollen?

Und nur weil sie vl in ein Klischee reinfallen, heißt es nicht, dass sie gleich das sein wollen.

Oder glaubst du jemand der sich die Haare färbt und mit Punk nichts am Hut hat will als Punk bezeichnet werden? (Ja, dieses Klischee gibt es, dass alle Punks bunte Haare haben.)

"ich bin kein punk ich hab das nur auf meinem tshirt stehen"
wenn sie keine punks sein wollen dann sollen sie einfach mal individuel sein und so rumlaufen wie sie wollen.
ich glaube es ist kein zufall das avril lawigne und wie se alle heissen gleich rumlaufen,is halt grad in mode
 
Mal schauen wann die erste Skinhead Popcombo auftaucht :lol:
 
Schwarzbier schrieb:
Mal schauen wann die erste Skinhead Popcombo auftaucht :lol:
mal schauen wann die erste Skinband mit Verstand auftaucht.
 
Kann man den nicht eine neue Stilrichtung erfinden? Poppunk...hört sich doch nett an *g*
Mir ists mittlerweile egal, es gibt solche und solche Leute...
So, ich geh jetzt futtern...schönen Abend noch...
@Hell: Schreibschwäche hast du? Hm...üben üben üben *smile*

Lieben Gruß
Sternschnuppe
 
Alpha schrieb:
Naja, stehen in dem Artikel nicht genug? Bandmitgliederzusammenstellung (Tattoos, Schüchterner, klarer Frontmann usw), Texte (Ich gegen die Welt! Mir geht's so schlecht! - Teen Angst Scheisse halt) und musikalisch Dur-Gallopp und Moll-Schmalz.

Falls ich mich mal einmischen darf :p

Dann müssen aber mehr als eine Band diese Klischees erfüllen ..
 
muss wohl so sein, ne? Sonst wäre es wohl nur schwer möglich ein gängiges Klischee zu erfüllen :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben