Wie erschaffe ich ein Poppunk Idol?

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HeWhoCorrupts schrieb:
muss wohl so sein, ne? Sonst wäre es wohl nur schwer möglich ein gängiges Klischee zu erfüllen :rolleyes:
Ich höre ..?
 
ah der König der Lüfte hat gesprochen.
 
der nico schrieb:
poppunk ist dochn wiederspruch in sich? punk hat nix mit pop zu tun und umgekehrt...

Doch, schon. Ist halt eine andere Art von Pop. Die Leute, die Punk-Musik (Ramones, Blondie, Sex Pistols, etc.) bekannt gemacht haben, haben sich an alten R'n'R- und Pop-Klassikern orientiert, und in musikalischer Hinsicht war das u.a.a. eine Rebellion gegen den aufgeblasenen Bombast-Rock von Bands wie Pink Floyd und Genesis. Es fällt übrigens auch viel leichter, einen Punker von Hank Williams, Bob Wills oder Johnny "I shot a man in Reno just to watch him die" Cash zu überzeugen, als einen Genesis-Fan.

der nico schrieb:
...mir gehn die blau haarigen kjg-geher und w.w.j.d.-armbandtragenden-greenday fans die mir erzählen wollen das bei punk jeder
machen kann was er will demaßen auf die nerven, punk hat nix mit toleranz zu tun!...

Nun, ich bin kein Greenday-Fan (eher Stiff Little Fingers). Aber das letzte Mal, als ich nachgesehen habe, waren es noch die Punks, die einen von den Nicht-Punks Toleranz fordernden Lebensstil praktizierten. Heutzutage ist es kaum mehr der Rede wert, wenn sich jemand einen Mohawk rasiert oder eine beschmierte Lederjacke anzieht. Mir wurde damals (1984) noch gesagt, man sollte mich ins KZ stecken. Und geprügelt hab ich mich auch, obwohl ich gar nicht der Typ dazu bin, aber als einziger Punk in einer Kleinstadt im bayerischen Oberland war man halt die Zielscheibe aller besoffenen Mofa-Rocker, und das hieß entweder nur einstecken oder sich Respekt verschaffen. Dieselben Leute wurden dann übrigens später Fans von mir, nachdem sie u.a. Dank "Kill 'em All" anfingen Punk-Musik zu hören. Das, was Du vertrittst, scheint mir von alldem nicht weit entfernt zu sein: nur solche Leute akzeptieren, die so sind, wie man selber. Schmeckt mir nicht, ist sehr unpunkig.

Gruß,
Mick.
 
Moin, eigentlich wollte ich mir den Thread nur durchlesen aber bei einer Überschrift ist mir doch die Spucke weggeblieben:

Von "der_nico" = "poppunks"=nazikommunisten?

Äh...WAS?

Was sind Nazikommunisten? Ich kenne Kommunisten und Nazis, welche krasse Gegensätze in ihrer Ideologie bilden (noch krasser geht es eigentlich nicht mehr...) aber "Nazikommunisten"...Interessant.
 
HeWhoCorrupts schrieb:
mal schauen wann die erste Skinband mit Verstand auftaucht.

nie... sonst wärs ja keine skinband :D

skinband und Verstand ist irgendwie ein Paradoxon
 
@ Hell to Play:

als ich den geklauten (LOOOOL) text gelesen hab musste ich etwas schmunzeln.. aber weder wegen den angedeutenden bands, noch wegen dem schreibstil.. sondern viel mehr wegen deiner unreifheit und deiner dummheit. ich wette du hast dich nicht mal einer der genannten bzw. angedeuteten bands wirklich auseinandergeseztz

achja, und bitte informier dich etwas besser über "punk sein" bevor du dich punk nennst.. denn davon bist du verdammt weit entfernt, denn gerade beim punk sollte es so sein, andere zu tollerieren und nicht wegen oberflächlichkeiten zu verurteilen.

p.s.: dieser text hat mir ne menge über dich ausgesagt.. was ja teilweise schon im ersten teil meines textes steht.
 
Trulli schrieb:
nie... sonst wärs ja keine skinband :D

skinband und Verstand ist irgendwie ein Paradoxon

das hören bands wie red london oder the oppressed aber gar nicht gerne.
 
Wieso?verstehen können sies doch eh nich :D
 
autsch, knoppers, was soll ich dazu sagen? :D :confused: :D
 
Trulli schrieb:
nie... sonst wärs ja keine skinband :D

skinband und Verstand ist irgendwie ein Paradoxon
Wow, da wäre keiner drauf gekommen :rolleyes:

Darf ich mal fragen ob ihr den Unterschied zwischen Skinheads und (Neo-)Nazis kennt?
 
fummi schrieb:
Wow, da wäre keiner drauf gekommen :rolleyes:

Darf ich mal fragen ob ihr den Unterschied zwischen Skinheads und (Neo-)Nazis kennt?

ich kenne ihn, ich kenne ihn, ich kenne ihn, ich kenne ihn, ich kenne ihn, ich kenne ihn, ich kenne ihn, ich kenne ihn, ich kenne ihn, ich kenne ihn........... :D
 
pah, noch mal online und hier reinschauen und was müssen meine armen augen ertragen?

nur ein paar words..

ich krieg mittlerweile das kotzen von diesem TOLERANZ-RESSENTIMENT! toleranz ist das neutral.. nicht gut, nicht schlecht.. einfach einmal angebracht, einmal unangebracht. punk steht garantiert nicht für grundsätzliche toleranz, ganz im gegenteil.
also steckt euch euer 'nach toleranz schreien und selber intolerant sein' - argument sonst wohin!

