Wie erzeuge ich distortion??

  • Ersteller Mandalay
  • Erstellt am
M
Mandalay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hi
ich hab nen 15 watt Marshall amp (clean/overdrive) wie kann ich damit den distortion sound erzeugen?? brauch ich dazu so en fußteils :D oder ahb ich überhaupt keine chance mit dem amp sowas hinzukriegen. wie dann sonst??
Gruß Manda
 
Eigenschaft
 
Gain des Overdrive-Kanal weit aufdrehen.

Im Endeffekt geht des dabei um die (gewollte) Uebersteuerung des Amps.
 
... oda du holst dir so nen fußteil ;)....

iss aba nen bissen früh für nen distortionpedal, eigentlich sollteste aus dem amp ne vernünftige zerre rausholn.. !!! :twisted: :twisted:
 
Hier Mandalay, ich würde dir mal raten auf den kleinen schwarzen Knopf neben dem Distoritons Rädchen zu drücken. Villeicht klappts ja :D
 
würd ich gerne sowas gibts am dem amp aber nicht
 
Mandalay schrieb:
würd ich gerne sowas gibts am dem amp aber nicht

Du hast den Overdrivekanal, der ist fuer verzerrte Sounds... also, Gitarre in Amp, Gain im Overdrivekanal hochdrehen und schon zerrt es.
 
der name von mandalay erinnert mich irgendwie an mandible. ich hoffe einfach nicht das ich recht habe :twisted:

MfG Lucki
 
jo leuts is mir auch klar nur da overdrive un distortion nen unterschied haben wollt ich wiessen wie ich dass eine bekomme wenns nich schon automatich am amp is. dass overdirve zerrt wollt ich net wiessen
gruß manda
 
achso. ehm, also wenn du einen distortion sound willst musst du dir ein externes pedal kaufen.


dein amp produziert ja mehr ein overdrive effekt.


kannst du jetzt also mit deinem amp overdriven/verzerrt oder wie auch immer, einfach nicht clean spielen? geht das?


MfG Lucki
 
doch clean und overdrive klappt wunderbar
 
na dann bin ich ja beruhight. aber ich glaube der overdrive deines amps tönt sicher nach distortion.

weil overdrive ist ein eher sahnig weicher röhrensound und distortion ist halt einfach hartes brett.


MfG Lucki
 
Zerre> Distorition = Overdrive

Oder verwechsel ich da ma grad was ???
 
XNCW-Guy schrieb:
Zerre> Distorition = Overdrive

Oder verwechsel ich da ma grad was ???



wenn du damit sagen willst das distortion mehr zerrt als overdrive hast du recht ;)
 
bei distortion is doch die zerre elektronisch erzeugt und bei overdrive durch übersteuerung ... oder seh ich das falsch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben