Wie erzeuge ich distortion??

von Mandalay, 14.12.03.

  1. Mandalay

    Mandalay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.04.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #1
    Hi
    ich hab nen 15 watt Marshall amp (clean/overdrive) wie kann ich damit den distortion sound erzeugen?? brauch ich dazu so en fußteils :D oder ahb ich überhaupt keine chance mit dem amp sowas hinzukriegen. wie dann sonst??
    Gruß Manda
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 14.12.03   #2
    Gain des Overdrive-Kanal weit aufdrehen.

    Im Endeffekt geht des dabei um die (gewollte) Uebersteuerung des Amps.
     
  3. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 15.12.03   #3
    ... oda du holst dir so nen fußteil ;)....

    iss aba nen bissen früh für nen distortionpedal, eigentlich sollteste aus dem amp ne vernünftige zerre rausholn.. !!! :twisted: :twisted:
     
  4. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.12.03   #4
    Hier Mandalay, ich würde dir mal raten auf den kleinen schwarzen Knopf neben dem Distoritons Rädchen zu drücken. Villeicht klappts ja :D
     
  5. Mandalay

    Mandalay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.04.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.03   #5
    würd ich gerne sowas gibts am dem amp aber nicht
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 15.12.03   #6
    Du hast den Overdrivekanal, der ist fuer verzerrte Sounds... also, Gitarre in Amp, Gain im Overdrivekanal hochdrehen und schon zerrt es.
     
  7. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 15.12.03   #7
    der name von mandalay erinnert mich irgendwie an mandible. ich hoffe einfach nicht das ich recht habe :twisted:

    MfG Lucki
     
  8. Mandalay

    Mandalay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.04.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.03   #8
    jo leuts is mir auch klar nur da overdrive un distortion nen unterschied haben wollt ich wiessen wie ich dass eine bekomme wenns nich schon automatich am amp is. dass overdirve zerrt wollt ich net wiessen
    gruß manda
     
  9. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 15.12.03   #9
    achso. ehm, also wenn du einen distortion sound willst musst du dir ein externes pedal kaufen.


    dein amp produziert ja mehr ein overdrive effekt.


    kannst du jetzt also mit deinem amp overdriven/verzerrt oder wie auch immer, einfach nicht clean spielen? geht das?


    MfG Lucki
     
  10. Mandalay

    Mandalay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.04.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.03   #10
    doch clean und overdrive klappt wunderbar
     
  11. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 15.12.03   #11
    na dann bin ich ja beruhight. aber ich glaube der overdrive deines amps tönt sicher nach distortion.

    weil overdrive ist ein eher sahnig weicher röhrensound und distortion ist halt einfach hartes brett.


    MfG Lucki
     
  12. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.12.03   #12
    Zerre> Distorition = Overdrive

    Oder verwechsel ich da ma grad was ???
     
  13. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 15.12.03   #13


    wenn du damit sagen willst das distortion mehr zerrt als overdrive hast du recht ;)
     
  14. illu

    illu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    15.09.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.03   #14
    bei distortion is doch die zerre elektronisch erzeugt und bei overdrive durch übersteuerung ... oder seh ich das falsch?
     
Die Seite wird geladen...

mapping