und dann solche gipfelstürmer wie 'dj ratte'. da verschlägts einem die sprache..
warscheinlich gestern von mutti das erste mal die haare blondieren lassen und heut den ober-punk-schwanz raushängen lassen. haha, du kennst die jungs gar nicht, also halt mal lieber deinen pubertäres mund, geh greenday aufnäher sticken und lass leute in ruhe die musikalisch in der hc/punk szene ziemlich aktiv sind und für die punk mehr als musik ist.

ihr habt nicht im entferntesten eine vorstellung wo von ihr redet.. das einzige was ihr kennt sind gekünzelte genre pappfiguren und althergebrachte stereotypen. von dem was dahinter abgeht habt ihr nicht den blassesten schimmer!
diy (A) (E) (V)

ps: ich kenn den unterschied zwischen skins und nazis und trotzdem bleiben sie strohdumm..
 
sind das etwa Freudentränen in meinen Augen?

kann ich 100% so unterschreiben.

achja, und bitte informier dich etwas besser über "punk sein" bevor du dich punk nennst.. denn davon bist du verdammt weit entfernt, denn gerade beim punk sollte es so sein, andere zu tollerieren und nicht wegen oberflächlichkeiten zu verurteilen.
ach geh kacken :rolleyes:
 
immer diese punk grundsatz diskussionen, da kommt man doch eh nie zu nem ergebnis, das is alles auslegungssache, und jeder hat seine eigene interpretation.. wie die bibel :D
 
xripcordx schrieb:
und dann solche gipfelstürmer wie 'dj ratte'. da verschlägts einem die sprache..
warscheinlich gestern von mutti das erste mal die haare blondieren lassen und heut den ober-punk-schwanz raushängen lassen. haha, du kennst die jungs gar nicht, also halt mal lieber deinen pubertäres mund, geh greenday aufnäher sticken und lass leute in ruhe die musikalisch in der hc/punk szene ziemlich aktiv sind und für die punk mehr als musik ist.

hallo, ich weiss das punk mehr als musik is.. wenn hier aber jemand sowas abwertendes über ne band schreibt, die er nichtmal kennt und wenn, dann nur aus den medien, dann gehe ich davon aus das punk für ihn nur mit der musik zu tun hat, da er es genau an dieser bewertet.. :screwy:

ich lasse weder den punk raushängen, noch hat mir meine mutter die haare blondiert.. das was du hier zum besten gibst is echt unter der gürtelinie, mal abgesehen davon das du mich nicht mal kennst.. aber so sind ja die meisten, maul aufreißen aber nix dahinter haben..
achja, bevor wieder n flame kommt, versuch mal ordentlich zu argumentieren und es nicht in so einer abwärtenden sprache zu verpacken.
 
ich hab die schnauze voll! ich geb langsam mal nen scheis auf argumente, das kann mich so aufregen..

sag mir mal woher du greenday und co. kennst wenn nicht aus den medien? wer überhaupt? dann dürfte ja keiner etwas dazu sagen!
ausserdem kommt doch weitaus mehr rüber als nur die musik. die ganze beschissene kulturindustrie ist dermaßen offensichtlich und dass ist verdammt noch mal schon konsens in etablierten kreisen, nur du hast davon noch nie etwas gehört und greifst lieber auf billige ressentimente zurück wie ich sie mir jeden tag anhören darf. jaja, ist ja auch so einfach.

hör was du willst, aber ich lass mir von diesem rotz nicht meine eigene identität und kultur zerstören!
 
Und wieder ne kurze und knappe Antwort:
"Es lebe der Konsum mit all seinen hässlichen Seiten, auf die wir nicht verzichten wollen"
 
xripcordx schrieb:
ich hab die schnauze voll! ich geb langsam mal nen scheis auf argumente, das kann mich so aufregen..

sag mir mal woher du greenday und co. kennst wenn nicht aus den medien? wer überhaupt? dann dürfte ja keiner etwas dazu sagen!
ausserdem kommt doch weitaus mehr rüber als nur die musik. die ganze beschissene kulturindustrie ist dermaßen offensichtlich und dass ist verdammt noch mal schon konsens in etablierten kreisen, nur du hast davon noch nie etwas gehört und greifst lieber auf billige ressentimente zurück wie ich sie mir jeden tag anhören darf. jaja, ist ja auch so einfach.

hör was du willst, aber ich lass mir von diesem rotz nicht meine eigene identität und kultur zerstören!

hmm woher willst du wissen das ich green day oder änliche bands konsumiere? ich kenne sie nicht und genau deshalb bilde ich mir kein urteil über sie persönlich.. sicher, die musik kann man bewerten, jedoch nicht die persönlichkeiten dahinter.. und genau darum gehts mir in diesem threat... bands wie simple plan und green day werden als poppunk bezeichnet obwohl sie dafür nicht mal was können.. die werden sicher nicht gesagt haben das sie punks sind, das haben die medien und die industrie gemacht um daran kohle zu verdienen.
 
na bitte.... das machts natürlich ganz anders jetzt..... :screwy:

jetzt werd ich auch n ganz großer Green Day und öhm wie hießen die anderen Schmocks? Naja, ihr wisst schon, fan.... cool

Gleich mal zu papa gehen und fragen ob der noch Zaunfarbe hat um mir die Haare zu Färben.... Scheiss auf Hardcore... ICH WERD JETZT N KORREKTER PUNK !!! Es lebe die MODE

Amen.


Wenn mir als Band an meinem Image was liegt dann rücke ich es gerade und lass nicht zu dass irgendeine verkackte Industrie aus mir n Klassenclown macht....

Mehr sag ich dazu nicht mehr...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben