Wie erzeugt Satch diesen ton?

  • Ersteller Golfpunk
  • Erstellt am
Golfpunk
Golfpunk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
13.05.07
Beiträge
243
Kekse
61
Ort
Nordhorn (NDS)
War grad ma bei YouTube Joe Satriani videos kucken, und bei Surfing with the alien macht er bei 0:46 so einen saugeilen ton, und ich wüsste gerne wie er das macht.:confused:

Ich hab keine Ahnung wie sowas heisst, deswegen konnte ich schlecht suchen -.-

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=MjNAeELQ_Z8
 
Eigenschaft
 
Ans ende vom grifdingsbums gefast, beziehungsweise direkt danach, da gibt es bei jeder seite eine stelle die so einen sehr lauten ton erklingen lässt, damit habe ich auch mal experimentiert.

Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein..
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
War grad ma bei YouTube Joe Satriani videos kucken, und bei Surfing with the alien macht er bei 0:46 so einen saugeilen ton, und ich wüsste gerne wie er das macht.:confused:

Ich hab keine Ahnung wie sowas heisst, deswegen konnte ich schlecht suchen -.-

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=MjNAeELQ_Z8

hättest du die sufu benutzt ---- argh -- ich hab das ohne scheiß schon 4 mal erklärt!

Also du spielst plektrum harmonix auf der leeren G-B saite (+E je nachdem) aufeinmal
und ziehst mit der greifhand dein tremolo nach oben (geht nur mit nem floyd-rose trem vernünftig)!

Gruß Maxi
 
Ja, ich wusste leider wirklich nich wonach ich suchen muss! Hatte keine Ahnung wie das heisst
 
Na ´klar^^ Nee hab ich wohl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben