Wie erzeuge ich diesen Ton?

R
Rick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.16
Registriert
21.10.04
Beiträge
1.010
Kekse
816
Mich würd interessieren, wie ich diesen Ton (höre Sample bei Sekunde 20) erzeugen kann. Leider komm ich ja ohne jegliche Ausbildung zur Gitarre und kenn mich deshalb mit Techniken nicht sonderlich aus.



Danke schon mal!

Ciao, Rick
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, was du genau meinst. Da sind ja alles in allem sehr viele Töne, Verzerrertypen u.ä. drin ...
 
Schmeiß mal die SuFu an und such nach "Pinch Harmonic".
Gabs schon viele Threads.

Kurz gesagt musst dabei schauen dass du die Saite gleichzeitig mit Plek UND dem Daumen der rechten Hand anschlägst.Von bedeutung is hierbei auch die richtige Stelle,also wo du anschlägst.Hier geht probieren über studieren.
Am besten fängst du auf der g-saite oder d-saite an,hier sind die harmonics imho am leichtesten zu erzeugen.
 
Könnte Natural Harmonic + Tremolo sein, bin mir aber nicht sicher.
 
mhh das ist ein vibrato mit treemolo mit jede menge effekte und dann noc irgendwas (glaub ich)
 
MetalRöhre schrieb:
Könnte Natural Harmonic + Tremolo sein, bin mir aber nicht sicher.

Nee,Natural Harmonic is es nicht.Is definitiv ein "pinch harmonic".

@Rick: Hör dir mal Sachen von Zakk Wylde an...der macht sowas ständig...

gut zu hören z.b. beim Track "suffering overdue" von seiner Black Label society
 
hab überlegt kann auch ne harmonic note sein sein
 
codemonkey schrieb:
Kommt drauf an, was du genau meinst. Da sind ja alles in allem sehr viele Töne, Verzerrertypen u.ä. drin ...


kooper schrieb:
mhh das ist ein vibrato mit treemolo mit jede menge effekte und dann noc irgendwas (glaub ich)

:great:

(Achtung Ironie!)
 
danke comrade, jetzt weiß ich ja zumindest schon mal, wonach ich suchen muss. :great:
ich befürcht nur, dass ich daran länger arbeiten muss... :evil:
 
Rick schrieb:
danke comrade, jetzt weiß ich ja zumindest schon mal, wonach ich suchen muss. :great:
ich befürcht nur, dass ich daran länger arbeiten muss... :evil:

Ja,dauert ein bisschen bis es klappt.Das schwierigste is halt die harmonics auf den tiefen saiten zu erzeugen,da empfiehlt sich v.a. ein Haufen Zerre,erleichtert das ganze unterfangen nämlich um einiges.
 
Comrade schrieb:
Nee,Natural Harmonic is es nicht.Is definitiv ein "pinch harmonic".

Find ich nicht, ein Pinch Harmonic quitscht imo viel mehr.
 
MetalRöhre schrieb:
Find ich nicht, ein Pinch Harmonic quitscht imo viel mehr.

Nicht wenn er auf den tiefen Saiten gespielt wird.
 
und nicht zuuu dicke Saiten verwenden, dann brauchst du nämlich richtig Übung^^

Ich spiel das Lied übrigens auch gerne ;) Alter Bridge rocken :D
Live sind sie noch goiler^^ :)
 
is n pinch harmonic.. wird allerdings einige zeit, wenn nich sogar monate dauern bis du so nen pinch harmonic hinbekommst... würd erst auf dem 5. und 7. bund auf der G saite rumprobieren, da hab ichs als erstes gelernt. wenn du 3 pickups klampfe hast dann spiel die saite über der linken kante des mittleren pickups an, da isser recht "quietschig". :) der ton verändert sich auch immer mit der position des saitenanschlags.

kann die auch noch net so ausgeprägt. :)

www.cyberfret.com > techniques

nur zu empfehlen.. so hab ichs gelernt. :)

edit:
da haste dat... naja er bendet die halt verzögert und.. genauer und besser natürlich. :) aber der pinch harmonic müsste so ziemlich stimmen. is auf dem zweiten bund halt. wie beim mp3 auch ein tieferer und ein höherer übereinander gelegt. hab dsa hinbekommen indem ich einmal direkt über dem mittleren single coil nen pinch gemacht hab und den höheren darübergelegten knapp 0.7-1cm nach rechts versetzt gespielt.

hoffe das hilft.

gruß,
chris
 
oh, danke schön! werd jetzt meinen ar*** sofort vom computer wegbegeben und zu üben beginnen. :rolleyes: :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben